Hersteller von Diffrenzialsperren

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

RT
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Beitrag von RT »

es ist eine Lamellensperre von Colotti, aber ohne Federn.
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Hans Bauer
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Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Balduin,

habe mit keinem Wort geschrieben, daß eine Lamellensperre nicht geeignet ist.

Nur die von Dir genannten Sperrwerte halte ich persönlich für zu hoch.

Eine Lamellensperre muß halt von Zeit zu Zeit revidiert werden.

Die Kosten für diesen Aufwand sparst Du Dir bei einer Torsensperre.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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Porthvwrt
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Beitrag von Porthvwrt »

Hallo, welche Sperre schluckt am meisten Leistung? Ich bin derzeit auch auf der Suche für einen Fronttriebler, habe im Einsteiger-Bereich schon mit Negra darüber gesprochen
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balduin
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Beitrag von balduin »

Hi

@Hans

Ups, dan habe ich dich falsch verstanden...nix für ungut :oops:

@Ingo

Ich denke, in diesem Bereich wird es schlussendlich ankommen, nun bin ich mir nur noch die Daten vom Getriebe am zusammensuchen, damit auch die Übersetzung gleich geändert werden kann.

@all

Danke für eure Infos...damit habt ihr mich deutlich "schlauer" gemacht :D


Gruss Balduin
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balduin
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Beitrag von balduin »

Hallo zusammen.

Muss das Thema Sperre nochmals aufgreifen, da ich vor Lauter Info's zusammenkratzen etwas unsicher bin.

Ich habe mittlerweile die Wahl der Qual zwischen:

Quaife ATB Diff

oder

Lamellendiff


Preislich sind beide gleich...... :roll:

Das Quaife soll ja praktisch Verschleissfrei sein, dafür keinen Vortrieb wenn ein Rad in der Luft ist. Allerdings passiert mir das vorne selten :D Durch das weiche einsetzen soll es ja auch angenehm zu fahren sein`

Eine lamellensperre verschleisst. Aber in welchem Rahmen? Muss das alle 5000km, oder alle 50000km revidiert werden? Bei meiner Diva muss für den Einbau/Ausbau leider der Motor raus...geht zumindestens am besten :evil:

Was denn nun....ich bin von Anfangs Lamellen zu Quaife und wieder zurück....ich hab schon so oft "Müll" für viel Geld gekauft, das ich nicht mehr so entscheidungsfreudig bin :oops:


Euere Empfehlung?

Einsatz: Slalom / Bergslalom / Sprint Rundstrecke
Antrieb: Front mit ca. 150PS und hoffentlich im Aufbau bis ca. 175


Grüsse

Balduin
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Japanese
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Beitrag von Japanese »

hallo Balduin,

meine Erfahrung ist bei Lamellensperre ( allerdings Heckantrieb ) nach einer Saison "tot". Und wenn Du den ganzen Motor ausbauen mußt, nimm lieber ein Torsen-Diff.

Aber Quaife kostet doch ein "Vermögen" oder irre ich da :?:
Gibt es da nicht sinnvollere Alternativen :?:
Unterhalte Dich doch mal mit RSB ( Andreas Brandt ) findest Du auch hier im Forum.

Grüße

Dieter - Japanese
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balduin
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Beitrag von balduin »

Hi Japanese


Das dachte ich zuerst auch, aber ich habe das günstigste Lamellen für 1059Euro, und das Quaife-ATB für 1097Euro.

Aber wenn ich deine Ausage von nur 1Saison fahren höre, muss es fast ein Quaife sein.
Hatte aber irgendwo auch schon von Negativen Quaife erfahrungen gehört...von wegen Teile gebrochen und so....

Aber ich möchte echt nicht jeden Winter das Auto zerlegen...hab das letzden Winter schon gemacht, diesen nun wiede :roll: dafür steht mein Oldtimer nun schon seit 1,5Jahren auf dem Lift...und wird komischerweise nicht fertig :evil:

Danke schonmal für dein Erfahrungsbericht.


Gruss Balduin
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nova
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Beitrag von nova »

kann über quaife bisher nichts negatives berichten.

im rallye corsa oder auch astra hat damals das 6 gang klauengeschaltete getriebe 4 saisons gehalten. war an nem 1.3er 16v motor mit ca 186ps. (irmler)

und dann wurde es noch verkauft. fährt warscheinlich jetzt noch immer irgendwo.

nur die synchron radsätze kann man vergessen.

zu der sperre, die ist eigentlich auch wunderbar.

sperrwirkung variable, abhängig vom anliegenden drehmoment und das wenn ein rad in der luft ist die sperrwirkung weg sein soll, kann ich so nicht bestätigen.

vorrausgesetzt man steht aufem gas ;)

man sollte nur regelmäßig nen ölwechsel am getriebe machen.
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balduin
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Beitrag von balduin »

@Nova

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Mein Stand bisher...sportlich gesehen Lamelle, wirtschaftlich Quaife. Bin nun gerade daran, meinen Lift für den Chiurgischen eingriff zu reservieren...werde mich nun in den nächsten 30 Tagen entscheiden müssen.

Werde natürlich posten, was ich mir eingebaut habe....


Gruss Balduin
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