DRSM Weekend Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Frank U. »

Gibt es an dem Wochenende nicht eigentlich wichtigere Dinge, als einen Schweizer mit 25 oder 30 m Abstand .... :oops: :oops: :oops:

Wie sieht es am Samstag denn mit public-viewing (wie es nun so schön heißt) aus?
Wichtiger wäre eigentlich der Sonntag, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Wann ist denn am Sonntag angedacht das erst Fzg. auf die Strecke zu schicken, um Deutschland noch im Finale sehen zu können.....
:mrgreen: :oops: :mrgreen: :oops:

Gruß
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von MovieGeorg »

Frank U. hat geschrieben:Wichtiger wäre eigentlich der Sonntag, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Wann ist denn am Sonntag angedacht das erst Fzg. auf die Strecke zu schicken, um Deutschland noch im Finale sehen zu können.....
:mrgreen: :oops: :mrgreen: :oops:

Gruß
Dein Optimismus möchte ich teilen ... :lol: :lol: :lol: 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Heiko »

Frank U. hat geschrieben:Gibt es an dem Wochenende nicht eigentlich wichtigere Dinge, als einen Schweizer mit 25 oder 30 m Abstand .... :oops: :oops: :oops:

Wie sieht es am Samstag denn mit public-viewing (wie es nun so schön heißt) aus?
Wichtiger wäre eigentlich der Sonntag, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Wann ist denn am Sonntag angedacht das erst Fzg. auf die Strecke zu schicken, um Deutschland noch im Finale sehen zu können.....
:mrgreen: :oops: :mrgreen: :oops:

Gruß

Ist das hier ein Motorsport oder Fußball Forum ?
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Frank U. »

MovieGeorg hat geschrieben:
Frank U. hat geschrieben:Wichtiger wäre eigentlich der Sonntag, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Wann ist denn am Sonntag angedacht das erst Fzg. auf die Strecke zu schicken, um Deutschland noch im Finale sehen zu können.....
:mrgreen: :oops: :mrgreen: :oops:

Gruß
Dein Optimismus möchte ich teilen ... :lol: :lol: :lol: 8)

Ohne dem hätte ich nicht in der G3 starten können..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Frank U. »

Heiko hat geschrieben:
Frank U. hat geschrieben:Gibt es an dem Wochenende nicht eigentlich wichtigere Dinge, als einen Schweizer mit 25 oder 30 m Abstand .... :oops: :oops: :oops:

Wie sieht es am Samstag denn mit public-viewing (wie es nun so schön heißt) aus?
Wichtiger wäre eigentlich der Sonntag, um rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Wann ist denn am Sonntag angedacht das erst Fzg. auf die Strecke zu schicken, um Deutschland noch im Finale sehen zu können.....
:mrgreen: :oops: :mrgreen: :oops:

Gruß

Ist das hier ein Motorsport oder Fußball Forum ?
DIe nächste 4 Wochen: beides .....???? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Erich »

Fußball??
Ist das etwa das lustige Spiel, bei dem 22 verwöhnte Millionäre manchmal einem Ball hinterherlaufen, oft aber auch nicht, weil laufen so anstrengend ist und weil laufen so anstrengen ist die Millionäre ganz tolle und teure und schnelle und bequeme Autos geschenkt kriegen mit den sie dann bis in die teuersten Clubs fast mittenreinfahren und dann doch wieder 20 m anstrengend bis in den abgesperrten VIP-Bereich laufen müssen, weil die Autos die Treppe nicht hochfahren können.....?
Und die sich, wenn sie mal auf der Wiese laufen müssen, dann überschlagen und ganz böse hinfallen, wenn man sie leicht mit dem Finger anstubst? :oops: :oops: :oops: :wink: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben:Beim RSm sind die Torbreiten und Aufgabenabstände viel größer zu wählen (eigenes Regelwerk!!) als beim normalen DMSB-Slalom.
Ich habe die neue Strecke jetzt einige Tage auf mich wirken lassen und komme zu dem Schluss, dass das flüssige Vorjahresniveau hiermit nicht erreicht wird.
Der diesjährige Kurs (= alter DM-Parcours!!) hat etwa 25 bis 30 Aufgaben (Tore, einzelne Pylonen oder Gassen) je 1000m Streckenlänge. Das ist für einen DRSM-Lauf (und die Streckenposten :!: ) unnötig viel und senkt mit den angedachten 25 m-Schweizern und torgespickten "Bremskurven" :( doch deutlich das erwartete Slalom-R e n n-Tempo.
Eine Anpassung an die großzügigen Möglichkeiten des DRSM-Reglements sollte unbedingt noch stattfinden, wenn Sicherheit und Belagverhältnisse es hergeben.
Aber: Auch ohne Änderung komme ich gerne nach Ahlhorn.
Bis dann!

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Arne »

Gibt es eine Empfehlung bezüglich Übernachtung?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

nachdem alle den großen Schock nach Willis Tod etwas überwunden haben, habe ich heute mit dem Oldenburger Präsidenten gesprochen. Wichtigstes Ergebnis: Wir werden das Slalom Weekend wie geplant durchführen. Das war Willis großer Wunsch. Das Willi eine gewaltige Lücke hinterlässt, die auf die schnelle nicht zu schließen ist, ist völlig klar. Trotzdem werden der MSC Oldenburg und der AC Bramsche gemeinsam alles daran setzen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen und eine ordentliche Veranstaltung abzuliefern. Wir werden die neue Strecke vorab aufbauen und hierzu die Unterstützung eines DRSM erfahrenen Fahrers einbeziehen. Bitte schickt Eure Nennungen weiterhin an die auf dem Nennformular angegebene Fasting Adresse.

Gruß

Andreas von der Haar
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von EWO »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt.
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von hanky »

Arne hat geschrieben:Gibt es eine Empfehlung bezüglich Übernachtung?
Ich werde z.b. hier absteigen http://www.altes-posthaus-ahlhorn.de/
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von EWO »

Hotel Cafe Müller (wer es etwas ruhiger mag) Tel: 04435-973840
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Dnk926 »

Hallo,

als Kontonummer ist eine 015-42XXXXXX angegeben. Dieses 015- kannte ich zuvor nicht , und musste feststellen das man auch kein (-) in einer Kontonummer einbringen kann. Da ich mit sicherheit nicht der erste bin der Überweist wäre ich sehr erfreut wenn mir wer sagen könnte wie ich mit dieser Nummer umgehen muss.

Ich danke im Vorraus ,


Dennik
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von hanky »

Lass einfach den Strich weg^^
Pfffffffff ziisch
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Dnk926 »

hanky hat geschrieben:Lass einfach den Strich weg^^

Joa so hab ich das auch gemacht, komm ich ja hinter obs klappt :D
Antworten