Seite 1 von 1

Slalom G3 goes 24 Stunden Nürburgring!

Verfasst: So Mai 08, 2005 15:32
von Lars
Die 24h sind rum und es waren in diesem Jahr auch wieder einige Slalom-Spezies dabei.

Hervorragender 1. Platz für das Team mit Weber Walter, Dr. Moog Ralph P., Seiwert Heiko, Müller Klaus(Startnummer 175) in einem BMW E36 Coupe in der Klasse V2 und ein grandioser 40. Gesamtrang mit nur 24 Runden Rückstand!!!!

Auch Andreas Leiendecker belegte mit seinem Team (Oesterbeck Rainer, Mölleken Rolf, Heidemann Friedhelm, Leiendecker Andreas Startnummer 140) den 16. Platz in der Klasse A3 von insgesamt 44 gestarteten Fahrzeugen!

Bei Axel Duffner (Startnummer 17 Audi RS 4 R) und Hans Martin Gass (Team JvO Startnummer 83 Audi A3) schien es hingegen nicht ganz so zu laufen wie erwartet.

Ein ganz besonderer Glückwunsch natürlich an Heiko Seiwert; so ein Sieg bei den 24h ist schon was ;) Feiert schön und lass dich auch mal wieder beim Slalom blicken! Und wenn ihr für nächstes Jahr noch einen Fahrer sucht, brauchst mich nur mal anrufen! :lol: 8)

MfG Lars

Verfasst: Mo Mai 09, 2005 08:57
von Lars
Hej Arne, warst du vor Ort? Was ist eigentlich mit dem Kissling-Manta passiert?

Verfasst: Mo Mai 09, 2005 22:23
von MovieGeorg
Hallo an 24h Rennen Fans,

nach meinem letzjählichen Beitrag, der auf schwache Resonanz kam, habe ich mich hier nicht zu dem 24h Event gemeldet ...

2005 war ich bei der Nr. 17 (der A4 RS mit u.a. Sven Fisch und Duffi), weiterhin bei den Sieger Nr. 175 und dem Berg Cup gesponsorten Nr. 204 190 E.

Es gibt wieder Fotos, Videos usw. ...

Es hat Spass gemacht, nur das Wetter war wieder ... - am Start (MB Tribüne wars am Schlimmsten ...)

Glückwünsch an Alle, die angekommen sind (merkwürdige Beobachtung am Rande: - viele Autos, die in der Nacht abgestellt waren, sind am Sonntag Vormittag wieder an die Piste gegangen; - oder habe ich schon Halluzinationen gehabt ???)

Gruss MovieGeorg

Verfasst: Di Mai 10, 2005 08:32
von EWO
MovieGeorg hat geschrieben: Glückwünsch an Alle, die angekommen sind (merkwürdige Beobachtung am Rande: - viele Autos, die in der Nacht abgestellt waren, sind am Sonntag Vormittag wieder an die Piste gegangen; - oder habe ich schon Halluzinationen gehabt ???)
Gruss MovieGeorg
Schau in die Ergebnislisten und du wirst sehen das zahlreiche Fahrzeuge einen derart großen Abstand haben, das man solche Vermutungen haben kann. Nur wer weniger als 50% der Siegerrundenzahl hat wird ja nicht gewertet und ankommen ist doch schon mal ein kleiner Sieg beim 24h.
Das WIE zählt da nicht wirklich.

Verfasst: Di Mai 10, 2005 21:23
von Hacky
Lars hat geschrieben:Hej Arne, warst du vor Ort? Was ist eigentlich mit dem Kissling-Manta passiert?
Der Opel Manta hatte am Freitag einen Unfall! Der war leider so heftig das sie das Auto nicht mehr hergerichtet haben!
Leider erging es genauso Hans Martin Gass! (Vielleicht schreib er ja selber was)

Ja und Heiko!!
Der Sieg in seiner Klasse ist vollig an mir vorbei gegangen aber ganz klar Super Leistung!! Und das nachdem das Auto nach dem ersten VLN Lauf neu Aufgebaut werden müste! Schließlich ist das kein Großes Team wie Hofmann oder Sax Racing und die hat das Team mti Heiko geschlagen!

Nun zum "OTTO" Corsa!
Arne die Fahren meist CHC und dann mit einem anderen Corsa? Weis nicht ob da dein Motor drin ist oder ob er in ihrem 24h Stunden Corsa drin ist? Beide Corsas bewegen sich auf Matador Reifen. Kann nur sagen das sich das Team hinter einem Werks unterstützten Ford Fiesta und einem Werks Japanischen Colt den dritten Platz sichern könnten und wie immer im Motorsport was wäre wenn!! Ca. 1Runde verlor das Team durch Bremsen Reperatur (Einstellungen). Und ein bis zwei weitere Runden durch begegnungen der anderen Art und einem Antriebwellenschäden!

Aber wenn und hät nunja trotzdem eine Super Leistung!!!

Glückwunsch an alle die beim 24h Stunden Rennen angekommen sind!!!

Grüß Marco Hackenberg

p.s Möchte auch mal beim 24h Rennen ankommen!

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 00:12
von hans-marTTin
Hallo Hacky,
ich bin schon mal angekommen - leider nur 2004 :cry:

Du meinst ich soll was schreiben? Naja, werd's ja eh noch oft erzählen müssen, macht aber weniger Spaß, als letztes Jahr.

Nachdem das Freitag-Vormittag-Quali verregnet war (36. Gesamt im strömenden Regen!), wurde es zum Abend-Training trockener und eine Zeit musste her. Die dritte Runde war dann endlich ohne viel gelbe Flaggen und vollständig abgetrocknet.

Am Pflanzgarten bin ich auf ein langsameres Auto aufgelaufen, das mich danach bei erster Gelegenheit vorbei gelassen hat - Blinker Links und am Rand geblieben. Wie ich an ihm vorbei will, fängt er an zu schlingern und ich denke noch "ups, was macht der denn da" und im selben Moment gings bei mir auch ab ... nicht angezeigtes Öl!
Weil ich schon am rechten Rand war, bin ich sofort mit den rechten Rädern ins Gras gekommen. Das hat das Abfangen nicht direkt erleichtert. Ich hab gekämpft wie ein Löwe, aber nach fünf Gegenschlägen hab ich ihn doch noch verloren.
Die Datenaufzeichnung sagt bei 190 km/h ...

Nach Drehern bin ich rückwärts hart eingeschlagen, anschließend noch mal vorn links. Die Radaufhängung hätte man wechseln können, aber die Karosse war zu krumm, also hat das Team entschieden nicht zu starten.
Das ist die Höchststrafe fürs Team und die anderen Fahrer. Einer fliegt im Taining ab und das ganze Rennen ist für alle gelaufen. Ihr könnt euch vorstellen, wie man sich da fühlt ...

Ich danke bei der Gelegenheit allen, die mir gute Wünsche mit auf den Weg gegeben hatten! Viele haben sich genauso wie ich darauf gefreut und mit uns gefiebert! Schade, dass es so blöd gelaufen ist!

Mit "uns" meine ich auch das Racing-Team Schöne Aussicht mit dem Super-Koch Axel, Sven und Jochen auf ihrem gelben RS4. Der erwähnte Unfall wurde noch repariert, aber der Motor wollte später nicht mehr weiter.

Aber herzlichste Glückwünsche an Leines und besonders Heiko! Tolle Leistung, bei diesen Bedingungen so gut durchzukommen!
Vielleicht sollten sie beim 24h-Rennen mal eine G3 ausschreiben :lol: oder Hacky?

Demnächst wieder beim Slalom!
Hans-MarTTin

... am liebsten Nordschleife, aber Schweizer ist auch nicht zu verachten!

mein Bericht 24h Rennen

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 11:00
von MovieGeorg
der 24h Bericht Teil 1:

nachden ich rumtelefoniert habe, Starterliste angesehen hatte; rief ich den Duffi an, - er sollte auf Sven Fisch A4 RS fahren - und sagte ihm, ich würde sie während des Rennens begleiten. Er fragte, - was solls kosten, - ich antwortete - nur Essen, Trinken und Schlafmöglichkeit am DO und FR. Und 2 Karten, damit wir (+ mein Bruder) reinkommen.
Ich rief noch den Stefan Kunze an und fragte, ob er uns (+ Klaus Meyer - www.km-foto.de) Akkreditierungen besorgen könnte. Nach hin und her sprangen wenigstens 2 GAST Karten heraus.

Mit gutem gefühl, - wir hätten mind. 4 Karten -, hat mein Bruder seinen V70 Gasvollgetankt und sind am DO gegen 7:00 Richtung verregnete Gegend gefahren ... bei uns cca 15 Grad ging das T-Meter runter bis auf 6 !!!
Schnell angekommen, mit cca 80 kg Gepäck (alles von mir, nein, ich wollte nicht umziehen - schon garnicht dahin ...) gehe ich in Dorint rein, um meine Karten abzuholen. Nix da, zum Handy (glaube mein zweiter Anruf dieses Jahr) - Duffi anrufen. Er sagte, er müsse erst die Karten für uns kaufen !!! Ich sage lass es, ich hab noch einen Joker und wir fahren zum Pressezentrum. Da wusste die Tante natürlich nix von aber sie konnte telefonieren und dann zauberte 2 GAST Karten heraus, nachden sie mich nach meinem Vornamen fragte ... (da musste ich schmunzeln, sie hat mich NICHT sofort erkannt - es gibt halt immer noch Minderheiten, die in diesem FORUM nur flüchtig lesen; - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dieses tolle Motorsport Forum nicht kennt ... ).
Durchs alte FL rein, Karten knipsen lassen und schauen, wo der S. Fischs LKW Anhänger steht - genau hinter Box 14. Kurze Frage - wie kriege ich meine 80 kg Gepäck rein ??? - Duffi sagt: - ich komme mit, ich sage: - aus dem Alter bin schon raus; - da fahren Shuttlebusse hin und her leer ...
Draussen auf der Strasse habe ich eine junge Fahrerin überredet und sie fuhr mein ganzes Zeug rein. Kurz einquartiert und ab zu den Youngtimern.

