Seite 9 von 14

Verfasst: Mo Mär 31, 2008 17:24
von Günter M.
Klassenspringer :oops:

Verfasst: Mo Mär 31, 2008 17:34
von Japanese
hallo Christian,
tut mir richtig leid für Dich, daß die Klasse nicht voll ist - umso schöner ( und sportlicher ) daß Du dennoch fährst - aber warum nur am Samstag ?

( das mit der leeren Klasse hab ich lange genug mitgemacht ).

Grüße

Dieter - Japanese

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 15:50
von GSI
Hallo Uwe, hallo Mario!

Habe ich was in der Nennungsbestätigung überlesen? Wann ist eine Streckenbesichtigung Samstags und Sonntags möglich?

Gruss Gerold

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 17:08
von Erich
Habe mir schon eine Extra-Gasflasche fürs WoMo besorgt, soll ja rattenkalt werden und meine beiden Damen kommen nicht mit, um mich warmzuhalten :oops: :oops: :oops:

Immer positiv denken, wird sicher richtig lustig, mit Glühwein usw :twisted:

Wetter.com sagt: Samstag Regen und kalt, Sonntag noch kälter, aber kein Regen, dafür Schneegestöber vormittags.
Hatten wir das nicht schon mal, 2004?

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 17:38
von supermario
GSI hat geschrieben:Habe ich was in der Nennungsbestätigung überlesen? Wann ist eine Streckenbesichtigung Samstags und Sonntags möglich?
Hallo Gerold,

Auf der Rückseite der Nennungsbestätigung befindet sich ein Zeitplan. Dort sind auch Besichtigungen eingetragen. Für die Besichtigungen sind jeweils mindestens 45 Min. vorgesehen.

Morgens könnt ihr ab etwa 07:30 die Strecke besichtigen.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 18:20
von Uwe Bartels
Streiche mindestens!
45 Minuten :!:
Fahrrad mitbringen :!: :!: :!: :wink:

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 18:50
von GSI
:oops: Ja, auf der Rückseite steht´s ja mit den Besichtigungen :oops:

Ein Fahrrad habe ich dabei, denn zu Fuß.......... Irgendwie war das Essen in Schweden letzten Winter reichlich. Gut, dass ich über 2 Liter fahre :wink:

Ich freue mich schon. Also bis bald

GEROLD

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 20:37
von thomas.herford
Der Gerold ist doch der erfahrene Reifentester...er kann uns doch sicherlich sagen,bis zu welcher Neuschneehöhe Regenreifen brauchbar sind :D :D :D oder klauen wir uns anlässlich des Wetterberichtes besser gleich die Winterräder von Omas Alltagskutsche?? :shock: :) :lol: :lol:
Gruss Thomas

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:43
von supermario
An der Papierabnahme kann man Kufen käuflich erwerben.

Die müssen dann nur noch beim TK eingetragen werden.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:59
von hans-marTTin
Super,endlich mal was los über 2,0 Liter,6bzw. 9 Starter,das ist doch mal was genormtes...
Hallo Thomas und alle anderen mit solchen Autos!
Starter sind nur da, wenn man das Auto zu Hause hat und, außer drüber zu reden, auch noch eine Nennung ausfüllt. Ich vermute, dass in der H Überliter - ähnlich wie in der FS - viele nicht regelmäßig fahren, weil die Klasse nicht sicher genug zustande kommt.

An dieser Stelle will ich mich mal outen. Da bis jetzt immer wieder Komplikationen auftraten, hab ich das bisher vermieden, aber jetzt ist endlich sicher, dass ich ab sofort mit einem Audi A3 TFSI in der H über 2000 antrete. Ich gelobe, alle Läufe zur DM Süd und RSM in dieser Klasse zu fahren - man kann sich auf mich verlassen.

Es wäre schön, wenn sich andere finden, die das vielleicht zum Anlass nehmen, noch mal über ihre Saisonplanung nachzudenken, damit es eine stabile Klasse wird! Fast sind wir schon so weit, denn Gerold versucht ja schon seit längerem, die benötigte Konstanz einzuführen und ich hoffe auf Andre, wenigstens in der RSM. Wir sind in beiden Meisterschaften (RSM und DM Süd) sicher 2 Autos und 2 Fahrer. Wer ist unser dritter Mann (gern natürlich auch mehr)?

Ich nehme nur Thomas' Anmerkung hier als Auslöser, ich führe diese Diskussion im Thread "was macht ihr nächstes Jahr" weiter, wo sie hingehört ...

hans-marTTin (zukünftig hA3ns-mA3rtin)

Verfasst: Do Apr 03, 2008 09:46
von Lars
Hallo Uwe, Hallo Mario

anlässlich des voraussichtlich sehr wechselhaften Wetters und einer größeren Chancengleichheit aller, bin ich für komplette Divisions-Startgruppen (St.Gr. 6+7). Da Wunstorf ein Rennslalom-Meisterschaftslauf ist, sollte hierdrauf eigentlich Rücksicht genommen werden; zumal es in der Divisionswertung über 60% der RSM-Punkte gibt. Bei allen mir bekannten RSC-/RSM-Läufen bildeten die Divisionen daher eine einheitliche Startgruppe.

Gruß und bis Samstag!
Lars Heisel

Verfasst: Do Apr 03, 2008 10:51
von Uwe Bartels
Hallo Lars,
ich kopiere hier mal den Text rein, den ich gerade einem anderen Fahrer als E-Mail geschrieben habe:

Genau das haben wir auch schon ausführlich diskutiert, mit beiden wesentlichen Argumentationen (a. -> lange Wartezeiten bei über 20 Tln. und b. -> Witterungseinflüsse). Ich denke, es wird, egal wie wir es einteilen, immer Befürworter geben wie Gegner. Da sind die (Fahrer-) Meinungen ja immer sehr unterschiedlich. Verstehen können wir natürlich beide Lager. Ich werde das Thema heute Abend noch einmal ansprechen, da wir ja nun die Drei-Tages-Prognose von Herrn Kachelmann kennen. Wenn wir noch etwas ändern, wird das im Bulletin 2 am Veranstaltungstag bekannt gemacht.

Gruß
Uwe

Verfasst: Do Apr 03, 2008 10:53
von GSI
Hallo Lars!

Recht hast du. Ich hoffe, dass niemand aus der H15 erst kurz vor dem Start anreist, damit sich dein Wunsch realisieren lassen könnte, denn die bisherigen Statrtzeiten sind offiziell bekanntgegeben und mit der Nennungsestätigung verschickt. Ich wäre auf jeden Fall für die Zusammenlegung, da ja auch zusammen gewertet wird.

Gruss Gerold

Verfasst: Do Apr 03, 2008 11:03
von GSI
Hallo hA3ns-mA3rtin und andere potentielle H über 2 Liter Fahrer!

Ich habe nun meinen kompletten Jahresurlaub umgebucht und werde in allen Läufen zur RSM und DM Süd in der H über 2 Liter zum Start antreten.

Grund war die nicht zustande gekommene Klasse H15 in Hagen in der DM Nord für den Wechsel zur DM Süd. Leider konnte ich den nett gemeinten und auch durchgeführten Versuch :shock: des Stuttgarter Veranstalters einen Lauf im Winter :roll: durchzuführen, nicht als Starter nachkommen und habe sowohl im Norden wie auch im Süden schon einen Streicher. Dann fahre ich doch lieber mit bzw. gegen hA3ns-mA3rtin :wink: und habe einen sicher fahrenden Kollegen bzw. Konkurrenten :wink:

Gruss

Gerold

Verfasst: Do Apr 03, 2008 12:02
von Gast
Hallo.

Lars und Gerold haben recht, die H Klassen bis/über 2ltr werden im RSM als Division 6 gemeinsam gewertet und die Mehrzahl der Punkte kommt aus der Divisionsplazierung.
Diese Klassen wurden Immer in einer Startgruppe=Division 6 gestartet, auch in Hockenheim mit 40 Startern kein Problem.

Gruss Peter