Seite 7 von 7
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 02, 2012 16:04
von the bruce
Offensichtlich wäre es wohl auch kein Vorteil einen zu haben.
ps: Was war daran jetzt eigentlich lustig?
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 02, 2012 22:21
von EWO
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!!
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mi Okt 03, 2012 08:54
von cb-racing
@the bruce lustig war der Vergleich Äpfel mit Birnen.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mi Okt 03, 2012 21:20
von the bruce
Irgendwas ist ja immer.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 23, 2012 15:29
von Eric W.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 23, 2012 16:46
von Hans Bauer
Hallo Eric,
das ist natürlich der Hammer auf den viele warten.
Bei der Subaru-Vorgeschichte würde sich das natürlich anbieten.
Allerdings wäre dieses Auto mit einem 280PS Turbo und voll abschaltbaren ESP als Hecktriebler in der Hand eines Otto-Normalverbrauchers eine tödliche Waffe.
Wir waren letzte Woche ein weiters mal ausgiebig mit dem GT86 auf dem Bosch Prüfgelände in Boxberg testen.
Es gibt im Moment keinen anderen Hecktriebler auf dem Markt, der so schön mit dem Heck mitlenkt.
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß Hans
P.S.:
Ich habe vom Subaru Kundendienst- und Homologations-Service eine schriftliche Info vorliegen, dass Subaru den BRZ mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe tatsächlich mit zwei verschiedenen Achsübersetzungen ausliefert. Den Active mit der langen 3,727er Achse ( identisch mit dem Toyota GT86 Schalter ) und den Sport mit der kürzeren 4,1er Achse.
Was ich damit sagen möchte :
Subaru scheint nicht alle Schritte synchron mit Toyota zu gehen.
Das widerum könnte für ein Sondermodell Subaru BRZ Turbo sprechen.
Wir werden sehen sprach der Blinde...
.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 23, 2012 17:26
von Erich
Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 23, 2012 17:43
von Hans Bauer
Erich hat geschrieben:Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Hallo Erich,
ist das sicher ?
Die technischen Daten, die ich bisher einsehen konnte sagen etwas anderes :
Schalter 3,727er und Automatik 4,1er Achse.
Und bei den Unterlagen zum Fahrzeug selbst sind diese Daten nicht dabei gewesen.
Gruß Hans
.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 23, 2012 18:20
von the bruce
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mi Okt 24, 2012 09:21
von Hans Bauer
Moin Holger,
Du meinst wohl der Elch ist durchgefallen, da er das Fahrzeug nicht rechtzeitig als GT86 erkannte und so nicht wußte, dass man mit diesem Hecktriebler genial gut driften kann...
Gruß vom Drift-Balkon...
.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 30, 2012 10:34
von Hans Bauer
Erich hat geschrieben:Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Hallo Erich,
wir haben das am Fahrzeug nochmal nachgeprüft.
Du hast Recht !
Der Toyota GT86 mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe wird werksseitig in Deutschland mit der 4,1er Achse ausgeliefert.
So bleibt als Kritik nur der elend hohe Drehzahlsprung in den viel zu lang übersetzten 6. Gang.
Alles andere - und da sind wir ja schon immer einer Meinung - an diesem "C-Kadett der Neuzeit" ist einfach nur geil !
Gruß Hans
.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Sa Nov 03, 2012 15:53
von the bruce
Wer möchte sich das Thema Reifen nicht von ihr näher bringen lassen?
http://www.youtube.com/watch?v=QQwWdZ00 ... r_embedded
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Sa Jan 26, 2013 22:22
von the bruce
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Sa Jan 26, 2013 23:09
von EWO
Interessante Datensammlung.
Da wären weitere Fzg durchaus ergiebig als Auswahlhilfe für den Motorsporteinsatz.
Fehlt auch noch das eine oder andere zur Fahrdynamik dann brauchts nichts sonst.