Ich denke bei dieser bisher sehr sachlichen Diskussion lassen wir mal Ironie draußen.CodeRed hat geschrieben:Als Basis vielleicht noch mindestens drei Klassensiege über die Saison
Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
EWO hat geschrieben:Ich denke bei dieser bisher sehr sachlichen Diskussion lassen wir mal Ironie draußen.CodeRed hat geschrieben:Als Basis vielleicht noch mindestens drei Klassensiege über die Saison
Das war schon ernst gemeint !!!
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Moin EWo,EWO hat geschrieben:Macht aus meinre Sicht nichts. Wenn die dann dort gewinnen sind sie halt auch besser und haben das Recht und die Macht EInfluss auf den meistertitel zu nehmen.
und warum soll sich dieses Recht nicht auch jemand bei den Endläufen rausnehmen können?
Ich verstehe dein Argument nicht...
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Nachdem hier das Thema von Klassen zusammenlegungen und Reduzierung in den Gruppen diskutiert wird,
würde mich auch noch folgendes Interessieren. Was ist mit der Gruppe FREESTYLE ??
Der einzigste der diese Gruppe in seinem Posting's (nebenbei) erwähnt hatte, war Gerold.
Bevor ich diese Frage stelle, habe ich versucht mich "schlau" zu lesen, aber nichts gefunden.
Was wird nun aus der Gruppe H in Zukunft ?? Wann wird die vom DMSB ins Leben gerufene FS
PUNKTEBERECHTIGT sein und somit ins WERTUNGSSYSTEM der DM eingebunden ??
Bei DM und DRSM Veranstaltungen werden die Veranstalter sogar vom DMSB angehalten 4 Klassen
auszuschreiben, wo es bei Regionalen DMSB VA's nur zwei Klassen gibt. Bis 1600,.. und ab 1600.
In dem Nördlichen Bereichen wird die FS bei anderen Meisterschaftsketten sehr gerne angenommen,..
siehe auch im NAS - Cup. Ich dachte auch das diese Gruppe "Zukunftsweisend" sein soll.
Wenn die FS 2014 "Punkteberechtigung" bekäme,.. könnte ich mich dann auch für einen erneuten
"einstieg" in die DM entscheiden und ich denke viele andere auch.
Gruß,.. Roy
würde mich auch noch folgendes Interessieren. Was ist mit der Gruppe FREESTYLE ??
Der einzigste der diese Gruppe in seinem Posting's (nebenbei) erwähnt hatte, war Gerold.
Bevor ich diese Frage stelle, habe ich versucht mich "schlau" zu lesen, aber nichts gefunden.
Was wird nun aus der Gruppe H in Zukunft ?? Wann wird die vom DMSB ins Leben gerufene FS
PUNKTEBERECHTIGT sein und somit ins WERTUNGSSYSTEM der DM eingebunden ??
Bei DM und DRSM Veranstaltungen werden die Veranstalter sogar vom DMSB angehalten 4 Klassen
auszuschreiben, wo es bei Regionalen DMSB VA's nur zwei Klassen gibt. Bis 1600,.. und ab 1600.
In dem Nördlichen Bereichen wird die FS bei anderen Meisterschaftsketten sehr gerne angenommen,..
siehe auch im NAS - Cup. Ich dachte auch das diese Gruppe "Zukunftsweisend" sein soll.
Wenn die FS 2014 "Punkteberechtigung" bekäme,.. könnte ich mich dann auch für einen erneuten
"einstieg" in die DM entscheiden und ich denke viele andere auch.
Gruß,.. Roy
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Hallo ,
durch die Vielzahl der Beiträge einer Mischung aus neuer Klassenbildung und Wertungssystem der DM würde ich es begrüßen, die beiden Themen zu trennen um als Leser mehr Transperenz zu bekommen. Es gab bisher gute Vorschläge zum Wertungssystem und auch zur neuen Klassenbildung/Zusammenlegung. Jedoch ist es zusammengefasst doch sehr viel auf einmal.
Gruß Dirk
durch die Vielzahl der Beiträge einer Mischung aus neuer Klassenbildung und Wertungssystem der DM würde ich es begrüßen, die beiden Themen zu trennen um als Leser mehr Transperenz zu bekommen. Es gab bisher gute Vorschläge zum Wertungssystem und auch zur neuen Klassenbildung/Zusammenlegung. Jedoch ist es zusammengefasst doch sehr viel auf einmal.
Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Nein, keinesfalls. Gehört nunmal DAZU. Dass das ganze überhand nimmt und teils "unübersichtlich" wird,.. stimme ich zu.
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Moin Roy,
klar gehört es dazu da gebe ich Dir natürlich Recht. Wenn man aber schrittweise zunächst mal die Klassen klärt , ob Neubildung , Zusammenlegung oder in deinem Fall Erweiterung oder alles beim Alten läßt, könnte man dann den nächsten Schritt wagen, die Wertung zu überarbeiten.
Viele interessiert ja speziell das DM Wertungssystem gar nicht, da viele auf dieser Bühne gar nicht auftreten wollen. Wohl aber eine Neuordnung der Klassen für den DMSB Slalom. Ich gehe mal davon aus, das in Sachen Klassenveränderung nicht nur für die DM ein Süppchen gekocht werden sollte.
bis Sonnabend im Land der Frühaufsteher
Gruß Dirk
klar gehört es dazu da gebe ich Dir natürlich Recht. Wenn man aber schrittweise zunächst mal die Klassen klärt , ob Neubildung , Zusammenlegung oder in deinem Fall Erweiterung oder alles beim Alten läßt, könnte man dann den nächsten Schritt wagen, die Wertung zu überarbeiten.
Viele interessiert ja speziell das DM Wertungssystem gar nicht, da viele auf dieser Bühne gar nicht auftreten wollen. Wohl aber eine Neuordnung der Klassen für den DMSB Slalom. Ich gehe mal davon aus, das in Sachen Klassenveränderung nicht nur für die DM ein Süppchen gekocht werden sollte.
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Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Hallo Hans Martinhans-marTTin hat geschrieben:Sorry, ist zwar wirklich einfach, aber leider doch nicht ganz zielgenau.
Dann muss ich halt, statt bei den Endläufen, in den letzten Vorläufen alle Register (bzw Freunde) ziehen! Und schon weiß man sogar nach den Vorläufen schon den Meister. Er muss "nur" noch beide Endläufe gewinnen.
Das ist sogar viel einfacher, als jetzt. Die müssen nicht mal irgendwie qualifiziert sein, dürfen bei der Gelegenheit z.B. ihren ersten Slalom fahren!
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht.
Es geht doch darum die Springerei einzudämmen, oder?
Im aktuellen Fall hat ja Daniel ein 2 Platz gelangt um Deutscher Meister zu werden.
Ohne Zusatzpunkte hätte er aber"nur" gewinnen müssen wie du so schön ausgeführt hast.
Und selbstverständlich soll die Qualifikation so wie bisher beibehalten werden.
Wenn ich es mit aller Gewalt darauf anlege, Deutscher Meister zu werden und hätte das nötige Kleingeld und genug
Fahrer und Autos, dann würde ich das ganze Jahr meine Klasse aufüllen.
Die Qualifikation entfällt ja in den Vorläufen!
Was so ein Meistertitel dann allerdings wert ist, sei dahingestellt.
Gruß Roland
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Ach Dirk(y),
meine Meinung zu dem kennst Du ja bereits. Ich wollte HIER nur allgemein Wissen, auch in dem
zusammenhang der "Diskussion" über Gruppen und Klassenzusammenlegung, ob auch die FS, in der
Zukunft mit BERÜCKSICHTIGT werden muss,.. unabhägig von Punktezuteilungen im allgemeinen.
meine Meinung zu dem kennst Du ja bereits. Ich wollte HIER nur allgemein Wissen, auch in dem
zusammenhang der "Diskussion" über Gruppen und Klassenzusammenlegung, ob auch die FS, in der
Zukunft mit BERÜCKSICHTIGT werden muss,.. unabhägig von Punktezuteilungen im allgemeinen.
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Danke für das Y
ich meine ja nicht deinen Beitrag, ich dachte nur eine Unterteilung der Themen wäre sinnvoll. Ziel muß es sein große am besten ausgeglichene Starterfelder zu bekommen. Und dann natürlich ein faires Wertungssystem wo der Beste am Schluß gewinnt. (was jetzt nicht heißen soll, es hätte nicht der Beste gewonnen) das kann ich nicht beurteilen.
