ich habe mich seit letzter Woche ein bisschen hier durchgelesen und dachte es wird Zeit mich mal zu Registrieren und hoffentlich euren Rat zu bekommen.
Mein Name ist Patrick, wohne in Oberösterreich und möchte gerne mit Clubslalom-Slalom in den Motorsport einsteigen, mit langfristigem Ziel, es in die Bergrennen zu schaffen.
Ich und mein Vater haben uns vor 4-5 Monate einen VLN Ford Fiesta ST geholt, der Zahlreiche VLN Rennen und 3 Mal 24h im Nürburgring überlebt hat. Das Auto war mit Gas unterwegs (mit dem Saugmotor) und das Rennteam hat dann einen 2.0 Ecoboost vom neuem Focus ST eingebaut aber nie zum laufen gebracht. Wir haben jetzt alles auf Benzin umgebaut, Komplett neuen Kabelbaum, Tank, Motorsteuerung etc... und den Motor auf 290ps gebracht. Da ich nicht viel Erfahrung habe möchte ich euch Fragen wie es den im Slalom mit diesem Auto aussehen würde. Fahrwerk ist eine Spezialanfertigung von Bilstein und ist auf die Nordschleife abgestimmt. Ich frage mich ob das Fahrwerk im Slalom funktionieren würde und in welche Klasse wir da reinrutschen. Ich hätte noch unzählige Fragen aber die lasse ich fürs nächste Mal, ich möchte euch nicht gleich wegschrecken.
Freue mich auf eure Antworten und Zahlreiche Diskussionen in der Zukunft
