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Verfasst: Di Jan 17, 2006 09:54
von EWO
Genau, so wurde es auch auf der RSC-Seite (und anschließend bei EWO) veröffentlicht. Danke für die offizielle Klarstellung.

Verfasst: Di Jan 17, 2006 11:20
von Wilfried Böhmann
Dann warten wir alle gespannt auf den nächsten "Vorstart", da wird es dann wohl abriebfest gedruckt stehen. :)

Gruß
W.Böhmann

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 13:23
von DLR
Michael Schneppe hat geschrieben:
"Die Tageslizenz gilt für alle ab dem Jahrgang 1990 und älter für den gesamten Slalombereich, mit Ausnahme der DMSB - Prädikatsläufe ( DM und Rennslalomcup )." Lediglich in der Gruppe SE ist eine Limitierung hinsichtlich LG vorgeschrieben.
Okay, so kann man es auch herauslesen ... immer dieses Beamten Deutsch ... Aber super, dass es doch so geblieben ist!! Aber warum wird ausgerechnet die SE eingegrenzt??
Wenn ich mal den DMSB Slalom ausprobieren will und nun einmal ein Leistungsstarkes Auto habe, dann darf ich nicht in der SE starten, sondern muss gleich in eine "große" Klasse um mich verblasen zu lassen und die Lust verliere ... ?!?!

Nur zur Info: Ein LG von 13 entspricht bei 1.000 kg eine Leistung von 77 kW oder 105 PS.

Verfasst: Sa Jan 21, 2006 13:38
von PumaTreter
Also ich finde eine Beschränkung für die SE sinnvoll, zumal es sich nicht um 13kg/kW handelt, sondern um 11kg/kW, was der G3 entspricht - also einem Fahzeug mit 1018kg und 125 PS (92kW). Das sollte doch reichen, um Spaß zu haben, oder?

Gruß aus Bremen, Achim