Hallo Thomas,
komisch, daß ich Dich nicht gesehen habe. Hatte ich doch morgens extra gründlich die Brille geputzt ... .
Wenn ich gewußt hätte, daß Du in einer R2- stehst, hätte ich bestimmt vorher noch die Handbremse repariert.

Aber wir hatten ja eh nur die Aufgabe, an den ZKs die Zeiten einzusammeln und nach Ausgefallenen Ausschau zu halten, diese dann noch nach deren Wohlbefinden zu befragen und Abholwünsche weiterzugeben. Das hat dank Björn ganz gut geklappt.
Wir mußten nur ziemlich aufpassen, daß wir nicht selbst ausfallen, was trotz langsamer Fahrweise gar nicht so einfach war. Bereits in WP1 hatte ich beim Runterschalten erstmals den Schaltknauf in der Hand, irgendwann wurde bei einem üblen Schlagloch der Ölwannenschutz hochgedrückt und gelockert. Dann hatte ich Schussel zwischenzeitlich vergessen zu tanken, worauf wir zwei WPs im spritsparenden Schleichmodus absolvieren mußten. Ich bin dank des Spritmangels ziemlich zappelig geworden; Björn meinte, ich könnte ganz schön jammern ... .

Als wir dann endlich an einer "Selbsttanke" Nachschub holen wollten, nahm der Apparat zwar Björns 20 Euro, rückte auch eine Quittung, aber leider keinen Sprit raus ! Worauf Björn die Zapfsäule mittels eines Abschleppseils mitnehmen wollte. Aus Zeitgründen haben wir das Ding dann doch stehen gelassen.

Ausserdem gab es noch ... .
Schick mir bitte eine Mail, falls Du uns tatsächlich aufgezeichnet hast.
@ Andreas: Wenn man die Sulinger WPs mal live erlebt hat, weiß man die Leistung der ganz schnellen Leute noch höher einzuschätzen. Die Jungs können nicht nur super gut Auto fahren, die müssen auch sehr viel Mut haben. Für mich ganz klar das Extremste, was ich bisher im Motorsport erlebt habe. Dass es solche Kurvenorgien wie auf dem IVG-Gelände in unserer Region gibt, hätte ich nicht gedacht.
Falls wir nächstes Jahr in Wertung mitfahren sollten, müßte der BMW mindestens 10 cm höher gelegt werden, auch bräuchten wir andere Reifen. Mit ganz normalen Allwetterreifen wäre ein guter Fahrer am letzten Wochenende bestimmt ziemlich weit vorne dabei gewesen. Dank des starken Regens in der Nacht zuvor war alles derart aufgeweicht, daß die Gripverhältnisse ähnlich wie mit Sommerreifen auf Schnee waren. Von daher wundere ich mich, daß der Hans Weijs in seinem Super-Golf zweiter werden konnte.
Aber man kann tatsächlich auch so eine große Veranstaltung ohne Service fahren. Besser ist es natürlich mit, aber es geht auch ohne, wenn man nur mitfahren will.
Grüße
Michael