RSC Hockenheim Maikammer Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

EWO,

niemand zwingt dich abends vorher anzureisen, aber eine Mittagspause gibt es nun mal nicht.

Das ist mangels übriger Zeit einfach nicht drin.

Es tut mir ja auch leid, aber alle 160 Teilnehmer müssen um 18.00Uhr fertig sein mit dem Rennbetrieb. Ich würde gerne um 21.00Uhr noch fahren...

Ich würde sagen komm erst mal und dann sehen wir weiter :wink:


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich auf das Gelände eigentlich meinen Hund mitnehmen? Darf der mit mir auf die Tribüne? Oder kann ich sonstwo auch in der Pampa an der Strecke sitzen mit dem?

Kann ein Teilnehmer ausser seinem Rennfahrzeug (zugelassen) auch noch ein Begleitfahrzeug mit ins Fahrerlager nehmen für Werkzeug, Räder, Vesper und eben den Hund?
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Frage, würd mich auch sehr interessieren da nicht jeder mit Anhänger und Zugfahrzeug anreist um sein Material zu transportieren.
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

jochenacm hat geschrieben:Wenn ihr am Sonntag Abend schon anreist, könnt ihr auch schon über die Strecke gehen bzw. NICHT MOTORISIERT rollen
Ab wann darf man denn auf die Strecke am Sonntag?? Wir werden bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag anreisen! UND: Darf man dort auch übernachten??

@EWO: Dass man nur morgens abgehen darf ist natürlich blöde, aber ich denke 43 Starter in der H2000 entschädigen, oder? Ist nun einmal ein absoluter Ausnahme - Slalom!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Anonymous hat geschrieben:Gute Frage, würd mich auch sehr interessieren da nicht jeder mit Anhänger und Zugfahrzeug anreist um sein Material zu transportieren.
Anfragen ohne Namensnennung ??? Wo gibt es denn sowas ??
Na klar im EWO-Forum :oops:
Bitte gebt doch den Namen an damit man weiß mit wem "spricht".
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

@ ewo
sorry das war mein Fehler, war der Meinung eingeloggt zu sein !
Wird nicht mehr vorkommen :oops:

gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Gast 1 (der mit dem Hund):

Im letzten Jahr waren auch Teilnehmer und Zuschauer mit angeleintem (!) Hund auf dem Hockenheimring. Von Veranstalterseite gibts da keine Probleme. Wie sich die Hockenheim-Ring Baden-Würrtemberg GmbH dazu stellt, ist mir nicht bekannt. Da aber im letzten Jahr Hunde da waren, sehe ich da kein Problem auf die Hundebesitzer zukommen.
Die Pampa-Frage werden dir die Sperrzone-Schilder beantworten, an denen du vorbeikommst, wenn du in eine Richtung marschierst, die vieleicht nicht ganz so gesund ist. Sonst gibt es keine Beschränkung; weder für Mensch noch Tier :roll:


Hallo Gast 2 (der mit dem vielen Material - Sven?):

Auch hier gilt:
Der Hemmschuh ist die HHR BW GmbH! Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß einer der Torposten sich so engstirnig benimmt euch was abzuverlangen, weil ihr mit einem Begleitfahrzeug anreist:!:


@DLR:
Wie :?: :?:
Ihr reist Samstags schon an :?:
Wollt ihr eure Eier im heiligen Rasen suchen, oder feiert ihr Ostern überhaupt nicht?

Wir sind ab Sonntag-Mittag ca. 14.30Uhr vor Ort und fangen an aufzubauen. Die Strecke kann begangen werden, sobald wir mit Stellen fertig sind.
Übernachten könnt ihr zumindest von Sonntag auf Montag auf dem Ring-Gelände. Ob die euch schon am Samstag drauflassen glaube ich kaum, denn da ist das 1000km Motorradrennen auf dem großen Kurs.
Das wäre wohl etwas viel Verkehr ums Nachtlager :D :wink: :lol:


Gruß


jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Jochen,

danke für das nette Telefonat gestern :)

Eine Frage ist noch offen geblieben:

Die Mercedestribüne ist für Zuschauer geöffnet, was kostet der Eintritt?

