10. Trainings- und Einstellfahrt
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 407
- Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Hallo Hütchenjäger,
Freitag hatte ich einige Rechnungen in der Post.
Versicherung: 346,50 €, Platzmiete: 200,00 €, KTW 250,00 €, Zeitmessung und TK: 130,00 €.
Dies sind nur die großen Posten.
Geteilt durch 25 Teilnehmer geht der Kostenbeitrag von 35,00 € pro Teilnehmer nicht mehr auf.
Also Frage an unsere Teilnehmer: Sollen wir wieder auf 30 Teilnehmer gehen, oder lieber auf 40,00 € Kostenbeitrag?
Eine andere Möglichkeit wäre noch die Cateringpreise zu verdoppeln.
Meiner Meinung nach wären 30 Teilnehmer am besten.
Wir würden wie in diesem Jahr wieder 5er-Startgruppen bilden und dadurch dürfte auch bei 30 Teilnehmern jeder auf seine Kosten kommen.
Feuer frei für Eure Meinungen.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Freitag hatte ich einige Rechnungen in der Post.
Versicherung: 346,50 €, Platzmiete: 200,00 €, KTW 250,00 €, Zeitmessung und TK: 130,00 €.
Dies sind nur die großen Posten.
Geteilt durch 25 Teilnehmer geht der Kostenbeitrag von 35,00 € pro Teilnehmer nicht mehr auf.
Also Frage an unsere Teilnehmer: Sollen wir wieder auf 30 Teilnehmer gehen, oder lieber auf 40,00 € Kostenbeitrag?
Eine andere Möglichkeit wäre noch die Cateringpreise zu verdoppeln.
Meiner Meinung nach wären 30 Teilnehmer am besten.
Wir würden wie in diesem Jahr wieder 5er-Startgruppen bilden und dadurch dürfte auch bei 30 Teilnehmern jeder auf seine Kosten kommen.
Feuer frei für Eure Meinungen.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
ktw weglassen.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 407
- Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Hallo Heiko,
danke für den Tipp, aber wenn man es einmal als verantwortlicher Veranstalter (Heinz und ich) erlebt hat, dass ein Teilnehmer sich auf das Dach gelegt hat, dann ist das die letzte Ausgabe, die man streicht.
Den Staatsanwalt interessiert es nicht wie kostendeckend man arbeitet.
Gruß
Edwin
danke für den Tipp, aber wenn man es einmal als verantwortlicher Veranstalter (Heinz und ich) erlebt hat, dass ein Teilnehmer sich auf das Dach gelegt hat, dann ist das die letzte Ausgabe, die man streicht.
Den Staatsanwalt interessiert es nicht wie kostendeckend man arbeitet.
Gruß
Edwin
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Wenn es ein "Slalom-Training" sein soll, reicht die Absicherung nach Slalomreglement, und da ist kein Fahrzeug vor Ort notwendig.
Es muss nur eine Verbindung zur Leitstelle vorhanden sein und ein Sani mit Köfferchen vor Ort sein.
Genaue Formulierung bitte nachlesen, tippe gerade am mobile aus der Erinnerung.
Es muss nur eine Verbindung zur Leitstelle vorhanden sein und ein Sani mit Köfferchen vor Ort sein.
Genaue Formulierung bitte nachlesen, tippe gerade am mobile aus der Erinnerung.
- HaPe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 438
- Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
- Wohnort: Vaihingen-Enz
- Kontaktdaten:
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Hallo Zusammen !
...
Es muss ein Fahrzeug mit einem ausgebildeten Rettungsassistenten anwesend sein. Das kurzfristige Herbeiholen eines Notarztes muss ebenfalls gewährleistet sein. Eine Zu- und Abfahrt des Sanitätsdienstes muss jederzeit gegeben sein.
...
Das stimmt mit Eckehards Meinung in etwa überein.
In der Grundausschreibung für Automobil-Clubsport-Slalom 2017 steht unter 19.3.2:Wenn es ein "Slalom-Training" sein soll, reicht die Absicherung nach Slalomreglement, und da ist kein Fahrzeug vor Ort notwendig.
...
Es muss ein Fahrzeug mit einem ausgebildeten Rettungsassistenten anwesend sein. Das kurzfristige Herbeiholen eines Notarztes muss ebenfalls gewährleistet sein. Eine Zu- und Abfahrt des Sanitätsdienstes muss jederzeit gegeben sein.
...
Das stimmt mit Eckehards Meinung in etwa überein.
--
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 407
- Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Hallo Ekki,
Du hast das richtig in Erinnerung.
Aber, stell Dir mal vor, Du hast einen Schwerverletzten, wo es auf Minuten ankommt.
Der alte Mann beware uns alle davor, dass der Fall eintritt!!!!!!!!!!!!!
Aber ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn der Teilnehmer wegen 250,00 € zu bleibendem Schaden kommen sollte.
Denn die Frage ist, wie lange benötigt man, wenn man gleich mit dem Verletzten losfahren kann und wie lange dauert es vom Alarm bis zum eintreffen des Fahrzeuges in Ahlhorn.
Und dieselbe Frage stellt der Staatsanwalt dem Veranstalter auch, obwohl den Vorschriften der Sporthoheit genüge getan wurde.
Bei der verbrauchten Mennge Kaffee kommen wir vielleicht schon hin, wenn wir ihn statt für 0,50 € für 1,00 € anbieten würden.
Vorausgesetzt, dass die Teilnehmer sich ihren Kaffee dann nicht selbst kochen.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Du hast das richtig in Erinnerung.
Aber, stell Dir mal vor, Du hast einen Schwerverletzten, wo es auf Minuten ankommt.
Der alte Mann beware uns alle davor, dass der Fall eintritt!!!!!!!!!!!!!
Aber ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn der Teilnehmer wegen 250,00 € zu bleibendem Schaden kommen sollte.
Denn die Frage ist, wie lange benötigt man, wenn man gleich mit dem Verletzten losfahren kann und wie lange dauert es vom Alarm bis zum eintreffen des Fahrzeuges in Ahlhorn.
Und dieselbe Frage stellt der Staatsanwalt dem Veranstalter auch, obwohl den Vorschriften der Sporthoheit genüge getan wurde.
Bei der verbrauchten Mennge Kaffee kommen wir vielleicht schon hin, wenn wir ihn statt für 0,50 € für 1,00 € anbieten würden.
Vorausgesetzt, dass die Teilnehmer sich ihren Kaffee dann nicht selbst kochen.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Sicherheit an erster Stelle!
Die einen machen das nach dem Minimalprinzip und kommen immer damit durch, die
anderen versuchen alles richtig zu machen und bekommen trotzdem einen rein!
Bleibt bei 25 Teilnehmern, man kommt dann so oft zum fahren das auch
50€ in Ordnung wären.
Gruß Ditmar
Die einen machen das nach dem Minimalprinzip und kommen immer damit durch, die
anderen versuchen alles richtig zu machen und bekommen trotzdem einen rein!
Bleibt bei 25 Teilnehmern, man kommt dann so oft zum fahren das auch
50€ in Ordnung wären.
Gruß Ditmar
codered-slalom.de
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Das ist sicher die bessere Version, logisch.CodeRed hat geschrieben: Bleibt bei 25 Teilnehmern, man kommt dann so oft zum fahren das auch
50€ in Ordnung wären.
Gruß Ditmar
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 407
- Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt
Hallo Ditmar,
danke für Deine Einschätzung.
Ich denke es müssten nicht einmal 50,00 € werden.
Es sei denn, die Versicherung verdreifacht sich noch einmal.
Letztes Jahr haben wir 115,93 bei 30 Teilnehmern bezahlt.
Dieses Jahr 346,50 € bei 25 Teilnehmern.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
danke für Deine Einschätzung.
Ich denke es müssten nicht einmal 50,00 € werden.
Es sei denn, die Versicherung verdreifacht sich noch einmal.
Letztes Jahr haben wir 115,93 bei 30 Teilnehmern bezahlt.
Dieses Jahr 346,50 € bei 25 Teilnehmern.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann