316i
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Ich habe vor vielen Jahren einen BMW 318i in der G4 eingesetzt, die damals von Polos beherrscht wurde. Es haben alle behauptet, dass ich spinne und das mit dem schweren Auto völliger Quatsch wäre.
Heute meine dieselben Leute, dass man in der Gruppe G nur mit einem BMW gewinnen kann.
Warum soll der BMW in der F nicht funktionieren? Er hat offensichtlich eine sehr gute Basis, läßt schnelle Zeiten zu, ist handlich und es gibt überall ausgereifte, preiswerte Teile dafür. Klingt doch erst einmal nicht schlecht. Genau wirst Du es aber nur wissen, wenn Du es ausprobiert hast.
Es gibt dazu auch keine allgemeinen Formeln, sondern es hängt davon ab, was Du daraus machst. Aber wie gesagt, warum soll das nicht gehen?
Gruß
Stefan Kunze
Heute meine dieselben Leute, dass man in der Gruppe G nur mit einem BMW gewinnen kann.
Warum soll der BMW in der F nicht funktionieren? Er hat offensichtlich eine sehr gute Basis, läßt schnelle Zeiten zu, ist handlich und es gibt überall ausgereifte, preiswerte Teile dafür. Klingt doch erst einmal nicht schlecht. Genau wirst Du es aber nur wissen, wenn Du es ausprobiert hast.
Es gibt dazu auch keine allgemeinen Formeln, sondern es hängt davon ab, was Du daraus machst. Aber wie gesagt, warum soll das nicht gehen?
Gruß
Stefan Kunze
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9306
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Eine kleine Korrektur sei mir erlaubt:
Beim Auftauchen des ersten vernünftigen Japaners gehen nur die 316er Fahrer zurück in die G5, die bisher aus der G5 in die F1600 geflüchtet sind, um den schnellen G5 BMWs auszuweichen
Die schnellen G5 BMWs aus der G5 haben nur in die F1600 gewechselt da es nach der G5-Flucht einiger Piloten in der F1600 regelmäßig mehr Starter gab und damit in der F1600 auch mehr Punkte vergeben wurden
Viel Feind - viel Ehr
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Beim Auftauchen des ersten vernünftigen Japaners gehen nur die 316er Fahrer zurück in die G5, die bisher aus der G5 in die F1600 geflüchtet sind, um den schnellen G5 BMWs auszuweichen



Die schnellen G5 BMWs aus der G5 haben nur in die F1600 gewechselt da es nach der G5-Flucht einiger Piloten in der F1600 regelmäßig mehr Starter gab und damit in der F1600 auch mehr Punkte vergeben wurden

