Federal 595 RS-RR
Moderator: EWO
Federal 595 RS-RR
Hat schon jemand irgendwo in Europa einen RS-RR gesichtet?
In Australien und Japan scheint es die schon zu geben, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem "grau importierten" RS-RR gemacht?
LG
Loiby
In Australien und Japan scheint es die schon zu geben, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem "grau importierten" RS-RR gemacht?
LG
Loiby
Re: Federal 595 RS-RR
Sieht ja nicht gut aus für uns in Europa wenn nicht mal EWO der Federal Experte Infos oder News mit uns teilen möchte 

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Evtl. bist Du ja auch der Einzigste, der diese Information notwendig findet ...Loiby hat geschrieben:Sieht ja nicht gut aus für uns in Europa wenn nicht mal EWO der Federal Experte Infos oder News mit uns teilen möchte

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Der RSR-RR wird der nächste Versuch einen gescheiten Semi nach EU zu bringen.
Der FZ201 hatte und hat techn. Probleme und blieb deutlich hinter den Verkaufserwartungen des Herstellers zurück.
Der FZ202 war damals auch schon verfügbar in ersten Mustern als wir die Tests gemacht hatten. Ich wollte ihn damals jedenfalls nicht ins Programm nehmen.
Die Ähnlichkeit des Profils sagt mir das die neue Namensgebung auf Basis des Erfolgsmodells mit dem Zusatz RR besser laufen soll als dem FZ201.
Was sich ansonsten noch an dem Reifen geändert hat weiß ich allerdings nicht.
Wir werden sehen.
Der FZ201 hatte und hat techn. Probleme und blieb deutlich hinter den Verkaufserwartungen des Herstellers zurück.
Der FZ202 war damals auch schon verfügbar in ersten Mustern als wir die Tests gemacht hatten. Ich wollte ihn damals jedenfalls nicht ins Programm nehmen.
Die Ähnlichkeit des Profils sagt mir das die neue Namensgebung auf Basis des Erfolgsmodells mit dem Zusatz RR besser laufen soll als dem FZ201.
Was sich ansonsten noch an dem Reifen geändert hat weiß ich allerdings nicht.
Wir werden sehen.
Super hast Du schon Infos ab wann er verfügbar ist bzw. ab wann er bestellt werden kann?
LG Loiby
LG Loiby
Der hat doch eine 140er Treadwear, und Federal selbst vermarktet ihn ja als "Extreme Performance" Reifen.EWO hat geschrieben:Der RSR-RR wird der nächste Versuch einen gescheiten Semi nach EU zu bringen.
http://www.federaltire.com/en/products_ ... tail_sn=36
Außerdem wird da der "Ride comfort" angepriesen.