[dringend] Hilfe bei Fahrzeugwahl

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

NZ Polo

Beitrag von slalom stefan »

Hey Goofi

Aha!!

Bis zum Saisonstart is ja noch Zeit,und der "Winter" dauert ja noch an. :D

Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Reifen und Felgen

Beitrag von JochenRheinwalt »

slalom stefan hat geschrieben:Welche Einpresstiefe (7x13) meinst Du kann man beim Steilheck / Coupe fahren?
Vorraussetzung: man hat die Kanten umgelegt und nicht mehr verbreitert.
Tieferlegung so 60-80 mm.

Gruß Stefan

ET20-25


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Einigkeit ......

Beitrag von slalom stefan »

Hi jochenacm

Dann sind sich die Polofahrer ja einig. :D


Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

und vor allem muß ich noch meine Freundin von der Notwendigkeit der Anschaffung eines Slalompolos überzeugen. :)
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Erklärungsnot

Beitrag von slalom stefan »

Hey Goofi

Überzeugen ?? :shock:

Bei Frau und Kind mit eigenem Haus mit Grund und Boden, ok.

Aber bei einer Freundin ? Da ist die Liebe doch noch soooo groß das Sie bestimmt sofort ja sagt. :D :D

Good Luck :P

Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
205

Beitrag von 205 »

Goofi hat geschrieben:und vor allem muß ich noch meine Freundin von der Notwendigkeit der Anschaffung eines Slalompolos überzeugen. :)
Tse :roll:

Bei den günstien Preisen für einen 86C - oder fragt sie dich, wenn sie sich ihr 33. Paar Schuhe kauft? :lol:

Spaß muß sein
Thomas
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

Nene, da geht es wohl eher um das grundsätzliche ... weg sein wegen schrauben, Slaloms etc.

Aber da sie sich in Pferd kaufen will habe ich die trümpfe auf meiner Seite ;)
Benutzeravatar
POLO-Heizer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do Jun 22, 2006 11:35
Wohnort: Augsburg

Start in welcher Gruppe?

Beitrag von POLO-Heizer »

Hallo,
wolltest Du nicht ursprünglich in der Gruppe G fahren?
Meines Wissenstandes kannst Du da dann keine andere Ansaugbrücke, geschweige denn eine andere Nockenwelle einbauen.
Auch von den verstärkten Motorlagern sowie die anderern verstärkten Aufnahmen für Querlenker usw. ist dies im Regelbuch des DMSB nicht erlaubt.

Ansonsten bist Du mit dem Polo eine gute Wahl eingegangen, da es hierfür etliches Zubehör recht günstig gibt.
Vom Starterfeld her würde aber auch mal eine anderes Fahrzeug gut auffallen und abrunden.
Wer rückwärts fährt, der spart sich die Vorwärtsgänge!
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

die Nocke und die Ansaugbrücke gehen nicht im Clubslalom? Wird das überprüft? Wird auch geguckt, ob jemand Chiptuning hat?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

dann deine leistung auch eintragen, wobei es eher selten vor kommt das die leistung geprüft wird.

beim clubslalom im norden wird ja nur nach leistungsgewicht gegangen
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

Das würde ja bedeuten, man müsste einen Leistungsprüfstand vor Ort haben.

Würde mich wirklich mal interessieren, wie das überprüft wird, ich meine gerade bei Turbomotoren läßt sich ja schon viel Leistung nur durch Chiptuning rausholen und das lässt sich rein äußerlich ja nicht feststellen.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

alternativ wird das fahrzeug beschlagnahmt und kommt zum nächsten tuner mit leistungsprüfstand.

bei rallyes komtm dieses schonmal vor.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8665
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben:dann deine leistung auch eintragen, wobei es eher selten vor kommt das die leistung geprüft wird.

beim clubslalom im norden wird ja nur nach leistungsgewicht gegangen
genau, der Norden hat stets einen Leistungsprüfstand in der Hinterhand, auch wenn es mit der Überprüfung auch mal Montag werden könnte.
205

Beitrag von 205 »

nova hat geschrieben:alternativ wird das fahrzeug beschlagnahmt und kommt zum nächsten tuner mit leistungsprüfstand.

bei rallyes komtm dieses schonmal vor.
Soetwas passiert natürlich nur im Protestfall.(also egal ob Rallye, Rundstrecke oder Slalom)
Es muss auch kein "Tuner" sein - im Regelfall bedienen sich DMSB Tk`s nur der Bosch LPS002, FLA203, 206, MAHA LPS 2000 oder SUN RAM 2000 Prüfstände.

Selbstverständlich müssen auch im CS alle leistungsfördernden Maßnahmen bei straßenzugelassenen Fahrzeugen eingetragen sein.
Das sollte wohl jedem klar sein.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

Das ist gut zu wissen, dass da auf fairness geachtet wird.

Meint Ihr denn ich würde die Nocke und die Ansaugbrücke eingetragen bekommen in einen NZ?
Antworten