Seite 6 von 7

Verfasst: Di Jan 09, 2007 19:37
von EWO
wer ist hier alt :shock:

Hans Bauer ist nicht verschollen, sondern wohl damit beschäftigt die Preise mit der neuen Mwst auszurechnen.
Schick ihm einfach eine email und warte ien paar tage. Du kriegst da Infos aus erster Hand und musst nicht so viel in Versuche investieren.

Verfasst: Di Jan 09, 2007 19:40
von Frischling
Er hat bestimmt 10 mails von mir bekommen...

Das mit dem Alt war auf die Erfahrung bezogen so alt und weiße... :roll: oder vielleicht doch nicht :wink:

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 14:38
von Frischling
So hatte heute mein Wägelchen auf der Waage. So laut Leistungsgewicht ist es ein G4 Fahrzeug. Zuviel Speck auf den Hüften der Wagen. Laut G Fahrzeugblatt ist er aber G3. Wie bekomm ich jetzt ein anderes G Datenblatt?

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 15:54
von EWO
Ist das G-Datenblatt denn immer noch aktuell ?
Mir ist so im Hinterkopf das das abgeschafft werden sollte, kenne aber den Stand nicht wirklich. Du als Fahrer musst nachweisen auf Basis der Gruppe-G-FZG-Liste das dein Fzg diese oder jene Klasse füllen darf/muss.

Schau mal hier:
http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262

Gruß EWO

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 17:49
von 205
EWO hat geschrieben:Ist das G-Datenblatt denn immer noch aktuell ?
Mir ist so im Hinterkopf das das abgeschafft werden sollte, kenne aber den Stand nicht wirklich. Du als Fahrer musst nachweisen auf Basis der Gruppe-G-FZG-Liste das dein Fzg diese oder jene Klasse füllen darf/muss.

Schau mal hier:
http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262

Gruß EWO
Richtig, EWO. G-Datenblatt ist schon seit längerem OUT...

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 18:11
von Frischling
Ok dieses Datenblatt meinte ich. Da drin ist er als G3 eingeteilt...

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 18:54
von EWO
lies dir die Erläuterungen durch dann sollte einiges klarer werden.
Wenn du mit dem Gewicht völlig neben der Spur liegst, so muss es einen Grund haben, Erlaubte Änderungen im Bereich der SIcherheitsausstattung sind OK und können zur Umstufung führen. 4 Zentner schwere Bassboxen sind übrigens keine erlaubten Einbauten, die zu einer Umstufung führen!

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 19:33
von Frischling
Ja das mit den Bassboxen ist klar. Nein das Fahrzeug hat einfach bedingt durch originalerweise vorhandene Sachen wie Sitzheizung Schiebedach und sonstigem Komfortklimmbimm ein paar Kg mehr. Das Gewicht laut Schein ist 1240Kg. Das ist aber nur irgendwie als Anhalt gedacht. Vollgetankt ohne Fahrer sind es über 1,4 Tonnen... ohne irgendwelche Veränderungen gegenüber der Serie

Verfasst: Fr Jan 26, 2007 20:45
von Horst
Hallo Miteinander,

so out kann das Datenblatt nicht sein, letztes Jahr in Hockenheim wollte der TK es von mir sehen.

In der letzten Saison wollte so ziemlich jeder TK der mein Auto das erste mal gesehen hat das Datenblatt haben, wo aus der Typschlüsselnummer die Einstufung und alle wichtigen Daten zu ersehen sind.
Ein TK war sogar ganz gewissenhaft und hat das Datenblatt mit dem KfZ Schein verglichen. :shock:

Also Martin, mein Tipp, für die ersten Slaloms ein Datenblatt mitnehmen, wäre doch blöd, wenn ein genauer TK dich in die F verbannt.

Gruß

Horst

Verfasst: Sa Jan 27, 2007 13:59
von Frischling
Na das wärs ja noch!
Ich muss überflüssige Ausstattung loswerden!!

Verfasst: Sa Jan 27, 2007 15:30
von 205
Horst hat geschrieben:Hallo Miteinander,

so out kann das Datenblatt nicht sein, letztes Jahr in Hockenheim wollte der TK es von mir sehen.

In der letzten Saison wollte so ziemlich jeder TK der mein Auto das erste mal gesehen hat das Datenblatt haben, wo aus der Typschlüsselnummer die Einstufung und alle wichtigen Daten zu ersehen sind.
Ein TK war sogar ganz gewissenhaft und hat das Datenblatt mit dem KfZ Schein verglichen. :shock:

Also Martin, mein Tipp, für die ersten Slaloms ein Datenblatt mitnehmen, wäre doch blöd, wenn ein genauer TK dich in die F verbannt.

Gruß

Horst
Dann sind wohl die TK´s bei euch noch nicht auf dem neuesten Stand.
Das Reglement ist klar definiert. Hast du kein Datenblatt, aber dafür den Auszug aus der G-Liste von Herrn Kleebusch, dann darf der TK dich gar nicht irgendwohin umstufen.
Du mußt ihm nur höflich zeigen, wo er sein Wissen auffrischen kann...auch ein TK ist nicht unfehlbar... :wink:

Verfasst: Sa Jan 27, 2007 16:49
von Horst
Das ist richtig - Auszug G Liste reicht auch.


@ Martin:

Du darfst nur auf die einfachste Serienausstattung zurückrüsten.


Gruß

Horst

Verfasst: Sa Jan 27, 2007 16:50
von Horst
Nochmal ich,

Martin, hast Du Deine TSN schon in der G-liste gefunden?

Horst

Verfasst: Sa Jan 27, 2007 17:47
von Frischling
Ja hab ich das ist G3. Das kommt aber halt nicht hin weil der Wagen zu schwer ist! Laut Berechnung ist es ein G4. Wie bekomme ich den als G4 zugelassen außer durch Sportreifen?

Verfasst: Sa Jan 27, 2007 18:11
von 205
Die LG-Klasse in G-Fahrzeugliste = Allgemeine Orientierungs-Einstufung.

Für die Klassen-Einteilung in der Fz.-Liste wurde folgende angepasste Formel verwendet: (Allgemeine Orientierungs-Einstufung)
Leistungsgewicht = niedrigstes Leergewicht lt. ABE/EWG + 3% /Motorleistung in kW aus G-Fahrzeugliste

Achtung:
Die in der G-Fahrzeugliste aufgeführte LG-Klasse stellt nur eine Orientierungshilfe dar. Es bleibt bei der Möglichkeit durch ein geändertes Fahrzeuggewicht gemäß den vorstehenden Bedingungen, in einer anderen LG-Klasse zu einer Veranstaltung zu nennen.


Noch Fragen? :wink:

Wenn ja, dann email direkt an den "Hüter der G-Liste": rkleebusch@arcor.de

Gruß,
Thomas