Der DMSB hat in seiner Musterausschreibung diese Klassenumstellung gewünscht und wir sahen keine Notwendigkeit dem nicht zu entsprechen.
Irritierender ist jetzt eher, dass wir der Musterausschreibung gefolgt sind, die Veranstalter in Oschersleben ihre Starterliste unterschiedlich zu ihrer eigenen Ausschreibung veröffentlichen und die Veranstalter an Pfingsten die Musterausschreibung geändert haben.
Ganz elegant wird es dann beim AC Mühlheim und auch beim AMC Velmede, die die offizielle Ausschreibung gar nicht veröffentlichen sondern nur eine eigene Zusammenfassung. Dort kann man dann beides auslegen und z.B. mit einem M3 wahlweise in der Klasse 1 (analog bisheriger Praxis) oder Klasse 7 (analog der aktuellen Musterausschreibung) nennen.
Schlussendlich gibt es seit diesem Wochenende die Ausschreibung des zweiten Süd-Laufes vom AC Kaiserstuhl, der die Klassen wie wir nach G1=LG7 bis G7=LG1 sortiert.
Am einfachsten hat es jetzt die LG4. Die ist bei beiden Betrachtungsweisen die G4.
Aber ich habe schon den Fachausschuss bzw. den DMSB darauf hingewiesen, dass hier eine Klarstellung sinnvoll wäre um die Irritationen zu beseitigen.
[Anm. Mod.: siehe http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... f=6&t=9030]