Toyota GT86 im Slalom
Moderator: PumaTreter
Re: Toyota GT86 im Slalom
Offensichtlich wäre es wohl auch kein Vorteil einen zu haben.
ps: Was war daran jetzt eigentlich lustig?
ps: Was war daran jetzt eigentlich lustig?
Gruß, Holger

Re: Toyota GT86 im Slalom
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!!
- Eric W.
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 281
- Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Toyota GT86 im Slalom
http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=26555Subaru prepping BRZ Turbo? - PistonHeads
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9307
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Toyota GT86 im Slalom
Eric W. hat geschrieben:http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=26555Subaru prepping BRZ Turbo? - PistonHeads
Hallo Eric,
das ist natürlich der Hammer auf den viele warten.
Bei der Subaru-Vorgeschichte würde sich das natürlich anbieten.
Allerdings wäre dieses Auto mit einem 280PS Turbo und voll abschaltbaren ESP als Hecktriebler in der Hand eines Otto-Normalverbrauchers eine tödliche Waffe.
Wir waren letzte Woche ein weiters mal ausgiebig mit dem GT86 auf dem Bosch Prüfgelände in Boxberg testen.
Es gibt im Moment keinen anderen Hecktriebler auf dem Markt, der so schön mit dem Heck mitlenkt.
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß Hans
P.S.:
Ich habe vom Subaru Kundendienst- und Homologations-Service eine schriftliche Info vorliegen, dass Subaru den BRZ mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe tatsächlich mit zwei verschiedenen Achsübersetzungen ausliefert. Den Active mit der langen 3,727er Achse ( identisch mit dem Toyota GT86 Schalter ) und den Sport mit der kürzeren 4,1er Achse.
Was ich damit sagen möchte :
Subaru scheint nicht alle Schritte synchron mit Toyota zu gehen.
Das widerum könnte für ein Sondermodell Subaru BRZ Turbo sprechen.
Wir werden sehen sprach der Blinde...

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Toyota GT86 im Slalom
Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9307
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Toyota GT86 im Slalom
Erich hat geschrieben:Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Hallo Erich,
ist das sicher ?
Die technischen Daten, die ich bisher einsehen konnte sagen etwas anderes :
Schalter 3,727er und Automatik 4,1er Achse.
Und bei den Unterlagen zum Fahrzeug selbst sind diese Daten nicht dabei gewesen.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Toyota GT86 im Slalom
Ich find's auch logisch für einen Subaru wenn der BRZ als STI/Turbo kommt.
Es wäre sogar verrückt von Subaru ihn nicht zu bringen. Gerne genau so wie auf dem Bild.
Im Elchtest leider durchgefallen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aIcvFJM4DU

Es wäre sogar verrückt von Subaru ihn nicht zu bringen. Gerne genau so wie auf dem Bild.
Im Elchtest leider durchgefallen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aIcvFJM4DU





Gruß, Holger

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9307
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Toyota GT86 im Slalom
the bruce hat geschrieben:
Im Elchtest leider durchgefallen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aIcvFJM4DU
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin Holger,
Du meinst wohl der Elch ist durchgefallen, da er das Fahrzeug nicht rechtzeitig als GT86 erkannte und so nicht wußte, dass man mit diesem Hecktriebler genial gut driften kann...



Gruß vom Drift-Balkon...

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9307
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Toyota GT86 im Slalom
Erich hat geschrieben:Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Hallo Erich,
wir haben das am Fahrzeug nochmal nachgeprüft.
Du hast Recht !
Der Toyota GT86 mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe wird werksseitig in Deutschland mit der 4,1er Achse ausgeliefert.
So bleibt als Kritik nur der elend hohe Drehzahlsprung in den viel zu lang übersetzten 6. Gang.
Alles andere - und da sind wir ja schon immer einer Meinung - an diesem "C-Kadett der Neuzeit" ist einfach nur geil !
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Toyota GT86 im Slalom
Wer möchte sich das Thema Reifen nicht von ihr näher bringen lassen?
http://www.youtube.com/watch?v=QQwWdZ00 ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=QQwWdZ00 ... r_embedded
Gruß, Holger

Re: Toyota GT86 im Slalom
Interessante Datensammlung.
Da wären weitere Fzg durchaus ergiebig als Auswahlhilfe für den Motorsporteinsatz.
Fehlt auch noch das eine oder andere zur Fahrdynamik dann brauchts nichts sonst.
Da wären weitere Fzg durchaus ergiebig als Auswahlhilfe für den Motorsporteinsatz.
Fehlt auch noch das eine oder andere zur Fahrdynamik dann brauchts nichts sonst.