Slalom-Weekend Wunstorf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Heiko hat geschrieben:Einfach mal den Mozilla Firefox laden und über den Internetseiten öffnen. Da gibt es die wenigsten Probleme.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Internet Explorer ist S...... !
Es gibt halt PC's die man täglich nutzt, da kann mn nicht so mir nichts dir nichts ein neues Programm installieren :x
Also am besten alles so reinstellen, dass es die Masse an Usern, und damit meine ich >90% nutzen kann ohne den Rechner zu verbiegen.
Nico Düe
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Nico Düe »

Frank U. hat geschrieben:
Nico Düe hat geschrieben: Ich befürchte damit ist ein Opel gemeint,der Daumen auf seiner Heckklappe sammelt(für siege)!
Keine Angst,ich war es nicht;)!es gibt in bestimmten Kreisen viele die nich ganz so positiv darüber denken,zumal sein Umfeld sich nicht gerage sehr sportlich verhält/verhalten hat!!

Hallo Nico, hallo (feiger) Gast,

muss man den alten Mist aus dem letzten Jahr schon wieder aufwärmen? Irgendwann sollte man Dinge ruhen lassen. Darüber wurde nun schon reichlich genug geredet.
Ich kann nicht beurteilen, wer hier was gesagt hat und werde/möchte mich an keinen Spekulationen beteiligen. Das interessiert mich auch absolut nicht und geht mir mittlerweile so was am .........

Und wenn du von sportlichem Verhalten sprichst, dann frage ich mich, wie man das Verhalten bei der letzjährigen September Veranstaltung in Wunstorf beschreiben soll? War das sportlich??? Aber dazu äußern sich die "bestimmten Kreise" nicht!

Auf jeden Fall kann ich auch nur bestätigen, dass die Veranstaltung am Wochenende SUPER viel Spaß gemacht hat. Man kann der Wunstorfer Crew zu der gelungenen Veranstaltung nur gratulieren, auch wenn das Wetter nicht immer so optimal mitgespielt hat!

@Uwe, wie war die Geschichte von dem Krabbeltier, das nicht ausreichend Futter dabei hatte??:D :D :D

Gruß
Frank

(dernochreichlichübenmuss) :oops: :oops:
Moin Frank!
Hinter letztem Jahr ist ein großer grüner Hacken,keine angst!
Die Rede ist von diesem Jahr!
Anscheinend bin ich jetzt bei mini-veranstaltungen,die die welt kaum interessiert(Clubslalom,wo er es nicht abkann mit sportreifen,die von ihm für seinen Junior warmgefahren werden gegen mich auf straßenreifen ohne warmfahrer!!!langsamer zu sein) in das Visier geraten wo letztes Jahr unsere ganze TT-Crew anvisiert wurde,reingeraten!Ich kann damit leben!aber wenn er meint vor meinem Youngster-Start versuchen zu müssen mich nervös zu machen,indem er behauptet:Du lässt die Kupplung schleifen!,ist das verdammt unsportlich!
Man stelle sich mal vor,es würde einer versuchen seinen Junior nervös zu machen....sry,aber ist es nicht so?Mir fällt dazu nichts mehr ein,einfach nur noch kopfschütteln!
Ich frage mich,ob dieser überflüssige Sch***!!!!auch irgendwann mal nen Ende nehmen kann!es war beim Kart so es war bei großen Slaloms so und jetzt gehts sogar schon im CLUBslalom,den jeder eigentlich nur aus Spaß fahren will,so!
Damals Ford,Heut´BMW
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

EWO hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Einfach mal den Mozilla Firefox laden und über den Internetseiten öffnen. Da gibt es die wenigsten Probleme.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Internet Explorer ist S...... !
Es gibt halt PC's die man täglich nutzt, da kann mn nicht so mir nichts dir nichts ein neues Programm installieren :x
Also am besten alles so reinstellen, dass es die Masse an Usern, und damit meine ich >90% nutzen kann ohne den Rechner zu verbiegen.
versucht es mall mit nem flash update ;)

http://www.adobe.com/shockwave/download ... moid=BPCKR

die videos von youtube werden in einem flash player geladen. somit sind sie erstens auf jeden computer, ob mac, windows oder linux, ... abspielbar und zweitens brauch man keinen anderen player.

ausserdem sollte man seine flash komponnten, wie auch alle anderen, moglchst auf dem neuesten stand halen zwecks sichherheit, kompatibilität usw ;)
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

.... und hier mal die Mitfahrgelegenheit auf einem kleinen Mittelmotorauto :P

http://www.midship-runabout.ch/hosted/c ... nstorf.wmv
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

ich habe einen kleinen, aber feinen Bericht entdeckt :

http://www.rallyeracer.de/wrr.htm

Schön geschrieben !!! :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Jonas
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Jonas »

Hey Erich,

echt tolles Video.
Was für eine Kamers hast du denn da verwendet ?
Bin auch schon länger am überlegen mir sowas zu besorgen, gibt da auch ein paar preiswerte MiniCams aber bis jetzt hab ich immer gezögert.
Aber dein Video ist echt eine gute Werbung dafür.