Gruß Dirk
ich meine ja nicht deinen Beitrag, ich dachte nur eine Unterteilung der Themen wäre sinnvoll. Ziel muß es sein große am besten ausgeglichene Starterfelder zu bekommen. Und dann natürlich ein faires Wertungssystem wo der Beste am Schluß gewinnt. (was jetzt nicht heißen soll, es hätte nicht der Beste gewonnen) das kann ich nicht beurteilen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Dem wuerde ich voll zustimmen, obwohl i.A. darueber eine negative Einstellung herrscht. Fuer mein Empfinden ist dieses Negative einzig und allein durch die sogenannten FS-Fluechtlinge (nicht mein Wortgebrauch) gepraegt worden, die dann die Chance nach der heutigen DM-Punktezuteilung haetten, mit einem nur annaehernd FS Auto einfacher Meister zu werden. Mit meinem Vorschlag der "Faktorenwertung" wuerde dem aber Einhalt geboten werden.Ich wollte HIER nur allgemein Wissen, auch in dem
zusammenhang der "Diskussion" über Gruppen und Klassenzusammenlegung, ob auch die FS, in der
Zukunft mit BERÜCKSICHTIGT werden muss,..
Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Hallo FreeStyle-Fans,
das Thema FS steht leider nicht zur Diskussion, weil es für den DMSB nur eine Möglichkeit gäbe:
Entweder Gruppe H oder Gruppe FS. Beide nebeneinander in der DM wäre kontraproduktiv.
Ingo
P.S. Ich wäre auch dafür, dass die FS die Gruppe H ablöst - Wenn schon am Auto schrauben, dann aber richtig.
das Thema FS steht leider nicht zur Diskussion, weil es für den DMSB nur eine Möglichkeit gäbe:
Entweder Gruppe H oder Gruppe FS. Beide nebeneinander in der DM wäre kontraproduktiv.
Ingo
P.S. Ich wäre auch dafür, dass die FS die Gruppe H ablöst - Wenn schon am Auto schrauben, dann aber richtig.
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz
Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Hallo Gerold ,GSI hat geschrieben:Dem wuerde ich voll zustimmen, obwohl i.A. darueber eine negative Einstellung herrscht. Fuer mein Empfinden ist dieses Negative einzig und allein durch die sogenannten FS-Fluechtlinge (nicht mein Wortgebrauch) gepraegt worden, die dann die Chance nach der heutigen DM-Punktezuteilung haetten, mit einem nur annaehernd FS Auto einfacher Meister zu werden. Mit meinem Vorschlag der "Faktorenwertung" wuerde dem aber Einhalt geboten werden.Ich wollte HIER nur allgemein Wissen, auch in dem
zusammenhang der "Diskussion" über Gruppen und Klassenzusammenlegung, ob auch die FS, in der
Zukunft mit BERÜCKSICHTIGT werden muss,..
Gerold
das wird kommen mit der FS,dann wenn die Lobby stark genug ist, dem DMSB Kontra zu bieten,wie das Amen in der Kirche.
Nur eine Gruppe habt Ihr ganz vergessen die >>CTC<<die könnte schneller als manchem lieb ist.Wobei ich diese als Bereicherung ansehe.
Anscheinend fühltst dich wohl in der USA??
Gruss an deine Familie u. deinen Sohn ,konnte mich in Breisach, ist schon eine Weile her,köstlich amisieren über Ihn,weil ich auf dem lenkrad von meinem BMW kein Emplem von BMW hatte,wurde sofort bei der Sitzprobe festgestellt, von Ihm festgestellt.
Gruss Wolfgang
Ach ja ,gehört vielleicht wieder auch unter eine ander Rubrik ,um das Thema zu verzerren. Ich schreibst trotzdem.
Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Ich verfolge das Thema ja auch sehr ausgiebig und habe auch schon ein paar PN's bekommen, nachdem ich einige meiner Meinungen revidieren muss.
Aber eines steht für mich ganz klar fest, ein angehender Deutscher Meister muss sich bei JEDER Veranstaltung, wo er teilnimmt und die irgendwie zu der DM zählt, gegen ALLE durchsetzen.
