Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
slalom stefan hat geschrieben:Welche Einpresstiefe (7x13) meinst Du kann man beim Steilheck / Coupe fahren?
Vorraussetzung: man hat die Kanten umgelegt und nicht mehr verbreitert.
Tieferlegung so 60-80 mm.
Hallo,
wolltest Du nicht ursprünglich in der Gruppe G fahren?
Meines Wissenstandes kannst Du da dann keine andere Ansaugbrücke, geschweige denn eine andere Nockenwelle einbauen.
Auch von den verstärkten Motorlagern sowie die anderern verstärkten Aufnahmen für Querlenker usw. ist dies im Regelbuch des DMSB nicht erlaubt.
Ansonsten bist Du mit dem Polo eine gute Wahl eingegangen, da es hierfür etliches Zubehör recht günstig gibt.
Vom Starterfeld her würde aber auch mal eine anderes Fahrzeug gut auffallen und abrunden.
Wer rückwärts fährt, der spart sich die Vorwärtsgänge!
Das würde ja bedeuten, man müsste einen Leistungsprüfstand vor Ort haben.
Würde mich wirklich mal interessieren, wie das überprüft wird, ich meine gerade bei Turbomotoren läßt sich ja schon viel Leistung nur durch Chiptuning rausholen und das lässt sich rein äußerlich ja nicht feststellen.
nova hat geschrieben:alternativ wird das fahrzeug beschlagnahmt und kommt zum nächsten tuner mit leistungsprüfstand.
bei rallyes komtm dieses schonmal vor.
Soetwas passiert natürlich nur im Protestfall.(also egal ob Rallye, Rundstrecke oder Slalom)
Es muss auch kein "Tuner" sein - im Regelfall bedienen sich DMSB Tk`s nur der Bosch LPS002, FLA203, 206, MAHA LPS 2000 oder SUN RAM 2000 Prüfstände.
Selbstverständlich müssen auch im CS alle leistungsfördernden Maßnahmen bei straßenzugelassenen Fahrzeugen eingetragen sein.
Das sollte wohl jedem klar sein.