Jonas
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Sehr schön, lieber Erich !!! :lol:

Da hat man das Gefühl - Du wärst fast permanent auf 2 Rädern !!! 8)

Es sieht nach einer HelmCam aus !!!

voll vergleichbar mit dieser fascinierenden Aufnahme - wer Berge liebt ... - ich sage nur : Eiger Nordwand - ab cca 1:30 min bleibt mir der Atem weg !!! :shock: :shock: :shock: :

http://www.youtube.com/watch?v=OrbB1yPnrRc
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied

Bericht Wunstorf

Beitrag von miatamotorsport »

Bericht Wunstorf online unter

http://www.rennslalommeisterschaft.de/e ... sonId=2008

Grüße Jan
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Ein toller Bericht, lieber Jan !!! :lol: :lol: :lol:

Finde ganz toll, wie Du dich für die RSM engagierst und viel Zeit opferst !!!

Da bekomme ich fast Schuldgefühle ... :oops:

Macht weiter so !!!
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Danke, Jan, für deinen aufschlussreichen Bericht. :)

Endlich lassen sich für den wetterunkundigen Leser der Ergebnislisten die "Zeitverwerfungen" und Fahrfehler nachvollziehen. :idea:

Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Danke für die Blumen, war mein erster Versuch.
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, eine ordentliche Halterung zu basteln, deshalb habe ich das Teil (wiegt nicht viel mehr als ´ne Schachtel Zigaretten und ist auch nicht größer :wink: ) mit etwas Klebeband am Helm befestigt.

Und jetzt lacht mich bitte nicht aus: die Kamera ist eine Aiptec DV T100LE.
Habe ich neu in iiibäää für 29 Euronen gekauft.
Na gut, so´n 2GB Speicherchip war nicht dabei, war noch mal ´n Zehni. Da passt dann aber auch die ganze Saison drauf.

Bin selbst ganz erstaunt über die Bildqualität. Nur zoomen sollt man nicht, dann wirds etwas grob, ist ein reiner Digitalzoom.

Georg, der kleine war IMMER auf vier Rädern unterwegs.
Nur am Samstag gings ab ins Gelände, da hätte ich besser ein Ruder eingebaut, so ist die Kiste geschwommen. Teilweise 50 m keinerlei Bodenkontakt, das war nicht so prickelnd. Ich habe dann Gas weggenommen und bin langsam weitergefahren, denn eine Delle von einer Wunstorfer Landeleuchte reicht mir und ich wollte nicht unbedingt EWO nachmachen :oops:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Erich - sagte ich doch, war NUR ein gefühl !!! :lol: :lol: :lol:

Nochmal zu det Aiptek - wie gesagt, erstaunlich !!! - und zu dem Preis ... :shock: :shock: :shock:

Richtig - den (digi) Zoom NIE benutzen !!! und - der (fehlende ?) Bildstabi tut hier wenig zur Sache !!!

Ich gehe davon aus - sie macht gleich mpeg Datei; - die Bitrate (2079 kB/s) ermöglicht "minderwertige" - aber hier total ausreichende DVD Qualität, fürs online kann man sie noch runterschrauben - selbst bei cca einem Drittel sieht man kaum Qualieinbüssen ...

Fazit - "will auch haben" !!!

Aber - wartet ab, die KartenCam haben Zukunft; - es gibt schon Gute (Panasonic - 170 Gramm für unter 300 Teuronen; mit 3 CCD für (noch) cca 700 ...)

Bis dahin leistet Aiptek & Co bestimmt gute Dienste, zu dem Zweck voll ausreichend !!!
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Bildstabi hat das Teil auch, habe ich aber nicht eingeschaltet.
Ich muss mich mit dem Ding erstmal auseinandersetzen, bisher weiß ich nur, wo man sie ein- oder ausschaltet :wink:

Und für 300 Euronen kann ich meinen roten rundum mit Kameras bekleben :wink:
Zuletzt geändert von Erich am Do Apr 10, 2008 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Art. 20 GG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Erich - na dann viel Spass und - wir freuen uns auf weitere Aufnahmen (hoffentlich nicht NUR !!!) von Dir ... :lol: :lol: :lol:

Eine kleine Bemerkung am Rande - ich würde die Cam+Aufnahme den TK`s vorher zeigen, um ev. spätere Missverständnisse zu vermeiden ... 8)

mit freundlichem Motorsportgruss (ich erlaube mir den H. Bauer zu zitieren 8) )

- duckundgaanzschnellweg !!!
Antworten