Seite 2 von 12

Verfasst: Fr Jul 11, 2008 20:52
von Hans Bauer
EWO hat geschrieben:
Moin Ecki,

Ich kann die Größe noch nicht so ganz einschätzen, aber 2900m sind ja nicht soooo lang (grad etwas mehr als die Hälfte von Dölln :lol: und da mutet der Kringel an der Stirnseite irgendwie als Krampf zum Metermachen an. Wären da nicht zwei Runden des Ganzen nicht auch drin ?

Der von Dir als "Kringel" benannte Streckenabschnitt oben macht die Strecke zu einer "Acht", damit die Reifen gleichmäßig belastet werden.

Wie man leicht erkennen kann stehen in diesem Bereich, außer einer Begrenzung nach innen ( damit nicht über die Wiese geräubert wird ), keine Pylone.

Diese Passage ist somit sehr flüssig und auf der selbstgewählten Ideallinie zu fahren.

Für Hecktriebler heißt das driften bis der Arzt kommt, ohne die Gefahr Pylonen zu werfen.


... ich weiß, nicht meckern, fruene das es überhaupt Veranstalter gibt usw usw, aber ich denke die RSM sollte die 5000m auch versuchen auszunutzen und hier ginge es doch. Daher die Frage.
Der Streckenverlauf erscheint mir doch ansich schön flüssig und daher RSM-würdig.

Zwei komplette Runden ( mit dem Bogen unten ), wären zwar schön und auch ein paar Meter mehr, sind aber aus sicherheitstechnischen Faktoren nicht möglich ( keine ausreichenden Auslaufzonen zum danebenliegenden Fahrerlager ).

Die Strecke war in 2007 schon sehr ordentlich gesteckt und hat allen Teilnehmern ( auch Bergpiloten ) sehr viel Spass gemacht.

Dazu biete ich Dir einmal zum Vergleich ein konkretes Zahlenbeispiel :

Doelln 2008 : Durchschnittsgeschwindigkeit des Gesamtsiegers ca. 113km/h

Walldürn 2007 : Durchschnittsgeschwindigkeit des Gesamtsiegers ca. 106 km/h

Für 2008 wurden auf dem Flugplatz Walldürn noch einmal alle engeren Passagen in Richtung fließende Linie "überarbeitet" und sollten nun eine noch höhere fahrerische Herausforderung sein.

Gruß in den Norden

Hans






Verfasst: Mo Jul 14, 2008 08:26
von EWO
Danke Hans.
Ist auch schwer aufgrund einer Streckenskizze eine wirkliche Einschätzung vorzunehmen, daher finde ich es erstens gut, die Anmerlung geschrieben zu haben und noch viel besser deine Antwort.
Das wird hoffemtlich weitere Starter anlocken :wink:

Verfasst: Mo Jul 14, 2008 09:40
von Christian Müller
Hans Bauer hat geschrieben: Dazu biete ich Dir einmal zum Vergleich ein konkretes Zahlenbeispiel :

Doelln 2008 : Durchschnittsgeschwindigkeit des Gesamtsiegers ca. 113km/h

Walldürn 2007 : Durchschnittsgeschwindigkeit des Gesamtsiegers ca. 106 km/h


Hans

Die Rundenzeiten sind ja mit der Lichtschranke gemessen, bei den Streckenlängen sind aber durchaus gewisse Toleranzen denkbar, so daß der Unterschied tatsächlich evtl. doch etwas größer ist ...
:D :D :D

Verfasst: Mo Jul 14, 2008 15:10
von Elch83
Christian Müller hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Dazu biete ich Dir einmal zum Vergleich ein konkretes Zahlenbeispiel :

Doelln 2008 : Durchschnittsgeschwindigkeit des Gesamtsiegers ca. 113km/h

Walldürn 2007 : Durchschnittsgeschwindigkeit des Gesamtsiegers ca. 106 km/h


Hans

Die Rundenzeiten sind ja mit der Lichtschranke gemessen, bei den Streckenlängen sind aber durchaus gewisse Toleranzen denkbar, so daß der Unterschied tatsächlich evtl. doch etwas größer ist ...
:D :D :D
oder auch kleiner?

Verfasst: Mo Jul 14, 2008 18:52
von tüffi
Hallo Freunde,

unsere Streckenskizze auf der Rennslalom-Homepage gibt natürlich nur einen groben Ausblick auf die Streckenführung.
Aber einige haben ja schon über unsere frühere Streckenführung geschrieben, die ja offensichtlich nicht so ganz schlecht war, für die wilde Meute der DRSM haben wir einige Ecken herausgenommen bzw. begradigt, und wenn ich sage flüssig, ist das nicht die Aussage eines Baggerfahrers, ich kenne mich schon ein wenig aus.
Als Zielvorgabe stand bei uns nicht, die 200+X km/h zu toppen, sondern eine fahrerisch anspruchsvolle Strecke zu bauen, der beste geht ja bei uns als Deutscher Meister vom Platz und ich denke, die Spitzenfahrer werden ihren Spaß haben.
Wenn ein G7-Polo-Fahrer eine Autobahn als DRSM-Endlauf vorfindet, will er sein Sportgerät wahrscheinlich erst gar nicht abladen, dies wird bei uns nicht der Fall sein, ich habe bereits angekündigt, auch der G7-Fahrer wird seinen Spaß haben.
Aus Sicherheitsgründen konnte kein Rundkurs mit zwei Runden gesteckt werden, wie Hans richtig bemerkt hat.

Probiert´s einfach und verprügelt mich hinterher, wenn es nichts war.

Euer Rudi Brandl

Verfasst: Mo Jul 14, 2008 22:05
von Heiko
Können wir eigentlich schon Samstag auf das Gelände?

Gruß

Heiko

Verfasst: Sa Jul 26, 2008 18:39
von Jonas
Nennung ist raus.

Freue mich schon tierisch auf die Veranstaltung.

Wenn ich mit fahren fertig bin werde ich auch wieder filmen.


Bis denne

Jonas

Verfasst: Mo Jul 28, 2008 18:28
von Jonas
Am Samstag meine Nennung in die Post gegeben.

Heute kommt die Bestätigung per E-Mail mit Streckenskizze und Plakat im PDF Format.

Das ist doch mal ein fixer Service.

Klasse !!!

Verfasst: Di Jul 29, 2008 21:18
von polomann
Hallo Rennslalom-Gemeinde,

die Streckenskizze ohne Verzerrung der Perspektive ist nun endlich fertig! Unter
http://www.slalompolo.de/berichte/saiso ... slalom.pdf
könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.

Edit: Die Datei ist in DIN A0 gespeichert, also wer Lust hat zu plotten kann dies gerne tun :)

gruß Stefan

Verfasst: Mi Aug 06, 2008 21:07
von miatamotorsport
Wolfgang Sämann vom MSC Walldürn hat uns eine erste Teilnehmerliste für das RSM-Finale bereitgestellt:

http://www.rennslalommeisterschaft.de/e ... sonId=2008

Außerdem stellt sich unter gleichem Link der Veranstalter mit einer kurzen Chronik vor.

Grüße Jan

Verfasst: Di Aug 12, 2008 22:13
von Dr.Tuning
So die F9 hat nun auch schon nen Starter! Heute ging meine Nennung endlich auch raus!
Gibt es zwischendurch noch mal ein Update der Starterliste??
Bin mal gespannt ob ich mich dieses Jahr in Walldürn wieder so oft in einer Runde Drehe!!! :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mo Aug 18, 2008 12:54
von Hans Bauer
Info für alle Aktiven, die beim Doppellauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft in Bitburg am 23./24. September fahren und auch beim Endlauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft am 07. September in Walldürn an den Start gehen möchten :

Rudi Brandl, der erste Vorsitzende des MSC Walldürn, ist in Bitburg am Start ( er fährt einen weißen M3 in der Klasse G1 / Startnummer 40 ).

Er hat Auschreibungen und Nennungen zum Endlauf in Walldürn dabei, sodaß man noch direkt bei ihm die Nennung inkl. Startgeld abgeben kann.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Verfasst: Mo Aug 18, 2008 13:16
von Hans Bauer
Nochmals ein wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer und Fahrer

- des Rhein-Neckar-Slalompokals,
- des Main-Kinzig Slalompokals
- und auch allen anderen regionalen Serien, Meisterschaften und Prädikaten,

die beim Slalom Walldürn am 07. September noch nicht genannt haben :

Dadurch , dass der MSC Walldürn vom DMSB kurzfristig das Prädikat zum Endlauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft erhalten hat, ist eine schriftliche Nennung unabdingbar erforderlich :idea:

Daher die Bitte den offiziellen Nennschluß laut Ausschreibung beachten :

Nennschluß, Freitag der 29. August 2008 24.00 Uhr, vorliegend beim Veranstalter :!:

Bitte daran denken und auch allen Fahrerkollegen nochmal bescheid sagen :wink:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Verfasst: Mo Aug 18, 2008 14:43
von Arne
Hömma Hans,

wir habens noch nicht mit den Augen... Eine normale Schriftgröße wirkt freundlicher.

Viele Grüße
Arne

Verfasst: Mo Aug 18, 2008 16:09
von Hans Bauer
Arne hat geschrieben:Hömma Hans,

wir habens noch nicht mit den Augen... Eine normale Schriftgröße wirkt freundlicher.

Viele Grüße
Arne
Hi Arne,

a) Wollte ich sicherstellen, dass auch ältere Menschen wie Du das noch ohne Probleme lesen können :wink:

b) Ist diese Info sehr wichtig für die Fahrer der regionalen Serien

Liebe Grüße

Hans