Die idee für FS

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Hans, da gebe ich Dir Recht, ein Leichtgewicht ist er nicht.
Aber 750 kg Startgewicht sind absolut problemlos möglich, ohne tief in die Trickkiste greifen und teure Kohlefaserteile anfertigen zu müssen.
Mit etwas mehr Aufwand könnte man auch locker unter 700 kommen.
Die Eli ist sicher etwas schlanker, dafür hat der Mister mehr Traktion und ist schon flott unterwegs, wenn Elis Räder grade mal aufgehört haben wild durchzudrehen.

An die H2000 denke ich schon lange, ein zweiter kleiner weißer Mister steht seit einem Jahr hinterm Container und wartet auf sein 2. Leben, vielleicht wird´s ja so was, wer weiß? (Mal den Dieta jagen....)
Vielleicht auch ein aufgeladener H-über-2-Liter :twisted: , Du weißt doch, der Spieltrieb ist einfach da :D
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
PETER
Spitzen-Mitglied
--

Beitrag von PETER »

Hallo ,

super Ideen bisher von Euch.
@ Eckehard: Ich frage mich, ob ein Boxermotor vom Subaru in den Motorraum von einem C Coupe reinpassen wird. Ansonsten bestimmt ein tolles Gerät.
@ Hans: eine Elise zu haben währe wohl ein Traum, aber der Anschaffungspreis bzw. ein Fahrzeug mit Motorschaden zu finden ist wie ein 6er im Lotto.
@Jochen: ich will auch keinen Asylantrag für Deinen rostigen Spanier annehmen.
@Erich: Dein Mister II und mit einem Gewicht um die 700 kg mit Motorradmotor könnte auch gehen. Allerdings mit V8 Antrieb erreicht Du nie die 700 kg (oder hast Du 8V gemeint)!

Was haltet Ihr von einem RENAULT Alpine A310.
Leichte Kunststoffkarosserie, großer Motorraum, Heckantrieb...
Diese Autos sieht man hin und wieder bei Rallyveranstaltungen.
Original hat der Alpine einen 2.6 Liter V6 mit ca. 150 PS.
Hergestellt wurden die Modelle zwischen 1976-1984.
Ein schönes preiswertes Auto ab 3.000,-€ (je nach Zustand)

http://www.youtube.com/watch?v=bSZFXflB ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=c7IHYIjFknI&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=N0uO2ouSZ0k

Leider habe ich noch nie einen auf einem Slalomwettbewerb gesehen.
Bei mir in der Nachbarschaft steht ein solches Auto ohne Motor, daher habe ich mich gleich mal etwas schlau über das Auto gemacht.
Ein Motorradmotor mit einem ähnlichen Rahmen von Boom-Trike könnte da reinpassen!
Nur mal so eine Idee von mir.
Gruß PETER
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Motorradmotor?
Warum denn einen Schritt zurück?

Der 4AGE hat als 1600 er eine Super Basis und kann als Sauger bis ca 240 PS erreichen, wie einige Rennserien zeigen.
In Australien und Amiland nix besonderes.
Er ist sehr eng mit dem Cosworth BDA verwandt und quasi der Vorfahre der heutigen Opel 2.0 16V Maschine, die wiederum die Basis für den bekannt guten Formel3-Motor ist.
Der Opel Zylinderkopf mit seinen verbesserten Kanälen auf dem 4AGE, wenn man das transplantieren könnte, das wäre schon was.
Muß mir doch mal einen kaputten für Experimente besorgen.
Hat da zufällig jemand einen in der Ecke liegen?

Dieter hat bewiesen, dass gegen die Meinung aller Experten auch ein Umbau auf 2 Liter möglich ist, und dann kommt man (entsprechenden Aufwand vorausgesetzt) schon bedenklich nahe an die 300 PS-Grenze.
Selbst sein Low-Budget-Motor mit seinen mittelalterlichen 45er Weber drauf hat schon brutal viel Dampf und dreht in Regionen, von denen andere träumen und nur mit viel teurer Technik erreichen.

Ein Turbomotor könnte sogar noch mehr :D :D

Das sollte doch eigentlich reichen?
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

Fantasielosigkeit kann man Motorsportlern nicht unterstellen. 8)
Spitzen-Mitglied
Re: --

Beitrag von EWO »

PETER hat geschrieben: super Ideen bisher von Euch.
@ Eckehard: Ich frage mich, ob ein Boxermotor vom Subaru in den Motorraum von einem C Coupe reinpassen wird. Ansonsten bestimmt ein tolles Gerät.
Wieso Motorraum, hinten ist doch genug Platz :wink:
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

@ Peter:

Guckst Du, V8 (nicht 8V):

http://www.youtube.com/watch?v=ZfS8rrWpEWE

von 0 auf 100 in 3 sec.....
Art. 20 GG
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Gunder »

Mein Gedanke war in einen Justy I Typ KAD (1984 bis 1995) einen Motorradmotor einzubauen.
Leichtes Auto, Allrad und dazu den Power von einen ordentlichen Motor. Hätte da sogar noch einen rumliegen.......mit 1000senden Ersatzteilen.
:D
Wenn ich umgezogen bin und wieder etwas Zeit habe werd ich da mal rangehen.
Etwas leichter geht es noch :-)
PETER
Spitzen-Mitglied
--

Beitrag von PETER »

@ Erich
klasse Kiste der rote MR2, V8 Power mit tierischem Drehmoment, super Sound, macht bestimmt höllisch spaß.

@ Gunder
Du hast vielleicht Ideen! Hoffentlich fängst Du damit bald damit an.
Schönes Wochenende
Gruß PETER
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

...nur leider nicht ganz Slalomtauglich.
Wenn der losfährt sind die Vorderräder in der Luft...
Art. 20 GG
Antworten