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Hersteller von Diffrenzialsperren
Verfasst: Sa Aug 26, 2006 21:53
von balduin
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Diff für meinen Fiat Bravo 2.0 20V.
Bisher konnte ich allerdings erst einen Hersteller finden, der für mein Fahrzeug eines anbitet.
Weiss wer, wo ich noch nachfragen könnte? Da es halt ein Fiat ist, ist die Auswahl "ab der Stange" eher gering.
Gruss Balduin
Verfasst: Di Aug 29, 2006 21:05
von balduin
Hi.
Na das glaub ich doch kaum
Schon 60 Leute haben meine Frage gelesen, und keiner kennt ein paar Hersteller von Diff-Sperren??
Gruss Balduin
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 00:10
von Negra
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 06:55
von JochenRheinwalt
Hallo Balduin,
zu nennen wäre noch die Fa. Hermann Oberlack in Neuss.
Er baut für viele H-Treiber die Getriebe.
Kontakt:
Hermann Oberlack
http://www.rennsportgetriebe-oberlack.de/index.htm
Gruß
jochenacm
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 13:27
von EWO
Drexler kann ich den Privatleuten nicht empfehlen.
Auch wenn der Laden gute Referenzen auf höchstem Niveau hat (oder vielleicht gerade deswegen) werden kleine Kunden besch....
Wir haben nicht das im DIff gehabt was wir bestellt und auch bezahlt haben, als wir reklamierten hieß es lapidar, wieso macht ihr die teile auf ? Dann nehmen wir es auch nicht mehr zurück.
Hätten wir es nicht aufgemacht hätten wir nicht gesehen das dort serienteile leicht bearbeitet statt der vorher definierten Technik verbaut wurde. Wir sind jedenfalls schlauer als vorher !!
Übrigens gibt es weitere Personen die unsere Erfahrungen teilen durften:
Georg Plasa und Fa. Gerent Rennsporttechnik. Letzterer hat uns sogar genau davor gewarnt wenn wir bei Drexler bestellen und wir haben daraufhin das System über Georg Plasa bestellen lassen. Auch er war hinterher arg enttäuscht das es so gelaufen ist.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 18:03
von balduin
Hallo zusammen.
Danke! Genau solche Info's habe ich erwartet.
So ein Kauf eines Diffs geht arg ins Geld, und je mehr Vergleiche man machen kann, umso "eher" ists am Schluss das richtige
Da werde ich die oben genannten Firmen mal anschreiben, und schauen was es für meinen "Exoten" gibt.
Da ich seit dieser Saison immer knapp an den Preisrängen knabbere, und auch weiss das meistens alle vor mir eine Sperre habe, wird es wohl ohne nicht mehr gehen. Seit dieser Saison sind die Sperren sogar auch in unserer kategorie erlaubt
Gruss Balduin
Verfasst: Do Aug 31, 2006 23:59
von balduin
@jochen
Dein Tip war wohl der Hauptgewinn! Ein wirklich freundlicher Kerl, des sich auch "Anfängerfragen" annimmt.
Bis jetzt tendiere ich eindeutig zu einer Sperre von Rennsportgetriebe-Oberlack.....nur 50% oder 75%
Tendenz zu 75%....auch wenig Leistung soll auf die Starsse
Bin letzte Woche ein Konkurenten-Auto gefahren....das mir seit 2Jahren nur so um die Ohren fahrt...war wirklich eindrücklich, was da aus den Ecken geht....obwohl man das Lenkrad fast nicht mehr unter Kontrolle hat. Leider keine Ahnung, was für eine Sperre verbaut ist
Gruss Balduin
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 09:16
von JochenRheinwalt
Moin Balduin,
willst du wirklich eine 75%-Sperre an einem Frontkratzer fahren
Das halte ich für ein wenig übertrieben.
Bist du Bodybuilder? Siehst du aus wie der Gouvernator?
Dann probier es aus
Im Polo haben wir weniger als 40%.
75% fährt der BMW 318is Rallye Cup.
Du solltest dir mal ein paar Videos von denen ansehen.
Wer die erste Mücke auf der Frontscheibe hat, hat verloren
Gruß
jochenacm
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 11:15
von Mischek (Arne) ;o)
Also 50% bzw 75% halte ich auch für viel zu viel bei einem Frontkratzer. Unter 40 ist ein guter Wert. Ich fahr im Corsa 17%

Verfasst: Fr Sep 01, 2006 11:52
von Gast
Hi.
Wie ein Bodybuilder sehe ich nicht aus, auch wenn ich das Gewicht
vom Mister Universum auf die Waage bringe
hmmm....ich muss einfach rausfinden, was der oben erwähnte Kadett
eingebaut hat. Ich dachte 50 oder 75%, weill mir diesen Wert erzählt wurde.
Ich muss dazu sagen, das dies mein erstes Auto mit Sperre war, das ich überhaubt gefahren bin (Fröntler)
17% finde ich allerdings schon fast wieder wenig....ich denke, ich muss mich einfach etwas schluer machen:-)
Gruss Balduin
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 12:40
von RT
Im A112 habe ich eine variable Sperre. Ohne Last ist die relativ frei, unter Last macht die dann zu. Zur Not kann man da auch nur mit einer Achswelle fahren, aber frag mich jetzt nicht nach irgendwelchen %-Werten.
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 20:53
von Negra
@RT: Das ist dann eine Torsen sperre?!
Ich fahr im Golf auch eine Torsen, da wurde mir das Prinzip auch so ähnlich erklärt, aber ob man die direkt in % angibt bin ich mir nicht mal so sicher. Man sagt halt immer entspricht so ca. einer 45%igen Sperre
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 21:41
von Hans Bauer
Hallo Balduin,
mit einer Quaife Torsen Sperre wird die Umstellung denke ich ganz gut gelingen.
Eine 75er Lamellen- oder gar Gleitsteinsperre ist für den Slalomsport und einen Fronttriebler nicht empfehlenswert.
Die Torsen hat zusätzlich den Vorteil, daß sie keine Wartungskosten verursacht.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 21:48
von balduin
Hallo
@Hans
Kannst du mir in groben Zügen erklären, weshalb eine Lamellensperre im Slalom/Berg nicht geeignet ist?
Ich hätte mich nun schon fast für eine Lamellensperre von Oberlack entschieden......hat mir ein faires Angebot gemacht, aber wie gesagt eine Lamellensperre.
Von Quaife habe ich noch keine Antwort.....eventuell habe ich die durch mein "perfektes" Englisch etwas verunsichert
Gruss Balduin (Der morgen wieder auszieht, mit seinem Sperrelosen Fahrzeug die grossen zu ärgern)
Verfasst: Sa Sep 02, 2006 09:52
von ingo gutmann
Hallo Balduin
Meine Empfehlung : Lamellensperre.
Ich würde aber im Falle einer Lamellensperre nicht über 40 Prozent hinausgehen.Das hatte ich früher in einem Opel Corsa auf der Rundstrecke und im Rallyebereich genutzt und hat sehr gut funktioniert.
Voraussetzung möglichst immer mit beiden Händen das Lenkrad
festhalten.Es ist dann nämlich vorbei mit lässigen Lenkbewegungen.
Eine Gleitsteinsperre kann ich für Slalom nicht empfehlen.Die ist bei einem Fronttriebler nur etwas für "Masochisten".Diesen Sperrentyp habe ich 3 Jahre lang in einem Golf GTI gefahren.Damit kann man tolle Dinge anstellen,aber auch tolle Abflüge produzieren.
Schöne Grüsse in die Schweiz
ingo