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Verfasst: So Feb 10, 2008 16:28
von Frank U.
Dr.Tuning hat geschrieben:

Ich denke auch das der Kosten Faktor in der FS um einiges geringer ist!
Wie wäre z.B. in einem alten Mini nen Hayabusa Motor einzusetzen?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten sich hier auszutoben!
Früher wollte ich mir ein Gruppe H Auto Aufbauen! Bis ich dann die Kosten sah!:shock: Dann kam mir nun auch die FS Idee!

Also ob die Kosten niedriger bleiben als in der H ? Na ja, zu Beginn vielleicht. Aber wenn mehr und mehr da einsteigen wird das Wettrüsten schon beginnen.

Gruß

Verfasst: So Feb 10, 2008 18:27
von EWO
Der nächste Schritt wird sein, das man gar nicht mehr mitfährt :wink: sondern fernsteuert. jetzt verstehe ich auch warum diverse Motorsportler auf Modellautorennen umgestiegen sind.

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 02:42
von Matthieu
EWO hat geschrieben:Der nächste Schritt wird sein, das man gar nicht mehr mitfährt :wink: sondern fernsteuert.
[Humormodus]
Drohnen im Motorsport!?! Da wird dann bald das Militär einen Rennstall aufmachen.



fiktive Schlagzeilen 2008, Gruppe FS:

- (E) "Vor der F1 - erstes Energierückgewinnungssystem erfolgreich im Einsatz"

- (s & t) "Slalom-Strecken zu kurz - Messtoleranz der Zeitnahme größer als Fahrzeit"

- (a) "Beschleunigungen zu groß für Motorsportler, erste Unfälle durch Bewusstlosigkeit - DerMSB fordert Astronautentraining für Lizenzfahrer"

...und für's Jahr 2050:
- (v c) "Zum 43. Mal in Folge Deutscher Meister - laut Einsteins Theorie, fast nicht gealtert..."

:lol:
[/Humormodus]


Spaß beiseite, die FS ist eine tolle Klasse.
Hoffentlich kommt bald etwas Schwung in die Sache.
Ich freue mich auch schon auf technische Leckerbissen.

Gruß Matthieu,
der schon mit den Fahrerschuhen scharrt...

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 09:40
von NB-Fahrzeugtechnik
Ich hoffe, und ich glaube auch, dass die FS in den nächsten Jahren bestimmt ordentlich Zuwachs erhalten wird. Ich hoffe es, denn sonst ist mein Aufbau irgendwie sinnlos ;-)

--

Verfasst: Di Feb 12, 2008 22:29
von PETER
Hallo,

ich würde Euch interessenhalber mal fragen, welchen einfachen und doch bezahlbaren fahrbaren Untersatz Ihr kaufen würdet, um ein solches Motoradmotorprojekt für die „FS“ aufzubauen.
Die bisher gezeigten Videos zeigen bis auf den Frontangetriebenen einser.VW Golf alles heckangetriebene Modelle. Einen FIAT 500 oder einen 770er „Jagst“ oder X-19 Modell ist in Deutschland auch nicht mehr auf dem Schrottplatz zu finden.

Im Internet bin ich auf eine Adresse gestoßen, die spez. Rahmen mit Heckmotor in einen Smart bauen. Diese Rahmenkonstruktion wird sogar als Bausatz angeboten.

http://www.boom-trikes.com/BT07/iaa%20n ... -klein.pdf

Kennt Ihr noch andere Adressen?
Das müsste doch auch in ein anderes leichtes Modell zu bauen sein als ein Smart?
Einen Smart mit dem kurzen Radstand, und ca. 190 PS finde ich, ist unmöglich im Slalom einzusetzen.
D. h. am besten ein Fahrzeug zu wählen mit Möglichkeiten, den Motor im Heck unterzubringen oder???
Nicht dass Ihr denkt ich würde morgen mit so einem Projekt in der „FS“ auftauchen, aber interessehalber und aus spaß an der Freude interessiere ich mich dafür.
Für 2008 bleibe ich auf jeden Fall in der F2005 Gr. 8
Gruß PETER

Verfasst: Di Feb 12, 2008 23:25
von gr4yFox
hier mal was aus meiner Gegend hier..

Ist zwar für die 1/4 Meile aber zeigt glaube ich schon ganz gut das es eigentlich nur ein ranngehen ist... eigentlich :wink:

http://www.speedy-ovalez.de/joomla/inde ... oad&uid=63

(Achtung 54mb!)

Gruss

Re: --

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 08:32
von EWO
PETER hat geschrieben: Hallo,

ich würde Euch interessenhalber mal fragen, welchen einfachen und doch bezahlbaren fahrbaren Untersatz Ihr kaufen würdet, um ein solches Motoradmotorprojekt für die „FS“ aufzubauen.
Unsere idee:
Karosse vom C Coupe (weils hübsch und leicht ist)
Fahrwerk vom BMW (weils einfach und gut ist)
Motor vom Subaru Impreza (schön flach)
Getriebeeinheit als Transaxle vom A8
Sitz von König ( :wink: )

So nun ist es raus :oops:

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 12:47
von JochenRheinwalt
Hallo,

Ich hätte hier noch nen rostigen SEAT 600 rumstehen.
Ist ein Lizensbau vom FIAT 600. 4-Zyl. Heckmotor und ein wenig größer als der Steyr-Puch.

Wäre das was, PETER?

Als Motor würde sich schon was finden...

Gruß
jochenacm

--

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 17:27
von PETER
Jochen,

neeeeee!
Sowas rostiges bitte nicht.
Ausserdem sagte ich ja schon, dass ich mich für das Motorradmotor-Projekt interessiere aber es nicht umsetzen kann. Ich habe momentan absolut keine Zeit für sowas.
In der Zukunft, in 2-3 Jahren vielleicht.
Man muss erst mal Informationen sammeln bevor man soetwas angeht. Vorerst möchte ich mit meinem 6N in der F2005 bleiben.

Machs gut
PETER

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 18:02
von Heiko
...

Re: --

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 19:06
von JochenRheinwalt
PETER hat geschrieben:Jochen,

neeeeee!
Sowas rostiges bitte nicht.

...

In der Zukunft, in 2-3 Jahren vielleicht.

Machs gut
PETER
Naja, ich hab mir vorgestellt, dass an der Hütte in 2-3 Jahren kein Rost mehr dran ist :twisted:
oder eben die Hütte nicht mehr da, dann macht sie auch keine Arbeit :roll:

Als Antrieb könnte ich mir einen V6 vorstellen... wer braucht schon ne Rückbank 8)

Gruß
Jochen

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 22:24
von gr4yFox
ohhh Heiko gut erkannt!! Solltest du schonmal da gewesen sein??! :lol: :lol:


Gruss

Verfasst: Mi Feb 13, 2008 23:24
von Heiko
...

Verfasst: Do Feb 14, 2008 08:02
von Erich
Jagst, X1/9, SuBMOpel,.... :?:

Da gibt es doch so nette kleine Mittelmotorflitzer aus Fernost, die diebisch Spaß machen und wo sogar ein V8 ins Heck passt :D :D :D

Verfasst: Do Feb 14, 2008 08:17
von Hans Bauer
Servus Erich,

wenn Du da auf Deinen MR2 anspielst, den halte ich für die FS als Ausgangsprodukt für viel zu schwer.

Da man in der FS ja fast beliebig PS zaubern kann, ist das Gewicht das alles entscheidende und da hat eine Elise, von Hause aus, schon mal mindestens 300 kg Vorteil gegenüber dem MR2 von den besseren Genen, Chassis, Fahrwerk usw. einmal ganz abgesehen.

Eine Ellie mit sagen wir mal 200 PS hat ein Leistungsgewicht im Renntrimm von ca. 3,25 kg/PS. An diese Werte kommst Du mit dem MR2 nicht ran.

Der MR2 wäre aber ein gutes H 2L Auto !


Gruß Hans