Viel Feind - viel Ehr



mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Hallo!
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Warum sollte ein BMW-Fahrer vor 'nem "Japaner" davonlaufen??? Ich denke, dass man gerade mit dem E30 viele Möglichkeiten hat (Fahrwerk usw.) ein konkurrenzfähiges Einsatzfahrzeug an den Start zu bringen. Auch wenn man keine V-tech Gimmicks zur Verfügung hat.
Gruss Ralf!
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Warum sollte ein BMW-Fahrer vor 'nem "Japaner" davonlaufen??? Ich denke, dass man gerade mit dem E30 viele Möglichkeiten hat (Fahrwerk usw.) ein konkurrenzfähiges Einsatzfahrzeug an den Start zu bringen. Auch wenn man keine V-tech Gimmicks zur Verfügung hat.
Gruss Ralf!
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 25
- Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
- Wohnort: Erfweiler-Ehlingen
Mag durchaus sein, kann ich nicht beurteilen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich schon viele Leute auf theoretische Fahrzeugdaten hinsichtlich Ihrer Konkurrenzfähigkeit verlassen haben und dann ziemlich hinten rüber gefallen sind. Ein Grund ist sicher, dass die verschiedenen Parameter der theoretischen Werte in Ihrer 'Wichtigkeit' falsch eingeschätzt werden. Ein anderer Grund ist, das es im Slalom mehr als am Berg und auf der Rundstrecke drauf ankommt was der Fahrer draus macht.funktioniert solange bis ein vernünftiger "japaner" dort auftaucht,
dann sind sie alle wieder in der G mit ihren bmw's
Ich glaube nicht, dass es ein 'Überauto' irgendwo gibt. Jeder ist zu schlagen. Aber prinzipiell ist der BMW sicher ein Auto, mit dem Du Spass hast und halbwegs preiswert und erfolgreich mitspielen kannst.
Stefan Kunze
Darum geht's doch gar nicht. Ist ja auch jedem freigestellt, dort zu fahren wo er möchte. Wenn Ihr Probleme untereinander habt stell die doch in einem eigenen Threat dar.Es gibt auch eine andere Version!
Im Vorjahr gab es eine Absprache zwischen den Gruppe G-Fahrer, keine Slicks zu fahren. Als dann bestimmte Leute, z.B. der L_ s_h und der H_n_e_ sich an diese Abmachung nicht hielten, sind die anderen Gruppe G-Fahrer aus Protest in die F2005 umgestiegen.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9306
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Da schreibt irgendein Gast über irgendwelche Absprachen irgendwelcher Fahrer in irgendwelchen Klassen irgendwelcher Meisterschaften.........
Lieber Gast,
bring endlich Deinen Arsch hoch, nenne Deinen Namen und spreche Klartext
Wenn Du dazu nicht den Mumm hast, verschone uns in Zukunft mit Deinen Gesülze voller mysteriöser Andeutungen
Das Forum hat keinen Bock auf Leute wie Dich, die anonym ihren schmutzigen Müll hier abladen wollen



Lieber Gast,
bring endlich Deinen Arsch hoch, nenne Deinen Namen und spreche Klartext

Wenn Du dazu nicht den Mumm hast, verschone uns in Zukunft mit Deinen Gesülze voller mysteriöser Andeutungen

Das Forum hat keinen Bock auf Leute wie Dich, die anonym ihren schmutzigen Müll hier abladen wollen

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 25
- Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
- Wohnort: Erfweiler-Ehlingen
Hallo!
Ich seh' das genau wie Stefan. Automobilslalom ist 'ne ganz spezielle Art des Motorsports, eigentlich ziemlich gnadenlos.
Oft entscheidet die Tagesform. DES FAHRERS!!!
Ein kleines "Böckchen" ist auch mit einem vermeintlichen "Überauto", ganz im Gegensatz zur Rundstrecke, nicht mehr wettzumachen.
Darin und in der Vielfalt der Fahrzeugkonzepte, innerhalb einer Wertungsgruppe (Golf 1 gegen 316, XR2 gegen Corsa GSI), liegt für mich der Reiz dieser Sportart.
Sticheleien sind nix Schlimmes, solange sie nicht bierernst gemeint sind!!!
Vielleicht steh' ich ja mit meiner Meinung alleine da; naja, ich hab' ja auch bis heute nicht verstanden, warum auf 'nem VW-Treffen ein Opel in Stücke gehauen wird, und umgekehrt.
Gruss Ralf!
Ich seh' das genau wie Stefan. Automobilslalom ist 'ne ganz spezielle Art des Motorsports, eigentlich ziemlich gnadenlos.

Oft entscheidet die Tagesform. DES FAHRERS!!!
Ein kleines "Böckchen" ist auch mit einem vermeintlichen "Überauto", ganz im Gegensatz zur Rundstrecke, nicht mehr wettzumachen.
Darin und in der Vielfalt der Fahrzeugkonzepte, innerhalb einer Wertungsgruppe (Golf 1 gegen 316, XR2 gegen Corsa GSI), liegt für mich der Reiz dieser Sportart.
Sticheleien sind nix Schlimmes, solange sie nicht bierernst gemeint sind!!!
Vielleicht steh' ich ja mit meiner Meinung alleine da; naja, ich hab' ja auch bis heute nicht verstanden, warum auf 'nem VW-Treffen ein Opel in Stücke gehauen wird, und umgekehrt.
Gruss Ralf!
Go fast!!!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9306
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms