der 24h Bericht Teil 1:
nachden ich rumtelefoniert habe, Starterliste angesehen hatte; rief ich den Duffi an, - er sollte auf Sven Fisch A4 RS fahren - und sagte ihm, ich würde sie während des Rennens begleiten. Er fragte, - was solls kosten, - ich antwortete - nur Essen, Trinken und Schlafmöglichkeit am DO und FR. Und 2 Karten, damit wir (+ mein Bruder) reinkommen.
Ich rief noch den Stefan Kunze an und fragte, ob er uns (+ Klaus Meyer -
www.km-foto.de) Akkreditierungen besorgen könnte. Nach hin und her sprangen wenigstens 2 GAST Karten heraus.
Mit gutem gefühl, - wir hätten mind. 4 Karten -, hat mein Bruder seinen V70 Gasvollgetankt und sind am DO gegen 7:00 Richtung verregnete Gegend gefahren ... bei uns cca 15 Grad ging das T-Meter runter bis auf 6 !!!
Schnell angekommen, mit cca 80 kg Gepäck (alles von mir, nein, ich wollte nicht umziehen - schon garnicht dahin ...) gehe ich in Dorint rein, um meine Karten abzuholen. Nix da, zum Handy (glaube mein zweiter Anruf dieses Jahr) - Duffi anrufen. Er sagte, er müsse erst die Karten für uns kaufen !!! Ich sage lass es, ich hab noch einen Joker und wir fahren zum Pressezentrum. Da wusste die Tante natürlich nix von aber sie konnte telefonieren und dann zauberte 2 GAST Karten heraus, nachden sie mich nach meinem Vornamen fragte ... (da musste ich schmunzeln, sie hat mich NICHT sofort erkannt - es gibt halt immer noch Minderheiten, die in diesem FORUM nur flüchtig lesen; - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dieses tolle Motorsport Forum nicht kennt ... ).
Durchs alte FL rein, Karten knipsen lassen und schauen, wo der S. Fischs LKW Anhänger steht - genau hinter Box 14. Kurze Frage - wie kriege ich meine 80 kg Gepäck rein ??? - Duffi sagt: - ich komme mit, ich sage: - aus dem Alter bin schon raus; - da fahren Shuttlebusse hin und her leer ...
Draussen auf der Strasse habe ich eine junge Fahrerin überredet und sie fuhr mein ganzes Zeug rein. Kurz einquartiert und ab zu den Youngtimern.
Das Wetter war noch okay, es schien sogar kurz die Sonne, aber kalt. Den jb Bus von weit erkannt fuhr ich auf meinem Micro Roller hin. Kurze Begrüssung und da tauchten Harald und Reinhold (
www.rennfotos.de) auf und sagten, sie hätten auch Schwierigkeiten mit den Karten ... Ich sagte, ich versuche zu helfen; - da wusste ich noch nicht, was mich alles noch erwartet ...
Die Youngtimer stellten sich langsam zum Training, und ich beschloss auf die Strecke zu gehen. Ohne Auto fiel mir die Entscheidung leicht, - mehr als Einfahrt Hatzenbach war nicht drin ... Meinem Bruder hats Breidscheid angetan, ich hoffe - er hatte wenigstens etwas gefilmt ...
Zuschauerplatz erreicht - überall Schlamm ohne Ende. Hinter nettem Zaun konnte ich kaum Fotos machen, nicht mal filmen; - nach kurzer Überredungskunst stand ich kurz danach im Kurveninnerem und machte fleissig Fotos. Nach cca 1 Stunde hatte ich Fotos genug und ging zu den Boxen. Und da fing das wieder an, wie schon letztes Jahr. Ohne richtige Karte kein Boxenzutritt. Ich verstehe es, manchmal haben die Mechaniker kaum Platz zum Arbeiten ... es ist jedes Jahr dasselbe ... Den Mechaniker von Ralf Schumacher getroffen und er hat mir Y - Karte besorgt. Ab dann konnte ich mich ungestört in der Boxenstrasse bewegen. Ich konnte vielen Youngtimern unter die Haube schauen und das bunte Geschehen beobachten ... endlich war ich drin, aber wie mache ichs bei dem 24h Training ??? - diese Frage beschäftigte mich sehr ...
bis später
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !