Seite 6 von 7
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mo Sep 24, 2012 22:53
von Hans Bauer
the bruce hat geschrieben:
Hallo Holger,
Falls der Konfigurator des Internethändlers nicht lügt gibt es für nur wenig mehr von OZ auch schon
die noch leichtere Allegerita in 17" für den GT86, einmal 7.5x17 ET48 und einmal in 8.0x17 ET35
für jeweils gut 300,-- € inkl. Mädchensteuer.
Für die 8x18 müsste man noch 100,-- € drauf legen. Lohnt sich das? Ich würde zu den 17" neigen.
In diesem Fall würde ich persönlich zur leichteren 17 Zoll Allegerita greifen.
Das Thema Leistung hat sich damit auch erledigt:
http://www.saw-tuning.de/Toyota-GT86-Ko ... ace-Stage3
400 PS aus zwei Liter Hubraum - sehr optimistisch...
ps:
Hat Toyota das ernst gemeint?
http://www7.pic-upload.de/20.09.12/6cu75rgrr53u.jpg
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0255_n.jpg
Diesen Flügel gibt es wirklich
Gruß Hans
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mo Sep 24, 2012 23:08
von the bruce
Hans Bauer hat geschrieben:
In diesem Fall würde ich persönlich zur leichteren 17 Zoll Allegerita greifen.
Danke, es beruhigt mich, dass du das ähnlich siehst.
Wenn man mal die Preise für Semis in 17" und 18" vergleicht ist der Unterschied nicht ohne.
Hans Bauer hat geschrieben:
400 PS aus zwei Liter Hubraum - sehr optimistisch...
Yepp. Kommt aber hier wohl für die Wenigsten in Frage. Dann kann man sich auch gleich
was anderes kaufen. Sollte auch mehr der Erheiterung dienen.
Hans Bauer hat geschrieben:
Diesen Flügel gibt es wirklich.
Bin letzte Woche im Konfigurator erstmals drüber gestolpert, aber auf diesen beiden
Bildern wirkt die Theke noch weitaus eindrucksvoller. Irgendwie mutig.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Sep 25, 2012 08:25
von nova
Der Spoiler erinnert mich einwenig an den alten Celica ST-205 GT-Four Spoiler

Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Sep 25, 2012 10:22
von Japanese
es gab mal eine tolle Werbung mit der recht biederen Carina II .... diesen Krawallbügel wird es nicht geben... hiess es und wurde so schön gezeigt

Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mi Sep 26, 2012 20:31
von polomann
the bruce hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
Diesen Flügel gibt es wirklich.
Bin letzte Woche im Konfigurator erstmals drüber gestolpert, aber auf diesen beiden
Bildern wirkt die Theke noch weitaus eindrucksvoller. Irgendwie mutig.
Habe den Spoiler vergangene Woche an einem GT86 auf der Straße gesehen und mir dabei gedacht "Wie kann man das schöne Auto nur so verschandeln?" Ich hatte direkt auf ATU Tuning getippt *upps*
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Do Sep 27, 2012 10:26
von Erich
Ey seh´isch Frittentheke jeden Tach auf Strasse an voll fett krasse Dreierbeemwehh
Leider dürfen nauch Mantafahrer dieses Auto kaufen

Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: So Sep 30, 2012 14:51
von the bruce
Ich weiß, es ist die Blöd-Zeitung. Im Ergebnis trotzdem plausibel:
http://www.youtube.com/watch?v=nbZEWbeVj94
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: So Sep 30, 2012 17:30
von Erich
Na ja, wenn ich schon höre, dass sich dieser Klappstuhl darüber beschwert, dass sich das ESP abschalten lässt, dann weiß ich, was ich von dem restlichen Geschwätz halten muss.
Wenn er nicht fahren kann, und das beweist er auf dem Video ja sehr deutlich, dann soll er die Finger von dem Schalter in der Mittelkonsole lassen. Er kann ja auch etwas drüberkleben, dann kann man es nicht abschalten
Was mit dem GT geht, das konnte man heute in Meschede sehen. Natürlich OHNE ESP!
Wenn man dann noch weiß, dass die recht harten Dunlop bei den Temperaturen überhaupt nicht richtig funktionierten (dieses Problem hatte viele Fahrer an dem Wochenende), dann kann man sich vorstellen, was noch möglich ist.
Vor einem Scirocco habe ich jedenfalls keinen besonderen Respekt, außer auf der Viertelmeile

Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: So Sep 30, 2012 20:10
von EWO
Da jeder Fahrer jedes Fzg gefahren hat, ist das Urteil insgesamt schlüssig.
Und b.t.w. der Drift gehört vielleicht zu Fahrspaß-Acion dazu, aber schnell fahren, das wissen wir ja alle besser, kann man am besten mit Traktion rundum.
Interessant wäre bei allen in gescheites Fahrwerk und identische Reifen zu montieren und dann erneute Rundenzeiten zu nehmen.
Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: So Sep 30, 2012 21:45
von the bruce
EWO hat geschrieben:
Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.
Das machen sie ja.
Räum den aus und wirf die im Test montierten bleischweren 19" (ist sowieso ein Extra) runter
und das Ding wird noch etwas schneller.
Was schon mal nicht verkehrt ist ist die Räderdimension ab Werk: 8.0x18 mit 235/40 R18.
Wenn man dann den richtigen Reifen nimmt passt das schon ganz gut.
Der GT86 ist und bleibt mit den 7x17 und 215/45 gehandicapt - aber das wissen wir ja längst.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mo Okt 01, 2012 09:28
von EWO
Willst mich wohl noch zum Frontkratzer machen, was

Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mo Okt 01, 2012 11:18
von the bruce
Wo treibt denn dein T4 die Räder an?

Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Mo Okt 01, 2012 13:40
von EWO
the bruce hat geschrieben:Wo treibt denn dein T4 die Räder an?

Nun, das ist manchmal schon ein Problem, sage ich dir. Der ständige Schlupf macht auch nicht sooo viel Spaß. Freut sich nur die Reifenindustrie.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 02, 2012 14:59
von the bruce
Frontantrieb scheint nicht soooo langsam zu sein:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xZl5X-y6aI
Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Verfasst: Di Okt 02, 2012 15:49
von cb-racing
Hat der Frontangetriebe aus dem Video auch einen 2 Liter Sauger wie der GT86/BRZ?
