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Regenreifen mit E-Kennzeichnung

Verfasst: Fr Mai 26, 2006 09:40
von Binford
Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, soll es wohl keine Pirelli P-Zero w6 mehr geben. Da beim Clubsport-Slalom nach dem alten Regelement nur Reifen mit E-Kennzeichnung erlaubt sind, wird es jetzt schwer einen guten Reifen für den Regen zu finden, der annähernd mit dem W6 mithalten kann.

Gibt es da noch Reifen, die im nassen ähnlich gut fahrbar sind? Habe die Erfahrung gemacht, dass der Bridestone Re540 in der Mischung GS zwar bei feuchter Strecke noch gut funktioniert, aber wenn die Strecke richtig nass wird ist es damit auch vorbei.

Also was am besten tuen?

Gruß Mike

Verfasst: Fr Mai 26, 2006 11:55
von Negra
Avon CR28, aber ob der wirklich gut ist kann ich nicht sagen - rein von dem her wie lange es den schon gibt würde ich sagen er kann mit dem Pirelli nicht mithalten.
Ist selbst Nachschneiden erlaubt?
Weil ich denk mal die meisten Sportreifen in Mischung Weich würden evtl. mehr oder weniger funktionieren wenn sie nicht aufschwimmen würden.

Verfasst: Fr Mai 26, 2006 13:17
von Arne
Ich denke nicht das Nachschneiden bzw. schneiden in jeglicher Form erlaubt ist, so lange der Reifen später immer noch die E Norm haben soll. Denn die Norm ist ja nur für Reifen so wie sie geprüft wurden und nich für veränderte Pneu's.

Oder?

Verfasst: Fr Mai 26, 2006 15:05
von 205
Arne hat geschrieben:Ich denke nicht das Nachschneiden bzw. schneiden in jeglicher Form erlaubt ist, so lange der Reifen später immer noch die E Norm haben soll. Denn die Norm ist ja nur für Reifen so wie sie geprüft wurden und nich für veränderte Pneu's.

Oder?
-> "Formgeheiztes Profil"

Nachschneiden mit eigener Klinge nicht erlaubt.

205

Re: Regenreifen mit E-Kennzeichnung

Verfasst: Fr Mai 26, 2006 20:52
von EWO
Binford hat geschrieben:Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, soll es wohl keine Pirelli P-Zero w6 mehr geben. Da beim Clubsport-Slalom nach dem alten Regelement nur Reifen mit E-Kennzeichnung erlaubt sind, wird es jetzt schwer einen guten Reifen für den Regen zu finden, der annähernd mit dem W6 mithalten kann.

Gibt es da noch Reifen, die im nassen ähnlich gut fahrbar sind? Habe die Erfahrung gemacht, dass der Bridestone Re540 in der Mischung GS zwar bei feuchter Strecke noch gut funktioniert, aber wenn die Strecke richtig nass wird ist es damit auch vorbei.

Also was am besten tuen?

Gruß Mike
Noch ein klein wenig Geduld haben und dann auf die WT2-Mischung beim RE55 setzen :wink:

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 14:23
von Binford
@ EWO Habe gesehen, dass für die Größe 205/50 15 schon eine Freigabe vorliegt. Was für Größen werden in absehbarer Zeit noch eine Freigabe bekommen? Wie verhält sich der Reifen bei extremer Nässe?

Gruß Mike

Verfasst: Mo Mai 29, 2006 10:01
von EWO
Die extreme Nässe ist so eine Sache. Das Wasser wegzuschaufeln ist da vorrangige AUfgabe um Aufschwimmen zu verhindern. Da der RE55 sehr breite aber wenige Rillen hat könnte es gut gehen, ich habe aber keine eigene Erfahrung. Im Rallye-Einsatz einiger Testkunden haben sich die WT-Mischungen bei Regen sehr gut verhalten.

Die heute E-freigegebenen Größen sind ja sicher bekannt. Sobald die Lieferbestätigungen aus Japan für August vorliegen gehen wir für weitere Größen in die ECE-Tretmühle. Dann werden wir auch bekanntgeben welche es sein werden.

Gruß EWO