Auch wenn da jetzt einer ist bei einem DM-Lauf der nur seinen Regionaltitel einfahren will.
Jeder Teilnehmer, der in seiner Klasse fährt und ins Ziel kommt, muss gewertet werden. Wenn in der Regel auch der DM Anwärter einen "Region-Fahrer" in die Schranken weißt, bin ich trotzdem ganz stark dafür! Auch ein DM-Anwärter kann mal patzen...und wenn dann 10 Regio Fahrer da sind und nur 3 DM Fahrer bekommt er ja doch deutlich mehr Punkte, wenn nur die DM Fahrer gewertet werden.
Dazu sollte ein Fahrer, der JEDEN Lauf gwinnen konnte Meister werden, sofern mehr als 3-5 Starter in seiner Klassen waren. Klingt als aussehenstender auch sehr unplausibel er hat alles gewonnen, aber ist kein Meister, wie soll er dann je Meister werden? Ja dazu muss er in einer anderen Klasse fahren. Hmm...sagen wir mal so, dieser Fahrer hat nicht viel Geld, um sich ein Auto in der anderen Klasse aufzubauen und/oder hat seit über 10 Jahren an seinem Auto rumgebastelt und hat es nun auf den 99,9% besten Stand gebracht, dann kann er dieses Auto in die Tonne treten, weil er damit kein Meister wird? Finde ich nicht gut! Gar nicht gut!
Daher wer ALLE seine Läufe gewonnen hat und es immer mindestens X Starter gab (wie viele müsste man sich halt mal genau anschauen...Doppel-Dreifach usw. Starter müsste man vielleicht auch ausnehmen, also vielleicht eher wenn er sich gegen X verschiedene Autos durchgesetzt hat), der hat automatisch die maximal erreichbare Punktzahl bekommen, d.h. wenn er nach dem "normalen" Reglement weniger Punkte als der Punktbeste erreicht hat, werden seine Punkte auf diese aufgestockt, sodass es dann mindestens 2 Fahrer gibt, die punktgleich sind.
Dann sollte es ein stechen gegeneinander geben. Entweder wer sich in einem weiteren Lauf gegenüber seiner Bestzeit am stärksten verbessert oder so etwas wie eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Gemeinsam auf ein Auto fahren kommt nicht in Frage, jeder muss dieses Stechen mit seinem Auto bestreiten.
Zusammengefasst:
1. ALLE die an einem DM-Lauf teilnehmen, werden gewertet, es zählen ALLE gegen die sich der DM-Anwärter durchsetzt, egal ob sie den 1. Slalom fahren, Regio Meisterschaft oder DM.
2. Ein Fahrer der ALLE DM-Läufe SEINER(!) KLasse gewinnt, zieht automatisch mit dem punktbesten gleich, wenn er nicht schon durch das normale Punktereglement Meister ist.
Just my two Cents.
Gruß Fabian
Aber eines steht für mich ganz klar fest, ein angehender Deutscher Meister muss sich bei JEDER Veranstaltung, wo er teilnimmt und die irgendwie zu der DM zählt, gegen ALLE durchsetzen.
Auch wenn da jetzt einer ist bei einem DM-Lauf der nur seinen Regionaltitel einfahren will.
Jeder Teilnehmer, der in seiner Klasse fährt und ins Ziel kommt, muss gewertet werden. Wenn in der Regel auch der DM Anwärter einen "Region-Fahrer" in die Schranken weißt, bin ich trotzdem ganz stark dafür! Auch ein DM-Anwärter kann mal patzen...und wenn dann 10 Regio Fahrer da sind und nur 3 DM Fahrer bekommt er ja doch deutlich mehr Punkte, wenn nur die DM Fahrer gewertet werden.
Dazu sollte ein Fahrer, der JEDEN Lauf gwinnen konnte Meister werden, sofern mehr als 3-5 Starter in seiner Klassen waren. Klingt als aussehenstender auch sehr unplausibel er hat alles gewonnen, aber ist kein Meister, wie soll er dann je Meister werden? Ja dazu muss er in einer anderen Klasse fahren. Hmm...sagen wir mal so, dieser Fahrer hat nicht viel Geld, um sich ein Auto in der anderen Klasse aufzubauen und/oder hat seit über 10 Jahren an seinem Auto rumgebastelt und hat es nun auf den 99,9% besten Stand gebracht, dann kann er dieses Auto in die Tonne treten, weil er damit kein Meister wird? Finde ich nicht gut! Gar nicht gut!
