Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Moderator: PumaTreter
Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Eine andere Möglichkeit wäre es ja auch den Konus in das Radlagergehäuse einzusetzen und zusätzlich mit dem Radlagergehäuse zu verschweißen, damit Biege- oder Scherkräfte gar keine Chance bekommen. Vorrausetzung ist nartürlich das die Materialien bekannt und schweißbar sind.
Gruß, Sebastian
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Ich glaube so oder so ähnlich habe ich das mal an einem Fahrwerksumbau der Fa. Hohenester für Polo 2 gesehen.
Da sollte man dann aber auch wissen was man macht, da ja das Radlagergehäuse irgend ein Guss- / Schmiedeteil ist und man vermutlich zwei verschiedene Materialien aneinanderschweißt.
Da sollte man dann aber auch wissen was man macht, da ja das Radlagergehäuse irgend ein Guss- / Schmiedeteil ist und man vermutlich zwei verschiedene Materialien aneinanderschweißt.
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Ich wollte meine Traggelenke aus 45CrMo4 Drehen nun bin ich etwas verunsichert, welche vorteile hat 25CrMo4 gegenüber 45CrMo4 was laut Tabellenbuch bei Achsteilen und Bolzen verwendet wird.Negra hat geschrieben:Für Hochbelastete Teile ist "25CrMo4" (hohe Zähigkeit, gut schweißbar etc..) ein ganz gutes Material.
Was aber oftmals viel wichtiger ist ist die richtige Dimensionierung der Bauteile... Baut man zu klein wird das beste Material nichts helfen.
Ist natürlich auch manchmal nicht so einfach da man die auftretenden Kräfte oftmals nicht allzu exakt bestimmen kann...
gruß
Hecht
Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Wer eine komplette E30-Dreieckslenker und Spurstangen EInheit haben will, sollte sich bei mir melden.
Habe so etwas feines aus DTM-Zeiten bei mir noch rumliegen
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Vermutlich keine! 25CrMo4 ist evtl. aufgrund des minimal geringeren Kohlenstoff gehaltes etwas besser schweißbar. Sollte aber nicht wirklich was ausmachen.Hecht hat geschrieben: Ich wollte meine Traggelenke aus 45CrMo4 Drehen nun bin ich etwas verunsichert, welche vorteile hat 25CrMo4 gegenüber 45CrMo4 was laut Tabellenbuch bei Achsteilen und Bolzen verwendet wird.
gruß
Hecht
Die Festigkeitswerte von 42CrMo4 sind sogar noch ein bisschen besser als bei 25CrMo4 (Rm: 900N/mm² zu 1100N/mm²).
Das Problem sehe ich aber nach wie vor eher bei der Dimensionierung der Bauteile bzw. einzuschätzen (oder gar zu berechnen) welche Kräfte WO und WIE auf das Bauteil wirken.
Wenn die Teile von Form und Abmaßen einigermaßen nahe an der Serie liegen ist das wohl wiederrum nicht so das Problem.
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Danke für die Tipps Negra,
ich werde nun mal das 45CrMo4 verwenden. Habe eh vor die Teile etwas stabiler zu machen als die Serienteile, die ersten Testläufe der Teile werde ich mit meinem Cross Auto auf einem Acker machen, wen sich das Matereal da nur verbiegt und nicht bricht oder sich erst die Querlenker verbiegen bin ich zufrieden und werde den Umbau im Wettbewerb fahren.
Gurß
Hecht
ich werde nun mal das 45CrMo4 verwenden. Habe eh vor die Teile etwas stabiler zu machen als die Serienteile, die ersten Testläufe der Teile werde ich mit meinem Cross Auto auf einem Acker machen, wen sich das Matereal da nur verbiegt und nicht bricht oder sich erst die Querlenker verbiegen bin ich zufrieden und werde den Umbau im Wettbewerb fahren.
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
So ein Sahnestück hätte ich auch gerne rumliegenEWO hat geschrieben:Wer eine komplette E30-Dreieckslenker und Spurstangen EInheit haben will, sollte sich bei mir melden.
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Christian Müller hat geschrieben:Guckt mal hier:
http://motorsportmarkt.de/motorsport,de ... lnjie9p991#
...
Hallo Leute !
Ich bräuchte E-mail - oder andere Kontakt-adresse des Verkäufers . Ich hatte ihn über
"motorsportmarkt.de" schon angeschrieben,aber ohne erfolg! So bräuchte ich jetzt eine richtige Adresse ...
Danke schon mal ....
m.f.g. DRG
Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Dragan liesst Du richtig:Kontakt:
Alexander Wolff
DE - 41542 Dormagen
Tel: 01736718747
stand doch dabei
Grüße
Dieter - Japanese
Alexander Wolff
DE - 41542 Dormagen
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Dieter - Japanese
Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Danke Dieter. Wo Du recht hast, hast Du recht ! 
Stand echt dabei ... Wobei mir lieber wäre E-mail adresse als Tel.Nr., da ja Ihr Deutschen (meistens) sehr schnell spricht und dann noch Dialekt
so ist dann für mich schriftliche erklärung besser zu verstehen . Nichts für ungut 

Stand echt dabei ... Wobei mir lieber wäre E-mail adresse als Tel.Nr., da ja Ihr Deutschen (meistens) sehr schnell spricht und dann noch Dialekt


m.f.g. DRG
Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
.....wobei ich feststellen muß, daß Du ein "besseres Deutsch" hier schreibst als die meisten Deutschen die hier schreiben
jetztmußichmichabergaaanztiefverbutteln
Grüße
Dieter - Japanese



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Dieter - Japanese
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Hallo !
Hab am Montag zufällig mit dem A.Wolff bei Test- und Einstellfahrten am Hockenheimring gesprochen. Man kann ihn ganz gut verstehen und all zu schnell spricht er nicht. Ich denke er ist ganz gut zu verstehen.
Gruß Stefan
P.S.: Und ich bin auch der Meinung, dass Dein Deutsch ganz gut verständlich ist (zumindest mal das, das ich hier lese)
Hab am Montag zufällig mit dem A.Wolff bei Test- und Einstellfahrten am Hockenheimring gesprochen. Man kann ihn ganz gut verstehen und all zu schnell spricht er nicht. Ich denke er ist ganz gut zu verstehen.
Gruß Stefan
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Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Alex is auch hier im Forum angemeldet
http://www.rennsportforum.de/phpbb/memb ... file&u=438
und auf seiner website, findest auch ne email
http://ring-action.com/
was fährst du denn drg?
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Re: Corsa Dreieckslenker + Traggelenk-Adapter
Danke @polomann.
@Nova super,danke. Werde ihn kontaktieren. Ich fahre ein A Corsa 2L 16v mit Einzelldrossel, HB FW und noch ein paar Tipps von Hans und Arne, in Slow. auf Rundstrecken und Slalom
@Nova super,danke. Werde ihn kontaktieren. Ich fahre ein A Corsa 2L 16v mit Einzelldrossel, HB FW und noch ein paar Tipps von Hans und Arne, in Slow. auf Rundstrecken und Slalom

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