HAC Slalom
Tja die wurden auch nur umgelegt weil einer von den dacia fahrern erst nach nennungs schluss genannt hat obwohl mehrere nennungen schon ne woche vorher abgelehnt wurden und der veranstalter die nennung noch annehmen musste aber dann nur für denn logan cup und dann auch in der klasse und meiner meinung nach sollte man damit zu frieden sein das er nach nennungs schluss noch genommen wurde er steht ja auch auf keiner nennbestätigung deshalb sollte man froh sein das er überhaupt fahren durfte nur so verstehe ich das da einige drüber sauer sind die nicht starten durftenGaston hat geschrieben:FGH,
dann müsste halt noch geklärt werden in welcher Klasse die Logans genannt hatten. Wenn die in der F2005 genannt haben, sehe ich nicht wo das Problem ist.
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Hi DAGFan,
du hast Recht... Eigentlich hätte die G7 mit der G4 zusammen gewertet werden müssen.
Der BMW lief übrigens am Sonntag auf der Kartbahn wieder - wo auch immer die "Heilung" herkam. Oder die BMW Händler in Oschersleben sind so 'drauf, dass sie spontan samstags ab 19 Uhr eine Kupplung reparieren können und wollen. Immerhin hat das Auto, mit v i e r Mann besetzt, beide Veranstaltungen überstanden.
Mit besten Grüßen aus Bremen,
Achim Lammers
du hast Recht... Eigentlich hätte die G7 mit der G4 zusammen gewertet werden müssen.
Der BMW lief übrigens am Sonntag auf der Kartbahn wieder - wo auch immer die "Heilung" herkam. Oder die BMW Händler in Oschersleben sind so 'drauf, dass sie spontan samstags ab 19 Uhr eine Kupplung reparieren können und wollen. Immerhin hat das Auto, mit v i e r Mann besetzt, beide Veranstaltungen überstanden.
Mit besten Grüßen aus Bremen,
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Das ist sachlich falsch.FGH hat geschrieben: der andere der 3 Führenden könnte den Cup (oder hat er ihn jetzt?) nur gewinnen, wenn man 3 völlig NASCUP-unbeteiligte Dacia Logan-Fahrer gegen ihren Willen in die F2005 packt, obwohl für die Dacia eine eigene Klasse ausgeschrieben war![]()
![]()
![]()
Der ADAC-SH hat die Fahrer inkl. Fahrzeuge in die F9 "gesteckt" und die fahrer haben so genannt und auch so die Nennbestätigunh erhalten.
Bitte nicht in Spekulationen verfallen, auch wenn es um OWL-Beteiligte gehen mag

Auch falsch. Die Nennung ist per FAX vor Nennschluß geschehen und gleichzeitig in die Post gegeben worden (gängige Praxis auch bei den alten Hasen, nicht wahr!!). Die Fax-Bestätigung liegt übrigens vor.Anonymous hat geschrieben:
Tja die wurden auch nur umgelegt weil einer von den dacia fahrern erst nach nennungs schluss genannt hat
Wenn der VA die Nennliste ohne den Jungen aufstellt, so ist dies zwar nicht idela für den meisterschaftspunkteoptimierten Konkurrenten, aber eben schlicht ein VA-Fehler der nichts aber auch gar nichts mit der Sache zu tun hat.
Einspruch, lieber EWO,EWO hat geschrieben:Das ist sachlich falsch.FGH hat geschrieben: der andere der 3 Führenden könnte den Cup (oder hat er ihn jetzt?) nur gewinnen, wenn man 3 völlig NASCUP-unbeteiligte Dacia Logan-Fahrer gegen ihren Willen in die F2005 packt, obwohl für die Dacia eine eigene Klasse ausgeschrieben war![]()
![]()
![]()
Der ADAC-SH hat die Fahrer inkl. Fahrzeuge in die F9 "gesteckt" und die fahrer haben so genannt und auch so die Nennbestätigunh erhalten.
Bitte nicht in Spekulationen verfallen, auch wenn es um OWL-Beteiligte gehen mag
Ich habe persönlich mitbekommen, daß die Dacia-Fahrer nach dem Aushang, der sie in die F2005 gesteckt hat, vehement bei Wolfgang Reinert intervenierten FÜR eine Werung in der eigens für sie ausgeschriebenen Klasse; diese Willenserkärungen waren schon eindeutig!!!
ich denke, die wurden hier einfach zum Spielball zwischen verschiedenen "Interessenlagern" und einem wenig souverän agierenden Veranstalter!!
Mir persönlich ist eigentlich völlig wurscht, wer den NASCup letztendlich gewinnt, aber nicht wurscht ist (nicht nur) mir, WIE in dieser Saison die Entscheidung fällt , siehe mein erstes Posting!!! (mit weit weggelegter OWL-Brille!!!)
Gruß Franz
hey Achim,
Glückwunsch zu diesem top Ergebnis
Die 318is so zu verprügeln und auch so deutlich schneller als ( wenn auch G4 ) Dirk Schäfertöns - alle Achtung
Neben Mike Röder ist ja auch Dominik Thiemann Traumzeiten gefahren.
Um so verwunderlicher ist es für mich, diese Top-Leistung mit "einem faden Beigeschmack" zu schmälern. Zur sportlichen Größe gehört nicht nur schnell Auto fahren zu können, sondern auch ein fairer Verliere zu sein. Es ist "legitim", die eigene Klasse voll zu kaufen, aber dem Konkurenten die Klasse "leermachen zu wollen" ist für mich unsportlich.
Nun muß die gesamte Veranstaltung und alle anderen Teilnehmer darunter leiden.
Macht doch euren Wettstreit auf der Strecke aus - so macht das Spaß
Ich hoffe, daß andere Veranstalter daraus lernen und ein glücklicheres Händchen haben.
Grüße
Dieter - Japanese
derfairewettstreitemagegalobletztlichderanderebesserist
Glückwunsch zu diesem top Ergebnis