Meine Fanclub :shock: fragt an.
(Cheerleaders inklusive) 8)

Ins Fahrerlager dürfen Begleitpersonen, die mit mir Anreisen. Dürfen die anderen auch durchstromern? Sind ja alle Freaks.

Bis Sonntag

Gruß

Horst
Der mit dem M tanzt
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Also die Tribüne bzw der Zutritt zu selbiger ist meiner Kenntnis nach kostenlos, das war sie bisher immer. Auf das Gelände kommen die Fahrer mit ihrem Fahrzeug kostenlos, ebenso alle weiteren Insassen.
Sonstige Fahrzeuge sollen wohl pro Fahrzeug 5 Eur Gebühr kosten, wenns auf den Ring geht.

Das ist soweit mein Kenntnisstand.

gruß Stefan

P.S.: Derzeit scheint die Sonne in der Rhein-Neckar-Region 8)
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Danke für die Info.

Horst
Der mit dem M tanzt
Gast

Beitrag von Gast »

D A N K E

für die Ablehnung der Nennung!!!!!!!!!!!

Laut DMSB-Bestimmungen darf ein Teilnehmer der 30% der Punkte des im Prädikat des führenden Fahrers nicht abgelehnt werden.

Ihr solltet keinen DM-Lauf mehr beantragen, wenn Ihr nicht in der Lage seid, Veranstaltungen nach Prädikatsbestimmungen durchzuführen.

Versuchts mal damit http://www.inline-chiemsee.de/Links/links.html
speed-factory
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 28, 2006 00:23
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen

Beitrag von speed-factory »

Hallo, hi!
Es gibt Dinge, die ändern sich nie!
Wie jedes Jahr ist auch 2006 der Ostermontag wieder mindestens 6 Wochen zu früh. Für uns jedenfalls :roll:
So geht's demjenigen, der sich über Winter mit seinen "Baustellen" verzettelt.
Naja, Tradition ist auch was :lol: .
Werden aber auf jeden Fall als Zuschauer vor Ort sein.
Noch kurz für die Familie Fuss...; der Saarland-Olli :wink: kommt auch mit.
Bis dann, Gruss Ralf!
Go fast!!!
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

@Gast.
Das ist wieder dieses typische Gehabe, wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt.
Anonym, ausfallend, beleidigend. Es gibt Telefon. Es gibt die Post. Es gibt Fax. Es gibt e-mail. Es gibt die Ausschreibung rund 6 Wochen vor der Veranstaltung. Es gibt einen Nennungsschluß und...

...es gibt Gast :oops:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Leute,

habe heute erfahren, dass die Felgen für die Semis nicht mehr vor Ostern geliefert werden. :( :evil:

Somit trete ich mit Straßenreifen an :shock:

Mal sehen wie das geht 8)


@ Gast

Will ja nicht meckern; Nennmöglichkeit war wirklich lange genug und es wurde hier im Forum immer der aktuelle Stand veröffentlicht.
Wer sich Beschwerd, soll auch mit seinem Namen dazustehen.


Horst
Der mit dem M tanzt
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Anonymous hat geschrieben:Laut DMSB-Bestimmungen darf ein Teilnehmer der 30% der Punkte des im Prädikat des führenden Fahrers nicht abgelehnt werden.
Kann mir jemanden diesen Satz ins Deutsche Übersetzen ? Ich komme mit der Grammatik nicht klar, insbesondere der im mittlerern Teil des Satzes.
Laut DMSB-Bestimmungen darf ein Teilnehmer ...nicht abgelehnt werden.

würde ja noch sinn ergeben.
Aber was bedeutet
...der 30% der Punkte des im Prädikat des führenden Fahrers ...
?

Ich komme damit nicht klar.


Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man frühzeitig nennen kann. Termin zum Slalom steht ja schon ne gewisse Zeit fest.
Soll der Veranstalter in der Nacht beginnen und spät in der Nacht die Veranstaltung beenden, auch wenn er vom Grundstücksbesitzer dies nicht erlaubt bekommt ? Noch ist ein Slalom kein 24h Rennen. Da würden dann sicherlich auch 300 Starter durchzuboxen sein....

mfg Stefan Körner
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten