DRSM Eggebek - 21./22.05.11

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

EWO
Spitzen-Mitglied
Re: DRSM Eggebek - 21./22.05.11

Beitrag von EWO »

DLR hat geschrieben: Aktuell ist die grosse H in ihrem letzten Wertungslauf. Strecke aktuell trocken. :)
Ähem, hust....
Der eine oder andere war Anfangs noch mit Regenreifen unterwegs, so gaaanz trocken war es wohl doch nicht.

Aber Slicks waren in jedem Fall der richtige Weg.
Ich freue mich das Ralph den waidwunden (rutschende Kupplg, bereits am Samstag) 320iS siegreich ins Ziel bringen konnte.

Andre Jeuschede konnte sich mit schon ungehörigen Zeiten als Gesamtsieger einschreiben. Ist schon irre, wenn ein Kurs so derart selektiv ist das man mit einer Wuchtbrumme von E36-M3 die ganze hochgezüchtete Konkurrenz alt aussehn lässt.
Klasse gemacht Andre. Sah auch spitzenmäßig aus. Ruhig und sehr bestimmt, was man sehen konnte.
Auch Mike Röder hat die Gruppe F und noch viel mehr den FZG-Eigner Klaus Königsberg geärgert. Der Einsatz auf dem fremden Auto hat ihm nicht nur Punkte, sondern offenbar auch Spaß und reichlich neue Erkenntnisse gebracht. Zwei mal Sieg an diesem Wochenende.
Ralph behält nach meiner Schätzung allerdings die RSM-Führung. Es bleibt spannend.
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied

Beitrag von miatamotorsport »

Wer kann mir ganz schnell die Ergebnisse vom Samstag der "H über 2 Liter" mailen? Hab den Tabellenstand auf der Rennslalomseite aktualisiert, allerdings habe ich keine Ergebnisse von besagter Klasse. Deshalb fehlen noch die Punkte der betreffenden Fahrer.

Mail an die.walthers@web.de

Danke Jan

PS: Wer als erster mailt bekommt 10 Zusatzpunkte! :D :D :D
DLR
Spitzen-Mitglied

Beitrag von DLR »

Gemailt...
Ansonsten alle Ergebnisse online auf www.slalom-total.de
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied

Beitrag von miatamotorsport »

Ne Björn, da gibt es für Dich keine 10 Zusatzpunkte :D :D :D .

Unter dem Link ist für den SAMSTAG keine Liste der Klasse H über 2 Liter (da ist allerdings zweimal H bis 2 Liter).

Grüße Jan
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Danke für den schönen Abschied - an alle die dabei waren und alle die gerne dabei gewesen wären.
Ich werde euch schon vermissen. Namen wollte ich eigentlich keine aufzählen, doch eine Ausnahme mache ich: Danke MovieGeorg für die (zahlreichen) DVD´s.
Meine offiziell letzte Veranstaltung hat mir noch einmal sehr viel Spass bereitet. Meine anfänglichen Bedenken nach dem Ablaufen der Strecke waren vollkommen unbegründet.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was so in Amerika abgeht.

Muss mich kurz fassen, da zwei übergroße Würste zu Hause auf mich warten, um verspeist zu werden. :mrgreen:

Gruss Gerold

P.S.: Wenn ich da noch eine Kritik zur Veranstaltung machen dürfte ==> bitte für die Zukunft einen Streckensprecher verpflichten und die Beschallung bitte auch öfters nutzen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Heini

Beitrag von Heini »

Hallo
Anbei ein paar Bilder ,
mehr auf
http://www.slalom-total.de/

war ein anstrengendes wochenende,ich glaub es hat sich gelohnt,oder....

Gruß HHB
04.JPG
03.JPG
02.JPG
01.JPG
Olaf
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Olaf »

Irgendwie hat hier noch niemand die Veranstaltung so richtig gelobt. Ich fand sie jedenfalls rundum gut, auch wenn ich nur am Samstag da sein konnte. Richtig Klasse war die Strecke, schnell und selektiv. Komme nächstes Mal gerne wieder.

Viele Grüße

Olaf G.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Ich kann ja als "freier Beobachter" mal ein Sammelvotum abgeben.
Alle Fahrer mit denen ich gesprochen habe, und das waren ne gaaaanze Menge, haben die Strecke ausdrücklich gelobt.