Daher wer ALLE seine Läufe gewonnen hat und es immer mindestens X Starter gab (wie viele müsste man sich halt mal genau anschauen...Doppel-Dreifach usw. Starter müsste man vielleicht auch ausnehmen, also vielleicht eher wenn er sich gegen X verschiedene Autos durchgesetzt hat), der hat automatisch die maximal erreichbare Punktzahl bekommen, d.h. wenn er nach dem "normalen" Reglement weniger Punkte als der Punktbeste erreicht hat, werden seine Punkte auf diese aufgestockt, sodass es dann mindestens 2 Fahrer gibt, die punktgleich sind.
Dann sollte es ein stechen gegeneinander geben. Entweder wer sich in einem weiteren Lauf gegenüber seiner Bestzeit am stärksten verbessert oder so etwas wie eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Gemeinsam auf ein Auto fahren kommt nicht in Frage, jeder muss dieses Stechen mit seinem Auto bestreiten.
Zusammengefasst:
1. ALLE die an einem DM-Lauf teilnehmen, werden gewertet, es zählen ALLE gegen die sich der DM-Anwärter durchsetzt, egal ob sie den 1. Slalom fahren, Regio Meisterschaft oder DM.
2. Ein Fahrer der ALLE DM-Läufe SEINER(!) KLasse gewinnt, zieht automatisch mit dem punktbesten gleich, wenn er nicht schon durch das normale Punktereglement Meister ist.
Just my two Cents.
Gruß Fabian
- M3Rainer
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- Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
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Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Hallo Hans Martin
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht.
Es geht doch darum die Springerei einzudämmen, oder?
Im aktuellen Fall hat ja Daniel ein 2 Platz gelangt um Deutscher Meister zu werden.
Ohne Zusatzpunkte hätte er aber"nur" gewinnen müssen wie du so schön ausgeführt hast.
Und selbstverständlich soll die Qualifikation so wie bisher beibehalten werden.
Wenn ich es mit aller Gewalt darauf anlege, Deutscher Meister zu werden und hätte das nötige Kleingeld und genug
Fahrer und Autos, dann würde ich das ganze Jahr meine Klasse aufüllen.
Die Qualifikation entfällt ja in den Vorläufen!
Was so ein Meistertitel dann allerdings wert ist, sei dahingestellt.
Gruß Roland[/quote]
Hallo Roland,
ich bin gerade sehr verwundert, ausgerechnet von dir diese Worte zu lesen. Wenn ich so an deine Klassenspringerei in Bitburg und deine Reaktion nach dem Rennen denke. Warum sprichst du noch mal gerade nicht mehr mit mir?
Denk mal darüber nach.
Gruß
Rainer
PS: mein Angebot steht übrigens immer noch
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht.
Es geht doch darum die Springerei einzudämmen, oder?
Im aktuellen Fall hat ja Daniel ein 2 Platz gelangt um Deutscher Meister zu werden.
Ohne Zusatzpunkte hätte er aber"nur" gewinnen müssen wie du so schön ausgeführt hast.
Und selbstverständlich soll die Qualifikation so wie bisher beibehalten werden.
Wenn ich es mit aller Gewalt darauf anlege, Deutscher Meister zu werden und hätte das nötige Kleingeld und genug
Fahrer und Autos, dann würde ich das ganze Jahr meine Klasse aufüllen.
Die Qualifikation entfällt ja in den Vorläufen!
Was so ein Meistertitel dann allerdings wert ist, sei dahingestellt.
Gruß Roland[/quote]
Hallo Roland,
ich bin gerade sehr verwundert, ausgerechnet von dir diese Worte zu lesen. Wenn ich so an deine Klassenspringerei in Bitburg und deine Reaktion nach dem Rennen denke. Warum sprichst du noch mal gerade nicht mehr mit mir?
Denk mal darüber nach.
Gruß
Rainer
PS: mein Angebot steht übrigens immer noch