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316i
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 15:53
von Gast
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Gruppenwechsel (316i-G5) zur F2005?
Oder macht das keinen Sinn?
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 16:51
von JochenRheinwalt
Ziemlich provokante Frage, Gast.
Ich gehe mal davon aus, daß du "Insider" bist...
Mal gespannt, wo Mike und Chris in dieser Saison landen
Gruß
jochenacm
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 16:57
von Insider
In Hagen sollen in der G5 nur 3(drei)Nennungen eingetrudelt sein?!
Was ist da los?
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 18:23
von Gast
Hallo!
Nee, bin nicht "Insider"! War wirklich nur 'ne ganz normale Frage, ganz ohne Hintergedanken.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 18:35
von Gast
Ich habe vor vielen Jahren einen BMW 318i in der G4 eingesetzt, die damals von Polos beherrscht wurde. Es haben alle behauptet, dass ich spinne und das mit dem schweren Auto völliger Quatsch wäre.
Heute meine dieselben Leute, dass man in der Gruppe G nur mit einem BMW gewinnen kann.
Warum soll der BMW in der F nicht funktionieren? Er hat offensichtlich eine sehr gute Basis, läßt schnelle Zeiten zu, ist handlich und es gibt überall ausgereifte, preiswerte Teile dafür. Klingt doch erst einmal nicht schlecht. Genau wirst Du es aber nur wissen, wenn Du es ausprobiert hast.
Es gibt dazu auch keine allgemeinen Formeln, sondern es hängt davon ab, was Du daraus machst. Aber wie gesagt, warum soll das nicht gehen?
Gruß
Stefan Kunze
Verfasst: Do Mär 16, 2006 12:26
von Guest
funktioniert solange bis ein vernünftiger "japaner" dort auftaucht,
dann sind sie alle wieder in der G mit ihren bmw's
Verfasst: Do Mär 16, 2006 15:44
von Hans Bauer
Eine kleine Korrektur sei mir erlaubt:
Beim Auftauchen des ersten vernünftigen Japaners gehen nur die 316er Fahrer zurück in die G5, die bisher aus der G5 in die F1600 geflüchtet sind, um den schnellen G5 BMWs auszuweichen
Die schnellen G5 BMWs aus der G5 haben nur in die F1600 gewechselt da es nach der G5-Flucht einiger Piloten in der F1600 regelmäßig mehr Starter gab und damit in der F1600 auch mehr Punkte vergeben wurden
Viel Feind - viel Ehr
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Verfasst: Fr Mär 17, 2006 19:25
von Gast
Es gibt auch eine andere Version!
Im Vorjahr gab es eine Absprache zwischen den Gruppe G-Fahrer, keine Slicks zu fahren. Als dann bestimmte Leute, z.B. der L_ s_h und der H_n_e_ sich an diese Abmachung nicht hielten, sind die anderen Gruppe G-Fahrer aus Protest in die F2005 umgestiegen.
Verfasst: Fr Mär 17, 2006 22:12
von JochenRheinwalt
Vieleicht können die Gäste mal soviel Arsch in der Hose haben, ihren Namen unter das geschriebene zu setzen!
Ist das denn zu viel verlangt?
mit bald nicht mehr freundlichen Grüßen
Jochen Rheinwalt
Verfasst: Fr Mär 17, 2006 22:31
von Gast
Hallo!
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Warum sollte ein BMW-Fahrer vor 'nem "Japaner" davonlaufen??? Ich denke, dass man gerade mit dem E30 viele Möglichkeiten hat (Fahrwerk usw.) ein konkurrenzfähiges Einsatzfahrzeug an den Start zu bringen. Auch wenn man keine V-tech Gimmicks zur Verfügung hat.
Gruss Ralf!
Verfasst: Fr Mär 17, 2006 22:32
von speed-factory
Sorry, der Gast war ich.
Gruss Ralf!
Verfasst: Sa Mär 18, 2006 08:06
von Gast
funktioniert solange bis ein vernünftiger "japaner" dort auftaucht,
dann sind sie alle wieder in der G mit ihren bmw's
Mag durchaus sein, kann ich nicht beurteilen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich schon viele Leute auf theoretische Fahrzeugdaten hinsichtlich Ihrer Konkurrenzfähigkeit verlassen haben und dann ziemlich hinten rüber gefallen sind. Ein Grund ist sicher, dass die verschiedenen Parameter der theoretischen Werte in Ihrer 'Wichtigkeit' falsch eingeschätzt werden. Ein anderer Grund ist, das es im Slalom mehr als am Berg und auf der Rundstrecke drauf ankommt was der Fahrer draus macht.
Ich glaube nicht, dass es ein 'Überauto' irgendwo gibt. Jeder ist zu schlagen. Aber prinzipiell ist der BMW sicher ein Auto, mit dem Du Spass hast und halbwegs preiswert und erfolgreich mitspielen kannst.
Stefan Kunze
Es gibt auch eine andere Version!
Im Vorjahr gab es eine Absprache zwischen den Gruppe G-Fahrer, keine Slicks zu fahren. Als dann bestimmte Leute, z.B. der L_ s_h und der H_n_e_ sich an diese Abmachung nicht hielten, sind die anderen Gruppe G-Fahrer aus Protest in die F2005 umgestiegen.
Darum geht's doch gar nicht. Ist ja auch jedem freigestellt, dort zu fahren wo er möchte. Wenn Ihr Probleme untereinander habt stell die doch in einem eigenen Threat dar.
Verfasst: Sa Mär 18, 2006 09:00
von Hans Bauer
Da schreibt irgendein Gast über irgendwelche Absprachen irgendwelcher Fahrer in irgendwelchen Klassen irgendwelcher Meisterschaften.........
Lieber Gast,
bring endlich Deinen Arsch hoch, nenne Deinen Namen und spreche Klartext
Wenn Du dazu nicht den Mumm hast, verschone uns in Zukunft mit Deinen Gesülze voller mysteriöser Andeutungen
Das Forum hat keinen Bock auf Leute wie Dich, die anonym ihren schmutzigen Müll hier abladen wollen

Verfasst: So Mär 19, 2006 11:26
von speed-factory
Hallo!
Ich seh' das genau wie Stefan. Automobilslalom ist 'ne ganz spezielle Art des Motorsports, eigentlich ziemlich gnadenlos.
Oft entscheidet die Tagesform. DES FAHRERS!!!
Ein kleines "Böckchen" ist auch mit einem vermeintlichen "Überauto", ganz im Gegensatz zur Rundstrecke, nicht mehr wettzumachen.
Darin und in der Vielfalt der Fahrzeugkonzepte, innerhalb einer Wertungsgruppe (Golf 1 gegen 316, XR2 gegen Corsa GSI), liegt für mich der Reiz dieser Sportart.
Sticheleien sind nix Schlimmes, solange sie nicht bierernst gemeint sind!!!
Vielleicht steh' ich ja mit meiner Meinung alleine da; naja, ich hab' ja auch bis heute nicht verstanden, warum auf 'nem VW-Treffen ein Opel in Stücke gehauen wird, und umgekehrt.
Gruss Ralf!
Verfasst: So Mär 19, 2006 11:55
von Hans Bauer
Hallo Ralf,
Du stehst mit Deiner Meinung keineswegs alleine da
Deine Einstellung zum Slalomsport und Deine Sichtweise zu den Dingen ist absolut okay
Schönen Sonntag noch für Dich
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer