Nordsee-Cup: the winner is....

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Japanese
Spitzen-Mitglied

Nordsee-Cup: the winner is....

Beitrag von Japanese »

herzlichen Glückwunsch Claus zum wiederholten Gesamtsieg :!: :lol:

Habt ihr schon gewusst, das die "Pfalz" ganz in der Nähe von Hamburg liegt :shock:

Jedenfalls gratuliere ich auch meinen beiden Teamcollegen Mike und Christian vom Team ADAC Pfalz für ihren 2. und 6. Rang. Nimmt man meinen 7. Rang noch dazu, hat der ADAC Pfalz 3 platzierte unter den Top Ten des Nordsee Slalom Pokals. Also, wo liegt nun die Pfalz :P :?:

Grüße

Dieter - Japanese

klapperngehörthaltzumhandwerk
Gast

Pfälzer Fahrer,

Beitrag von Gast »

wer von den genannten Fahrer ist denn aus der Pfalz? Wohnhaft, geboren, oder aufgewachsen. Ihr braucht Euch zu wundern, wenn kein Nachwuchs aus der Pfalz kommt. Euch gehts doch nur ums Punkegeld!!!
Gast

Re: Pfälzer Fahrer,

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:wer von den genannten Fahrer ist denn aus der Pfalz? Wohnhaft, geboren, oder aufgewachsen. Ihr braucht Euch zu wundern, wenn kein Nachwuchs aus der Pfalz kommt. Euch gehts doch nur ums Punkegeld!!!
Ja sind das etwa alle getarnte Ostfriesen; kann aber auch nicht sein, denn dort kann ja keiner schnell um Hütchen fahren! :D :D :D
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Ich glaube nicht, daß sich die pfälzischen Youngster verstecken müßten, wenn es um die Slalomkünste geht.
Es gibt allerdings in der Tat wenige die in einem ähnlichen Maß gefördert werden wie z.B. Lars Heisel.

Und das Punktegeld könnte man durchaus auch als Kilometergeld bezeichnen. Auch wenn Weinheim nicht in der Pfalz liegt; es sind nur ca. 40km weniger bis zur Nordsee.

Gruß vumm pälzer

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Gast

Pälzer Fahrer

Beitrag von Gast »

Jochen, und wegen dem "Kilometergeld" nehmen die Typen ihre Lizenz in der Palz, oder zahlt der adac-Nordbaden auch Kilometergeld? Der dickste Hund ist aber, wenn jemand die Lizenz in der Pfalz nimmt, in der DM aber gegen die Pfalz-Mannschaft fährt. In einer Mannschaft in der es auch Geld gibt. Der Typ bekommt den Hals nicht voll!!!!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Ich bin im letzten Jahr für die Mannschaft ADAC Pfalz III gefahren.
Zwar nicht gerade viel, aber war eingeschrieben.
Als Dank dafür gabs ein T-Shirt. Von Kilometergeld im Sinne des Wortes höre ich hier zum ersten mal.
Wie das der Nachbargau regelt, weis ich nicht, aber auch da gibt es sicher jemanden, der das weis.

Vieleicht könntest du dich mal outen, lieber Gast.
Auch ich gehöre zu den Menschen, die gerne wissen, mit wem sie reden :wink:

der Dieter jedenfalls hat lange in der Pfalz gelebt, oder nicht?
Ingo wohnt sozusagen im Zentrum :!:

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Lieber Gast,

Du hast folgendes geschrieben:

wer von den genannten Fahrer ist denn aus der Pfalz? Wohnhaft, geboren, oder aufgewachsen. Ihr braucht Euch zu wundern, wenn kein Nachwuchs aus der Pfalz kommt. Euch gehts doch nur ums Punkegeld

a) die genannten Fahrer fahren alle schon lange Jahre für die Motorsportfreunde Worms

b) geographisch gesehen liegt Worms ganz nah zu den Landesgrenzen Hessen, Nordbaden und Mittelrhein (max. 5 -15 km)

c) da der MSF Worms seit langen Jahren ein sehr bekannter, aktiver, engagierter und erfolgreicher Club in der Deutschen Slalomszene ist, bleibt es nicht aus, daß aktive Slalompiloten aus dem Umkreis als Fahrer zu diesem Club gestoßen sind

d) daß der MSF Worms geographisch gesehen gerade noch im Bereich des ADAC Pfalz liegt, ist keine Erklärung für die eigenen Aktivitäten dieses Clubs.

e) Richtig jedoch ist es, daß der ADAC Pfalz vom Engagement dieses rührigen Vereins profitiert

f) ohne das Engagement der Motorsportfreunde Worms hätte es im ADAC Pfalz vor vielen Jahren niemals das SE Pilot-Projekt gegeben, welches bundesweit von allen anderen Verbänden übernommen wurde

g) wenn es um ein Punktegeld gehen würde, wären die genannten Pfalz Fahrer schlechte Mathematiker, denn ohne die Starts im Nordsee-Cup, hätten sie wesentlich mehr Geld in der Tasche

h) es kann also nur eine sportliche Herausforderung sein, die die Fahrer der Motorsportfreunde Worms dazu bringt quer durch Deutschland zu einer Slalomveranstaltung zu fahren. Davor sollte man die größte Hochachtung haben

i) was hat das Alles mit dem Nachwuchs des ADAC Pfalz zu tun?

Ich gratuliere Claus Gerlach und allen anderen Platzierten zu ihren Erfolgen im Nordsee-Cup!

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: bei Dir vermisse ich jede sportliche Einstellung, sonst würdest Du hier unter Deinem Namen schreiben
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Auch von mir Glückwunsch an Claus und die weiteren Medaliengewinner.
Claus hat dafür gesorgt das auch in diesem Jahr der Nordseecup wieder in Opel Hand bleibt. Sollte man ihn nicht sowieso in Opel Cup umbenennen? Offensichtlich ist er mit einem anderen Auto ja nicht zu gewinnen :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Arne,

Opel stimmt insoweit, daß es sich um ein C-Kadett Coupe handelt :wink:

Den Beweis, daß es auch mit einem Opel Corsa klappt, hast Du uns bisher noch nicht erbracht :D

Außerdem mußt Du solche Aktionen vorher mit dem Japanesen Dieter abstimmen :P

Duckundextremschnellweg....................
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

@ Hans

guck mal da

http://www.nordsee-cup.de/sieger.htm

Ingo

P.S. Du darfst jetzt wieder aus deiner Deckung herauskommen. :lol:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Hans Bauer hat geschrieben:
Den Beweis, daß es auch mit einem Opel Corsa klappt, hast Du uns bisher noch nicht erbracht :D

Außerdem mußt Du solche Aktionen vorher mit dem Japanesen Dieter abstimmen :P

Duckundextremschnellweg....................
Hallo Hans,

seit bestehen des Nordseecup wurde dieser ausser im Premierenjahr nur von Opel Fahrzeugen gewonnen. Neben dem Opel Kadett C konnte der Dirk Schäfertöns mit dem Manta gewinnen und in 2004 hab ich das mit dem Corsa gemacht.

Gruß
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Ach Du heiliger Tannenbaum,

da bin ich ja mit beiden Füßen und Anlauf voll in die braune Masse gesprungen :oops: :oops: :oops:

Entschuldigung Arne und Dirk :!: :!: :!:

Duckundschämundultraschnellweg
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Fr Okt 28, 2005 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:
seit bestehen des Nordseecup wurde dieser ausser im Premierenjahr nur von Opel Fahrzeugen gewonnen. Neben dem Opel Kadett C konnte der Dirk Schäfertöns mit dem Manta gewinnen und in 2004 hab ich das mit dem Corsa gemacht.

Gruß
Arne
Unfassbar :shock:

Aber wir arbeiten dran :?
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ecki,

Das wird jetzt auch wirklich zeit !!!

weißblaue Grüße aus dem Südwesten der Republik
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Kerl... :twisted:
Hau nur immer rein in die Kerbe :(
Aber solange der Trend aus diesem Jahr noch weiterzuführen ist ...
Antworten