Deutsche Rallye Masters 2006: Termine und Ausschreibung

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
205

Deutsche Rallye Masters 2006: Termine und Ausschreibung

Beitrag von 205 »

Die aktuelle Veranstaltungsübersicht kann man bei http://www.rallyecrack.de/50563495c90c9 ... 25203.html einsehen.

Direktlink Reglement: http://www.rallyecrack.de/downloads/ada ... sregl..pdf

Gruß,
Thomas
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Thomas,

ich will ja keine Verhältnisse wie in anderen Rallye-Plattformen schaffen,
aber neugierig bin ich schon, was andere über dieses neue Regelwerk und die Auswahl der Veranstaltungen denken.

Als ehemaliger bin ich quasi Zwangsneugierig, bin aber schon so lange draußen, um eine eigene Meinung vertreten zu wollen.

Was hältst du denn davon?

gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
205

Nun ja...

Beitrag von 205 »

Ich halte davon nicht soviel...

Die derzeitigen Teams wurden viel zu spät mit dieser Neuerung konfrontiert und haben jetzt das Problem, dass z.T. Sponsoren abspringen, weil nicht mehr die Rallyes auf dem Plan stehen, die in diesem Jahr noch zur DRyM des DMSB zählten.

Auch finde ich es nicht wirklich toll, dass einige sehr gute Rallyes im Osten unseres Landes (z.B. Pößneck) nicht mehr im Veranstaltungskalender erscheinen. Warum der ADAC so handelte und wer die Fäden gezogen hat, die jetzigen Veranstaltungen für die Deutsche Rallye Masters "zu gewinnen" entzieht sich meiner Kenntnis.

Positiv sieht es bezüglich des Preisgeldtopfes aus- aber wir werden sehen wer in 2006 welche deutsche Rallyemeisterschaft fahren wird, denn der AvD (war klar) hat natürlich auch eine neue Rallyeserie aus dem Hut gezaubert und heute bei der Essener Motorshow präsentiert.

Das Chaos ist perfekt- keiner weiß nichts genaues....

Thomas
Stefan H.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Stefan H. »

Meine Meinung:

Einfach mal 1 und 1 zusammen zählen:

DRS: 6 Läufe, 3 exDRM, 3 Challenge

Masters: 10 Läufe, 5exDRM, 3 (TOP)Challenge, 2 nationale

Ich denke die Qualität der Veranstaltungen und die Bühne auf der man sich präsentieren kann und die Aufmachung sprechen klar für die ADAC Rallye Masters. Wem die 2 nat., Coburg, Havel nicht schmecken, der brauch sie nicht zu fahren, siehe Ausschreibung: 1 Streicher pro Halbjahr=Coburg(1. HJ), Havel (2.HJ)

Hier gibts auch das, wonach sooo viele immer geschrien haben: Preisgeld !!!

Funktionäre hat man überall !!!

Achso, niemand sagt, wenn eine Rallye ein Masters Prädikat hat, bekommt sie keins von der DRS und anders rum. Da treffen sich dann alle wieder, die den Mut und das Geld haben 2006 weiter zu machen ! Auf die jetzt bekannt gegebenen Termine würd ich noch nich soviel geben, da tut sich doch immer noch was bis Feb./März.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Genau ich sehe es auch eher positiv das der ADAC etwas neues öffnet.
Schauen wir mal wie die Serie läuft und arbeiten dann ggf an der Verbesserung.
Die Szene braucht so eine Serie !!
Antworten