Die 318is so zu verprügeln und auch so deutlich schneller als ( wenn auch G4 ) Dirk Schäfertöns - alle Achtung

Neben Mike Röder ist ja auch Dominik Thiemann Traumzeiten gefahren.
Um so verwunderlicher ist es für mich, diese Top-Leistung mit "einem faden Beigeschmack" zu schmälern. Zur sportlichen Größe gehört nicht nur schnell Auto fahren zu können, sondern auch ein fairer Verliere zu sein. Es ist "legitim", die eigene Klasse voll zu kaufen, aber dem Konkurenten die Klasse "leermachen zu wollen" ist für mich unsportlich.
Nun muß die gesamte Veranstaltung und alle anderen Teilnehmer darunter leiden.
Macht doch euren Wettstreit auf der Strecke aus - so macht das Spaß

Ich hoffe, daß andere Veranstalter daraus lernen und ein glücklicheres Händchen haben.
Grüße
Dieter - Japanese
derfairewettstreitemagegalobletztlichderanderebesserist
Tja aber der Fahrer stand nicht einmal vorher auf der Starterliste und nichts und der Veranstalter selber hat sie auch erst am Montag bekommen so waren seine worte warum der Fahrer nicht auf der lieste stand und es lagen niemals alle drei Nennungen vor Vor allem wurden wohl sehr Viele Nennungen abgelehnt und er wird dann noch genommen das ist wohl keine gleichberechtigung für alle!!!EWO hat geschrieben:Auch falsch. Die Nennung ist per FAX vor Nennschluß geschehen und gleichzeitig in die Post gegeben worden (gängige Praxis auch bei den alten Hasen, nicht wahr!!). Die Fax-Bestätigung liegt übrigens vor.Anonymous hat geschrieben:
Tja die wurden auch nur umgelegt weil einer von den dacia fahrern erst nach nennungs schluss genannt hat
Wenn der VA die Nennliste ohne den Jungen aufstellt, so ist dies zwar nicht idela für den meisterschaftspunkteoptimierten Konkurrenten, aber eben schlicht ein VA-Fehler der nichts aber auch gar nichts mit der Sache zu tun hat.
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Hi Japanese!
Vielen Dank!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Dirk beim 5000er mit Regenreifen bei Nässe gefahren ist. Die 318iS sind allerdings beim selben Wetter gefahren, wie mein Bruder und ich, trocken und Slicks. Und auch in der G2 hätten wir nicht sooooooo schlecht ausgesehen. 
Die Zeiten, die wir auf dem Puma gegangen sind - Volker, der nur in Oschersleben fährt und zwei Rennen in Ahlhorn 8 Sekunden vor Platz 3 - haben uns beide sehr zufrieden gemacht. Die kommen nicht zuletzt durch ein super Fahrwerk von Hans Bauer und H&R und top Bridgestone Bereifung von EWO. @EWO: Die 180er halten nun schon 15 Veranstaltungen auf der "schweren" Puma-VA - geil!
Cherio,
Achim Lammers
Vielen Dank!

