DMSB-Handbuch
Moderator: EWO
DMSB-Handbuch
Ab wann kommt eigentlich das neue DMSB-Handbuch in die Post?
Es wurde Mitte Januar gedruckt und liegt den Funktionären schon einge Zeit vor. Doch die Aktiven wollen doch sicher VOR der Saison schriftlich alles nachlesen können, was sie direkt betrifft.
Hat jemand der Lizenzfahrer ein Handbuch bereits zugeschickt bekommen ?
Es wurde Mitte Januar gedruckt und liegt den Funktionären schon einge Zeit vor. Doch die Aktiven wollen doch sicher VOR der Saison schriftlich alles nachlesen können, was sie direkt betrifft.
Hat jemand der Lizenzfahrer ein Handbuch bereits zugeschickt bekommen ?
-
- Spitzen-Mitglied
Ähm naja wollen sicherlich schon, dürfen wohl eher nicht. Ich habe meine Lizenz nun seit 2000, es ist noch nicht ein mal vorgekommen, dass das Buch vor Saisonbeginn da ist, daher rechne ich schon gar nicht mehr vor April damit. Traurig aber wahr.EWO hat geschrieben:Doch die Aktiven wollen doch sicher VOR der Saison schriftlich alles nachlesen können, was sie direkt betrifft.
Ähm ne. Warum ? Siehe oben.EWO hat geschrieben:Hat jemand der Lizenzfahrer ein Handbuch bereits zugeschickt bekommen ?
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Re: DMSB-Handbuch
Möchtest du etwas Bestimmtes wissen? Dann schau`ich nach.EWO hat geschrieben:Ab wann kommt eigentlich das neue DMSB-Handbuch in die Post?
Thomas
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Vielleicht lesen die Funktionäre die Vorexemplare noch korrektur? 
Gruß, Achim Lammers

Gruß, Achim Lammers

- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
-
- Spitzen-Mitglied
Es bleibt trotzdem eine Unverschämtheit. Speziell für Neulinge ist "die Bibel" unerläßlich um nicht ständig "gegen die Wand" zu laufen.
Vor allem bei den Abnahmekommissaren, die mit syphisantem Lächeln auf das Handbuch hinweisen und genau wissen, welche Macht sie haben.
Vor allem bei den Abnahmekommissaren, die mit syphisantem Lächeln auf das Handbuch hinweisen und genau wissen, welche Macht sie haben.
- Spitzen-Mitglied
Eine ganz bescheidene Frage an den hier mitlesenden DMSB :
Muß das so sein und wenn ja aus welchem Hintergrund
Sollte das Handbuch nicht selbstverständlich mit der beantragten Lizenz zurückgeschickt werden
Der DMSB-Kunde zahlt doch auch sofort seine komplette Lizenzgebühr
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Muß das so sein und wenn ja aus welchem Hintergrund

Sollte das Handbuch nicht selbstverständlich mit der beantragten Lizenz zurückgeschickt werden

Der DMSB-Kunde zahlt doch auch sofort seine komplette Lizenzgebühr

mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
-
- Spitzen-Mitglied
Allerdings !!!Hans Bauer hat geschrieben:Dieser Beitrag ist ja hoch interessant![]()
![]()
Ich habe bereits im Dezember das Geld überwiesen, meinen Lizenzantrag ausgefüllt und persönlich in Karlsruhe beim ADAC abgegeben. Nicht mal ne Woche später lagen noch im alten Jahr die Lizenz von Papa und mir im Briefkasten. Aber auf das Buch warten wir noch heute.
Wenn man es direkt bestellt bekommt man es früher. Tolle Sache. Bin ja mal gespannt, ob bei uns Lizenzfahrern nun auch die Bücher eintreffen diese Woche.
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Du bringst die Sache auf den Punkt, Hans!Hans Bauer hat geschrieben:Eine ganz bescheidene Frage an den hier mitlesenden DMSB :
Muß das so sein und wenn ja aus welchem Hintergrund![]()
Sollte das Handbuch nicht selbstverständlich mit der beantragten Lizenz zurückgeschickt werden![]()
Der DMSB-Kunde zahlt doch auch sofort seine komplette Lizenzgebühr![]()
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Diese Frage würde mich auch mal interessieren; bin zwar schon im Besitz eines Handbuches, aber kann nicht verstehen, warum die Exemplare für die anderen Lizenznehmer beim DMSB "zurückgehalten" werden.
Menno Günter, solche TK`s sind doch (zumindest in Niedersachsen) schon längst nicht mehr aktiv.Günter M. hat geschrieben:Vor allem bei den Abnahmekommissaren, die mit syphisantem Lächeln auf das Handbuch hinweisen und genau wissen, welche Macht sie haben.
Thomas
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied