Slalom-Weekend Wunstorf
Habe mir schon eine Extra-Gasflasche fürs WoMo besorgt, soll ja rattenkalt werden und meine beiden Damen kommen nicht mit, um mich warmzuhalten
Immer positiv denken, wird sicher richtig lustig, mit Glühwein usw
Wetter.com sagt: Samstag Regen und kalt, Sonntag noch kälter, aber kein Regen, dafür Schneegestöber vormittags.
Hatten wir das nicht schon mal, 2004?

Immer positiv denken, wird sicher richtig lustig, mit Glühwein usw

Wetter.com sagt: Samstag Regen und kalt, Sonntag noch kälter, aber kein Regen, dafür Schneegestöber vormittags.
Hatten wir das nicht schon mal, 2004?
Zuletzt geändert von Erich am Mi Apr 02, 2008 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- supermario
- Spitzen-Mitglied
Hallo Gerold,GSI hat geschrieben:Habe ich was in der Nennungsbestätigung überlesen? Wann ist eine Streckenbesichtigung Samstags und Sonntags möglich?
Auf der Rückseite der Nennungsbestätigung befindet sich ein Zeitplan. Dort sind auch Besichtigungen eingetragen. Für die Besichtigungen sind jeweils mindestens 45 Min. vorgesehen.
Morgens könnt ihr ab etwa 07:30 die Strecke besichtigen.
Gruß Mario
(CvN*)
* Chef vom Nennbüro
(CvN*)
* Chef vom Nennbüro
-
- Spitzen-Mitglied
- Spitzen-Mitglied

Ein Fahrrad habe ich dabei, denn zu Fuß.......... Irgendwie war das Essen in Schweden letzten Winter reichlich. Gut, dass ich über 2 Liter fahre

Ich freue mich schon. Also bis bald
GEROLD
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- thomas.herford
- Spitzen-Mitglied
- supermario
- Spitzen-Mitglied
- Spitzen-Mitglied
Hallo Thomas und alle anderen mit solchen Autos!Super,endlich mal was los über 2,0 Liter,6bzw. 9 Starter,das ist doch mal was genormtes...
Starter sind nur da, wenn man das Auto zu Hause hat und, außer drüber zu reden, auch noch eine Nennung ausfüllt. Ich vermute, dass in der H Überliter - ähnlich wie in der FS - viele nicht regelmäßig fahren, weil die Klasse nicht sicher genug zustande kommt.
An dieser Stelle will ich mich mal outen. Da bis jetzt immer wieder Komplikationen auftraten, hab ich das bisher vermieden, aber jetzt ist endlich sicher, dass ich ab sofort mit einem Audi A3 TFSI in der H über 2000 antrete. Ich gelobe, alle Läufe zur DM Süd und RSM in dieser Klasse zu fahren - man kann sich auf mich verlassen.
Es wäre schön, wenn sich andere finden, die das vielleicht zum Anlass nehmen, noch mal über ihre Saisonplanung nachzudenken, damit es eine stabile Klasse wird! Fast sind wir schon so weit, denn Gerold versucht ja schon seit längerem, die benötigte Konstanz einzuführen und ich hoffe auf Andre, wenigstens in der RSM. Wir sind in beiden Meisterschaften (RSM und DM Süd) sicher 2 Autos und 2 Fahrer. Wer ist unser dritter Mann (gern natürlich auch mehr)?
Ich nehme nur Thomas' Anmerkung hier als Auslöser, ich führe diese Diskussion im Thread "was macht ihr nächstes Jahr" weiter, wo sie hingehört ...
hans-marTTin (zukünftig hA3ns-mA3rtin)
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
-
- Spitzen-Mitglied
anlässlich des voraussichtlich sehr wechselhaften Wetters und einer größeren Chancengleichheit aller, bin ich für komplette Divisions-Startgruppen (St.Gr. 6+7). Da Wunstorf ein Rennslalom-Meisterschaftslauf ist, sollte hierdrauf eigentlich Rücksicht genommen werden; zumal es in der Divisionswertung über 60% der RSM-Punkte gibt. Bei allen mir bekannten RSC-/RSM-Läufen bildeten die Divisionen daher eine einheitliche Startgruppe.
Gruß und bis Samstag!
Lars Heisel
anlässlich des voraussichtlich sehr wechselhaften Wetters und einer größeren Chancengleichheit aller, bin ich für komplette Divisions-Startgruppen (St.Gr. 6+7). Da Wunstorf ein Rennslalom-Meisterschaftslauf ist, sollte hierdrauf eigentlich Rücksicht genommen werden; zumal es in der Divisionswertung über 60% der RSM-Punkte gibt. Bei allen mir bekannten RSC-/RSM-Läufen bildeten die Divisionen daher eine einheitliche Startgruppe.
Gruß und bis Samstag!
Lars Heisel
-
- Spitzen-Mitglied
ich kopiere hier mal den Text rein, den ich gerade einem anderen Fahrer als E-Mail geschrieben habe:
Genau das haben wir auch schon ausführlich diskutiert, mit beiden wesentlichen Argumentationen (a. -> lange Wartezeiten bei über 20 Tln. und b. -> Witterungseinflüsse). Ich denke, es wird, egal wie wir es einteilen, immer Befürworter geben wie Gegner. Da sind die (Fahrer-) Meinungen ja immer sehr unterschiedlich. Verstehen können wir natürlich beide Lager. Ich werde das Thema heute Abend noch einmal ansprechen, da wir ja nun die Drei-Tages-Prognose von Herrn Kachelmann kennen. Wenn wir noch etwas ändern, wird das im Bulletin 2 am Veranstaltungstag bekannt gemacht.
Gruß
Uwe
ich kopiere hier mal den Text rein, den ich gerade einem anderen Fahrer als E-Mail geschrieben habe:
Genau das haben wir auch schon ausführlich diskutiert, mit beiden wesentlichen Argumentationen (a. -> lange Wartezeiten bei über 20 Tln. und b. -> Witterungseinflüsse). Ich denke, es wird, egal wie wir es einteilen, immer Befürworter geben wie Gegner. Da sind die (Fahrer-) Meinungen ja immer sehr unterschiedlich. Verstehen können wir natürlich beide Lager. Ich werde das Thema heute Abend noch einmal ansprechen, da wir ja nun die Drei-Tages-Prognose von Herrn Kachelmann kennen. Wenn wir noch etwas ändern, wird das im Bulletin 2 am Veranstaltungstag bekannt gemacht.
Gruß
Uwe
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Recht hast du. Ich hoffe, dass niemand aus der H15 erst kurz vor dem Start anreist, damit sich dein Wunsch realisieren lassen könnte, denn die bisherigen Statrtzeiten sind offiziell bekanntgegeben und mit der Nennungsestätigung verschickt. Ich wäre auf jeden Fall für die Zusammenlegung, da ja auch zusammen gewertet wird.
Gruss Gerold
Recht hast du. Ich hoffe, dass niemand aus der H15 erst kurz vor dem Start anreist, damit sich dein Wunsch realisieren lassen könnte, denn die bisherigen Statrtzeiten sind offiziell bekanntgegeben und mit der Nennungsestätigung verschickt. Ich wäre auf jeden Fall für die Zusammenlegung, da ja auch zusammen gewertet wird.
Gruss Gerold
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Hallo hA3ns-mA3rtin und andere potentielle H über 2 Liter Fahrer!
Ich habe nun meinen kompletten Jahresurlaub umgebucht und werde in allen Läufen zur RSM und DM Süd in der H über 2 Liter zum Start antreten.
Grund war die nicht zustande gekommene Klasse H15 in Hagen in der DM Nord für den Wechsel zur DM Süd. Leider konnte ich den nett gemeinten und auch durchgeführten Versuch
des Stuttgarter Veranstalters einen Lauf im Winter
durchzuführen, nicht als Starter nachkommen und habe sowohl im Norden wie auch im Süden schon einen Streicher. Dann fahre ich doch lieber mit bzw. gegen hA3ns-mA3rtin
und habe einen sicher fahrenden Kollegen bzw. Konkurrenten
Gruss
Gerold
Ich habe nun meinen kompletten Jahresurlaub umgebucht und werde in allen Läufen zur RSM und DM Süd in der H über 2 Liter zum Start antreten.
Grund war die nicht zustande gekommene Klasse H15 in Hagen in der DM Nord für den Wechsel zur DM Süd. Leider konnte ich den nett gemeinten und auch durchgeführten Versuch

Gruss
Gerold
Hallo.
Lars und Gerold haben recht, die H Klassen bis/über 2ltr werden im RSM als Division 6 gemeinsam gewertet und die Mehrzahl der Punkte kommt aus der Divisionsplazierung.
Diese Klassen wurden Immer in einer Startgruppe=Division 6 gestartet, auch in Hockenheim mit 40 Startern kein Problem.
Gruss Peter
Lars und Gerold haben recht, die H Klassen bis/über 2ltr werden im RSM als Division 6 gemeinsam gewertet und die Mehrzahl der Punkte kommt aus der Divisionsplazierung.
Diese Klassen wurden Immer in einer Startgruppe=Division 6 gestartet, auch in Hockenheim mit 40 Startern kein Problem.
Gruss Peter