Das Wetter war noch okay, es schien sogar kurz die Sonne, aber kalt. Den jb Bus von weit erkannt fuhr ich auf meinem Micro Roller hin. Kurze Begrüssung und da tauchten Harald und Reinhold (www.rennfotos.de) auf und sagten, sie hätten auch Schwierigkeiten mit den Karten ... Ich sagte, ich versuche zu helfen; - da wusste ich noch nicht, was mich alles noch erwartet ...
Die Youngtimer stellten sich langsam zum Training, und ich beschloss auf die Strecke zu gehen. Ohne Auto fiel mir die Entscheidung leicht, - mehr als Einfahrt Hatzenbach war nicht drin ... Meinem Bruder hats Breidscheid angetan, ich hoffe - er hatte wenigstens etwas gefilmt ...
Zuschauerplatz erreicht - überall Schlamm ohne Ende. Hinter nettem Zaun konnte ich kaum Fotos machen, nicht mal filmen; - nach kurzer Überredungskunst stand ich kurz danach im Kurveninnerem und machte fleissig Fotos. Nach cca 1 Stunde hatte ich Fotos genug und ging zu den Boxen. Und da fing das wieder an, wie schon letztes Jahr. Ohne richtige Karte kein Boxenzutritt. Ich verstehe es, manchmal haben die Mechaniker kaum Platz zum Arbeiten ... es ist jedes Jahr dasselbe ... Den Mechaniker von Ralf Schumacher getroffen und er hat mir Y - Karte besorgt. Ab dann konnte ich mich ungestört in der Boxenstrasse bewegen. Ich konnte vielen Youngtimern unter die Haube schauen und das bunte Geschehen beobachten ... endlich war ich drin, aber wie mache ichs bei dem 24h Training ??? - diese Frage beschäftigte mich sehr ...

bis später

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 18:40
von MovieGeorg
Es gibt ein Movie, gewidmet dem ausgefallenen A4 RS Nr. 17. Grösse cca 10 MB.

http://www.atmotorsport.de/video/24hrennenaudi17.wmv

Viel Spass beim Schauen wünscht MovieGeorg

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 21:28
von Hacky
@Hans MarTTin Gass

Warum nicht! Ich würde aber auch was anderes als einen E30 318is fahren, müß nicht unbeding ein G3 Auto sein :!:

Könnte auch ein Audi sein! :D
Hab gehört die haben gute Zellen von Cardiff! (Wegen der sicherheit) :idea:

Hans du das Auto ich die Reifen OK?

Aber mal im ernst hat jemand mal drüber nachgedacht sowas zuschaffen wie es der CHC Cup macht!
Sponsoren zu suchen und ein Auto zu stellen?

Wäre doch eine Klasse sache das RSC Team :?: ODER :?:

Grüß Marco Hackenberg

Verfasst: Do Mai 12, 2005 21:44
von Michael Schneppe
Der Nachrichtensender n-tv bringt an folgenden Terminen Beiträge vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring:

12.05. 02.30 Uhr
14.05. 05.30 Uhr und 17.00 Uhr
15.05. 04.30 Uhr und 08.35 Uhr
16.05. 14.30 Uhr

Zur Ergänzung: Der Renault Clio RS mit der Startnummer 159, eingesetzt vom nur wenige hundert Meter von uns entfernten Arkenau-Team, wurde toller 18ter im Gesamt.

Verfasst: Do Mai 12, 2005 21:56
von EWO
Tolles Video Georg.

Verfasst: Do Mai 12, 2005 22:13
von polomann
Hallo Georg !

Tolles Video über den Audi. Fidne es klasse, dass auch mal über Teams aus dem Hinterfeld solche Dokumentationen gedreht werden. Beim großen Fernsehen sieht man ja meist die Spitze.
Auch der Bericht ist klasse. Warte auf Teil 2 :wink:

gruß Stefan

Verfasst: Fr Mai 13, 2005 08:33
von Frank Kramer
@Georg, schönes Video!

@hans-marTTin

Ich finde das 24 h Rennen einfach Klasse. Da mal mit zufahren, wäre wohl eine Wahnsinns Sache. Könnte man, (rein theoretisch), mit einem normalen G3 oder G2 Rennen daran teilnehmen. Wenn ja was würde so etwas übern Daumen kosten.
Einfach mal alles zusammen: Startgeld, Reifen und was noch so dazugehört.

Grüße
Frank