Die Zeiten, die wir auf dem Puma gegangen sind - Volker, der nur in Oschersleben fährt und zwei Rennen in Ahlhorn 8 Sekunden vor Platz 3 - haben uns beide sehr zufrieden gemacht. Die kommen nicht zuletzt durch ein super Fahrwerk von Hans Bauer und H&R und top Bridgestone Bereifung von EWO. @EWO: Die 180er halten nun schon 15 Veranstaltungen auf der "schweren" Puma-VA - geil!
Cherio,
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
shit happens....Anonymous hat geschrieben: Tja aber der Fahrer stand nicht einmal vorher auf der Starterliste
Das ändert nichts an der Tatsache das die Nennung rechtens war.
Übrigens finde ich es Mist hier anonym Meinungen zu schreiben.
Sollte das nicht aufhören, werde ich die Bildchen-Lösung wieder rausnehmen. Schreibt doch einfach euren Namen drunter.
-
- Spitzen-Mitglied
Ich finde das viel zu sehr auf Nebenschauplätzen diskutiert wird.
Der VA hat die Nennung angenommen, das ist Fakt. Also war sie wohl auch rechtens.
Ich finde einfach die Frage spannend, WO die Dacia Fahrer genannt haben. Wenn auf der Nennung F9 steht ist alles rechtens und Mike Röder ist verdienter NAS Cup Sieger.
Mir ist die Formulierung etwas unklar. "Wir haben sie in die F9 gesteckt"???
Was steht denn nun auf der nennung drauf, die vom Teilnehmer unterschrieben wurde.
Wenn ich lese "die haben Gedacht sie fahren in einer anderen Klasse", dann frage ich mich was da los ist. Immerhin wurde doch eine Nennung unterschrieben auf der steht in welcher Klasse gestartet wird.
Verstehe das alles nicht so ganz.
Der VA hat die Nennung angenommen, das ist Fakt. Also war sie wohl auch rechtens.
Ich finde einfach die Frage spannend, WO die Dacia Fahrer genannt haben. Wenn auf der Nennung F9 steht ist alles rechtens und Mike Röder ist verdienter NAS Cup Sieger.
Mir ist die Formulierung etwas unklar. "Wir haben sie in die F9 gesteckt"???
Was steht denn nun auf der nennung drauf, die vom Teilnehmer unterschrieben wurde.
Wenn ich lese "die haben Gedacht sie fahren in einer anderen Klasse", dann frage ich mich was da los ist. Immerhin wurde doch eine Nennung unterschrieben auf der steht in welcher Klasse gestartet wird.
Verstehe das alles nicht so ganz.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Vorsicht beim Zeiten-Quervergleich des 5000ers !!! Die Strecke war am Anfang naß und am Ende schmierig-naß und dazwischen trocken, das ist alles nicht vergleichbar!
Beim 2000er war es konstant feucht für alle( alle auf Regenreifen), da gab es nur am Ende ein Problem mit dem "ausgehenden" Tageslicht, aber EWO hatte uns ja gewarnt!
Mein Junior Lars hatte als letzter Starter nach 18.00Uhr eigentlich kein nennenswertes Licht mehr und düste mit dem Kadettle mit einem(!!!) funzeligen Abblendlichtle um den Kurs. Die getroffene Pylone hätten die Streckenposten nur noch mit Nachtsichtgerät orten können, so blieb sie ungeahndet! War aber wurscht für die Wertung!!!
Egal, die Strecke ist einfach genial und die HACler bringen das EWO-Forum anschließend immer gut über den Winter
mfg FGH
Beim 2000er war es konstant feucht für alle( alle auf Regenreifen), da gab es nur am Ende ein Problem mit dem "ausgehenden" Tageslicht, aber EWO hatte uns ja gewarnt!
Mein Junior Lars hatte als letzter Starter nach 18.00Uhr eigentlich kein nennenswertes Licht mehr und düste mit dem Kadettle mit einem(!!!) funzeligen Abblendlichtle um den Kurs. Die getroffene Pylone hätten die Streckenposten nur noch mit Nachtsichtgerät orten können, so blieb sie ungeahndet! War aber wurscht für die Wertung!!!
Egal, die Strecke ist einfach genial und die HACler bringen das EWO-Forum anschließend immer gut über den Winter

mfg FGH