Hallo zusammen,
wie Uwe Bartels bereits erwähnte, mussten wir kurz vor unserer Veranstaltung nochmal bei "0" anfangen. Der aus dem Jahr 1994 stammende Erlass zur Mitbenutzung von Liegenschaften der Bw wurde im Jahr 2013 geändert. Dieser Änderungserlass beinhaltet eigentlich gar nichts neues, liest sich aber, als wenn alles neu wäre. Eine an diesen Erlass angehängte Liste von Liegenschaften, die bereits eine dauerhafte Genehmigung zur Mitbenutzung haben, hat für weitere Verwirrung gesorgt. Dass Veranstalter sowieso eine Reihe von Gesetzen und Regeln einhalten müssen, ist in diesem Erlass nicht erkennbar gewesen. Die entscheidenden Organe sind also von einem völlig neuem Erlass ausgegangen! Wie dem auch sei, wir haben die Genehmigung aller Dienstellen erhalten

.
Das soll jetzt erst einmal als Hintergrund Information reichen. Wer dazu noch Fragen hat, bitte melden!
Wilfried, nun zu Dir und deinem Beitrag:
Wir werden am Veranstaltungstag ein Bulletin bei der Papierabnahme aushängen und uns von jedem Teilnehmer per Unterschrift die Kenntnis dieses Bulletins bestätigen lassen. Darin wird sinngemäß stehen (den geauen Wortlaut habe ich jetzt noch nicht, wir sind beim entwerfen):
-
Betankungsvorgänge auf dem Fliegerhorstgelände sind strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden -mit Wertungsausschluss und Platzverweis ohne weitere Vorwarnung geahndet. Die evtl. nötige Betankung hat ausserhalb des -Geländes stattzufinden.
-Das Befahren der Grünflächen durch Teilnehmer ist untersagt.
-Zuschauer sind nicht zugelassen. Fahrerhelfer haben sich bei der Papierabnahme zu melden. (Hier habe ich noch keinen -genauen Wortlaut)
Ihr seht also, nichts wirklich schlimmes! Es hat sich jemand angemeldet, der sich diese Veranstaltung ansehen möchte. Er hat aus dem Bereich Gewerbeaufsicht einige Erfahrung und das nötige Wissen über entsprechende Gesetze.
Wenn wir in Zukunft auf dem Fliegerhorst Wunstorf Motorsport betreiben wollen, haben wir uns an diese Vorgaben ohne wenn und aber zu halten! Deswegen die deutlichen Worte im Bulletin
Startzeit der 3a nachmittags : 16:50 ?? Dann noch die 3b?? Alte Leute wie ich müssen dann schon bald in die Heia !
Leider ist es beim Clubsportslalom nunmal so, dass man erst am Veranstaltungstag genau weiss, wer tatsächlich teilnimmt. aus diesem Grunde haben wir (wie übrigens auch schon in den letzten Jahren) einen Zeitplan aufgestellt, um überhaupt einen zeitlichen Ablauf planen zu können. Da wir am Veranstaltungstag um 14:00 Uhr den letztmöglichen Nennungsschluss haben, spricht natürlich nichts dagegen die Klassen auch früher auf die Piste zu bringen!

Damit du altersgerecht rechtzeitig ins Bett kommst.

(duckundganzschnellweg)
Im Downloadbereich auf unserer Homepage lässt sich aber erkennen, dass wohl doch noch mehrere nachnennen werden.
Darum hier nochmals die Bitte: Nennt so früh wie möglich vor um uns die Möglichkeit zu geben vernünftig planen zu können und Euch Sicherheit zur Teilnahme zu gewährleisten! Auch in Wunstorf wird es irgendwann dunkel!
So, ich hoffe ich konnte etwas für Aufklärung sorgen und wünsche uns allen, jetzt auch offiziell, eine schöne und interessante Veranstaltung.
Bis denne
Uwe