Geänderte Strecke im Fliegerhorst Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Geänderte Strecke im Fliegerhorst Ahlhorn

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

wir haben im Fliegerhorst Ahlhorn eine geänderte Strecke ausgetüftelt, die bei den MSC Oldenburg/AC Bramsche Veranstaltungen in diesem Jahr gefahren wird.

Anlass war der schlechte Zustand der auch "Buckelpiste" genannten Verbindung zwischen Taxiway und Platte. Wir fahren nun den Taxiway gerade weiter und wenden dann in einer sehr langgezogenen Kurve, um dann über den Taxiway zurück, an der Schikane auf die Platte zurückzufahren. Der Streckenverlauf auf der Platte ist dann wie gewohnt. Die neue Skizze ist mit der Ausschreibung zum Himmelfahrtslalom verfügbar.

Vorteile:
1. Deutlich bessere Streckenqualität
2. Streckenlänge ca. 4200 Meter/Lauf statt 2400 Meter
3. Die neue Kurve lässt sich Reifenschonend in beide
Richtungen befahren und wird eine fahrerische Herausforderung.

Gruß

Andreas von der Haar
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Suuuuuper, Danke Andreas!!!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Markus

Gast

Beitrag von Markus »

Hallo
Gibt es denn einen Streckenplan für Nichtinsider von wegen Taxiway und Platte ?
Gruß Markus E.
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Christian »

Klingt ja echt genial

Haut das dann auch noch mit den Startabständen hin ?
Dann könnte das ne Traumstrecke werden .

Gruß Christian
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

@ Markus: Einen Streckenplan gibt es noch nicht. Er wird spätestens mit der Ausschreibung für die Himmelfahrt-Veranstaltung verfügbar sein. Bis dahin schau mal auf die alte Skizze vom Samstag, dort kannst Du schon einiges sehen. www.msc-oldenburg.de oder www.acbramsche.de

@ Christian: Wir werden 2 Fahrzeuge auf der Strecke haben. Wenn der erste zurück auf der Platte ist, startet der nächste. Rechnerisch passt das, der Probegalopp am 5. Mai wird es zeigen.

Gruß

Andreas
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Andreas,

und ich hab schon geglaubt, mir hätte ein überdimensinaler Riese mit voller Wucht seitlich ans Heck getreten :twisted: - aber jetzt hast Du mich ja aufgeklärt - "Buckelpiste" "schlechter Zustand", mmhh, ich hab schon echt an mir gezweifelt. :roll:
Ne im Ernst, so ein Abflug am Ende des Schweiters im 4. voll macht nicht wirklich Spaß. Da lob ich mir Deinen Einfallsreichtum, auch ohne daß ich jetzt gemeckert hätte. Ein Veranstalter, der auch beobachtet, und sich seine Gedanken macht, ohne daß erst gebrüllt werden muß, ist halt ein Veranstalter mit Herz und Seele, der für die Fahrer da ist. :idea:
Macht weiter so.
Gibt es am Vorstart für "Überfünfzigjährige" auch erst mal ein Herz-Kreislauf-Muskulatur-Stärkungsmittel ? :oops: Wie soll ich sonst als UHU diesen Marathon überstehen ? :wink:

Ich freu mich auf die Veranstaltung

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Das macht eben den feinen Unterschied. Schön das es einige Veranstalter mit diesem Format gibt.
Danke Andreas.
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

also ich möchte mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, die Strecke haben Willi F. und sein Sohn zusammen mit Jürgen W. vom AMC ausgeknobelt. Schön, daß es Euch gefällt.

@ Dieter: Der Riese, der Dir gegen das Seitenteil getreten hat, ist entlassen :twisted:
Wir haben extra für Dich bei unseren Sanitätern schon ein Sauerstoffzelt bestellt, welches wir Dir im Vorstart aufbauen und in den Park ferme stellen wir eine Bierteke für Spazzola und Dich, damit ihr direkt nach Zieldurchfahrt euren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen könnt :P

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

AVDH hat geschrieben:... in den Park ferme stellen wir eine Bierteke für Spazzola und Dich, damit ihr direkt nach Zieldurchfahrt euren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen könnt :P
Gruß Andreas
Da kannst du sicher ein paar Stühle mehr bereitstellen und wenn möglich hätte ich gern noch vor und nach dem Einsatz eine Nackenmassage von kundiger Hand. Kriegst du doch hin, oder ?
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

EWO hat geschrieben:
AVDH hat geschrieben:... in den Park ferme stellen wir eine Bierteke für Spazzola und Dich, damit ihr direkt nach Zieldurchfahrt euren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen könnt :P
Gruß Andreas
Da kannst du sicher ein paar Stühle mehr bereitstellen und wenn möglich hätte ich gern noch vor und nach dem Einsatz eine Nackenmassage von kundiger Hand. Kriegst du doch hin, oder ?
Ecki, für die Massage stellen wir dann den Riesen wieder ein, der im letzten Jahr Dieters fast neuen Japaner massiert hat, OK? :P :P :P
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Schwächelnder Japanese ?

Beitrag von Uwe Bartels »

@ Dieter:
Sag rechtzeitig Bescheid, dann bringe ich dir 'was hochkalorisches von unserer Intensivstation mit! :D :D :D
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hi Andreas und Uwe,

ist ja super, nehme ich alles dankbar an ( vor allem mit dem Bier.. ) :lol: :lol:

komm mir dann aber bitte keiner blöd, ich sei gedooopt oder so
( na ja, die Statuten und die Diskussionen von Neulich )

Ausserdem kann man auf turky besser Schlangenlienien fahren :roll:

Bis dann ( hicks )

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von borni »

Japanese hat geschrieben:....
Gibt es am Vorstart für "Überfünfzigjährige" auch erst mal ein Herz-Kreislauf-Muskulatur-Stärkungsmittel ? :oops: Wie soll ich sonst als UHU diesen Marathon überstehen ? :wink: .....
Ich kann Dir beim Felgen-Umschrauben helfen und vielleicht bekommen wir noch ein oder zwei schöne Grid-Girls für Dich, die Dir den Schirm halten .... :oops: :oops: :oops:

Bild
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

nun aber mal zurück zum Thema oder flugs einen neuen zweig aufgemacht :wink:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

wieso Ecki,
ist doch die richtige Marke - und das Profil :!: :!: :lol:

Aber offensichtlich erzählst Du Deinen Interessenten Schauermärchen - von wegen es gäbe nur 13" Slicks. So lass ich mich von den beiden Hübschen auch nicht ablenken. Das sind definitiv keine 13" :idea:
Vielleicht wäre das ja sogar was für Dich :?: :!:

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten