EWO:
Magst du dir nicht vorstellen, aber gute und qualifizierte Leute stehen alle im Job bzw. suchen sich auch entsprechende Jobs.
Einen durchschnittlichen Job mit einem durchschnittlichen Bewerber zu besetzen, ist fast unmöglich. V.a. bei so kleinen regionalen Märkten wie Warstein wird es besonders schwierig.
Ich kann auch schlecht beurteilen, ob Erich als Arbeitgeber bekannt, berühmt oder doch berüchtigt ist. Große Arbeitgeber mit Gewerkschaftsverträgen haben es bei der Suche deutlich einfacher als ein mittelständiger Betrieb, wie Erich ihn führt.
Hans:
Das ist das Leben... Politiker werden auch verfeuert. Wirklich prägend sind nur sehr wenige. Die Politik ist auch nur eine "große Firma", aber eine verdammt schlecht funktionierende. Auch in Firmen zählt nicht nur Leistung. Da zählt auch Überzeugungskraft und Einsatz, egal wie blind... Echte zählbare Leistung wird immer an der Basis gebracht. Die kleinen Lokalpolitiker kämpfen, werden nicht reich, aber verheizt. Wir sind in einem goldenen Käfig, die Ziele und Ergebnisse können wir nicht umformulieren, wir können nur die Farbe wählen.
(War jetzt leicht polemisch, aber entweder man akzeptiert das System, oder man zieht weg, wird selbständig...)
Erich:
Uhh... Ich sehe auch nur noch Wahlplakate... Alle genauso unwählbar!
Hat denn von den Usern hier keiner einen, der auf Erichs Job paßt?
Erich, wo hast du die Stelle beworben bzw. angeboten?
Von 52 Bewerbern weniger als 10% überhaupt brauchbar... das ist mal wirklich krass!
Welche Abschlüsse hatten die Bewerber? Welches Alter? Gab es ne Präferenz weiblich/männlich?
So ein bissl Statistik wäre schön.
Ich hoffe aber du schickst die Bewerbungen zurück und schiebst sie nicht wirklich in die Tonne. Das gebietet der Anstand.