ich möchte hier gerne die Marke EXTREME Performance Tyres vorstellen.
Extreme Performance Tyres ist ein polnischer Hersteller aber die Reifen sind Made in Germany.
Ich habe letztes Jahr einen Reifen gesucht und bin auf diesen Hersteller gestoßen. Nach Intensiven gesprächen (weil ich mir natürlich auch sehr unsicher war) haben wir aber 2 Sätze für einen BMW e36 M3 gekauft und der Fahrer war sehr zufrieden darauf hin habe auch ich diese Reifen auf meinem BMW e46 318ti getestet. Beide Autos sind im Rallyesport Unterwegs. Und wir wurden von diesem Reifen sehr positiv überrascht. Man findet leider kaum bis garkeine Informationen und selbst wenn war es schlecht zu vergleichen mit anderen Reifen.
Ich bin vorher DMACK DMT-RC (gebraucht) gefahren und danach Kumho Ecsta V70A (neu) gefahren. Jetzt ist es Schwer zu sagen der Reifen ist besser oder schlechter. Jeder fahrer fährt anders und empfindet anders. Aber der Reifen kommt laut meiner Meinung an die Leistung des Kumho fast ran. Was finde ich für einen Reifen der weniger als die hälfte Kostet (Meine Größe 225/45 R17 Kumho 225€, Extreme 91€) sehr gut ist.
Interessanterweise ist der Reifen nicht in der Clubsport Slalom Reifenliste

Darauf hin haben wir Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und möchten den Reifen dieses Jahr anfangen zu verkaufen. Leider ist es mir nicht gestattet ein Link hier zu hinterlassen ich finde den Reifen sehr interessant und das er eine gute Alternative sein könnte für viele Leute hier.
Verfügbare Reifen:
VR1 Der Intermediate
13-18 Zoll
Mischungen: W4 (Supersoft Regen), W5 (Soft Regen)
VR2 Der Semislick
13-18 Zoll
Mischungen R5 (Soft), R7(Medium), R9 (Hard)
Demnächst verfügbar:
VR3 Der Regenreifen
Mischungen W3
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Brase
RTM-Motorsportshop