Ein Hinweis an die kleinen G-Klassen: Der Dreck am Samstag vormittag hätte etwas schneller weggefahren werden können und die Linie hätte auch gern etwas mehr für die schnelelren Autos vorgearbeitet werden dürfen. :lol:

Im Ernst, gute Arbeit habt ihr Idstedter da gemacht, insbesondere vor dem Hintergrund das wenige Tage vor dem Start doe Sache splötzlich auf der Kippe stand. Ich hoffe ihr könnt imn 2012 wieder etwas zaubern, auch wenn die Bahn immer mehr zugebaut wird.
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

was rutscht so spät durch Tag und Wind,
es ist die Kupplung, das hört man blind,
es braucht 'ne Neue, und zwar geschwind!

Samstag: http://www.youtube.com/watch?v=d3fK-2zuNbM
Sonntag: http://www.youtube.com/watch?v=Lag48kQdxSk

super Veranstaltung, wäre schade, wenn auch sie verstirbt...
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

dreizwanzig-i-es hat geschrieben:was rutscht so spät durch Tag und Wind,
es ist die Kupplung, das hört man blind,
es braucht 'ne Neue, und zwar geschwind!
Hi Ralph, das war schon in Weeze, am 07. Mai nicht zu überhören ... ich wollte Dich darauf ansprechen, leider gabs keine Gelegenheit dazu ... :shock: :

http://www.youtube.com/watch?v=z4ryN7UnWtU
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

ja , ja.... ich brauche eben für alles etwas länger...
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Die Eggebeker DRSM-Veranstaltung war nach meiner Wahrnehmung wieder aus einem Guss. :D

Bei der vorhandenen Infrastruktur wurde alles geboten was nötig und möglich war - von überdachten Sitzmöglichkeiten über stationäre WCs bis zur Verpflegungsstation und dem Reparaturservice der Familie Dau, wenn jemand nicht selbst schrauben konnte.

Dazu ein großes Fahrerlager, in dem auch die Zugfahrzeuge mit Trailern Platz fanden, und offizielles Personal, das freundliche Stimmung ausstrahlte, auch wenn es konfliktträchtigen Kontrollarbeiten nachgehen musste.

Die Siegerehrung mit den vielen Preisen und der günstigen und flinken Bewirtung wurde schon positiv angemerkt.
Dank an jene Sportfreunde, die Gerolds Geschenke organisiert haben ohne das er es (?) gemerkt hat.

Und auch die Strecke mit den vielen zuverlässigen Posten war eine Super-Herausforderung mit tollem Fahrspaß :shock: :D , denn sie war überall großzügig und übersichtlich gestellt mit mindestens 30 m-Abständen. Die Wenden ließen sich auf Grund der nutzbaren Platzverhältnisse nicht vermeiden. Dank auch für den Fotoservice an der Strecke.

Es ist zu hoffen, dass die MSF Idstedt auch in den kommenden Jahren noch auf das Gelände zugreifen und weiter Strecken bieten kann, die einem DRSM-Level entsprechen.

Aber vielleicht müssen wir uns in der DRSM-Zukunft auch mit etwas kürzeren Strecken zufrieden geben :( , denn die kommerzielle Nutzung der aufgegebenen Militärflugplätze und die zurückkehrende Natur raubt uns so langsam die Pisten und neues, großes und schnelles Veranstaltungsgelände ist derzeit wohl nicht aufzutun oder zurück zu gewinnen (Wunstorf?)

Dank an die Idstedter
von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Video in Vorbereitung !!!

Beitrag von MovieGeorg »

da ich selber - nicht vor Ort - sein könnte, habe ich die Gelegenheit genutzt, meinen (fast) Nachbar André Jeuchchede zu *quelen*, d.h. eine onb-Cam und eine aussen-Cam Ihm in die Hand zu drücken ... - mit einer tollen Ausbeute !!!

- bald iss es online, Riesendank an aktive (mir, bis dato unbekannte Filmer !) - Ihr habt einen tollen Job gemacht !!!

LLG MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Heini

Beitrag von Heini »

Hallo

noch ein bild

Vielen Dank des Lobes von den Vorschreibern

Werden auch nächstes Jahr unser bestes versuchen zu geben.

Einen großen Dank an Holger Haulsen, dem Rennleiter und orgaleiter.

Vielen Dank auch den Teilnehmern,die fast alle entspannt waren.

Gruß HHB
05.JPG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

das Video

Beitrag von MovieGeorg »

quer durch die Div. 1 bis 6 :

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 940#p57940

viielen Dank !!! :mrgreen:
Antworten