Teile deine Meinung Achim. Bei mir steht die WTCC noch mit auf dem "Speiseplan" Erinnert mich noch etwas an die alte DTM 80/90.
Da haben die Autos noch etwas ähnlichkeit mit der Serie und es darf auch mal gerempelt oder angelehnt werden ohne das gleich das große heulen los geht.
Wäre der Funkspruch nicht gewesen, hätte wahrscheinlich keine Sau danach gekräht. Nun spielen sich alle als Heilige auf. Keine Frage, die Dummheit gehört bestraft.
Aber ich denke jeder Hersteller hat in einer Meisterschaft schonmal mit Trick 17 nen Titel eingefahren. Somit gleicht sich auch alles wieder aus.
Neben der Strafe vom DMSB bin ich aber auch gespannt, wie AUDI reagieren wird. Ob AUDI hier ggf. schon vorab sich um Dr. Ulrich kümmern wird.
Scheider bekommt sicherlich eine Sperre für ein oder zwei Rennen. Dr. Ulrich, ka. Hängt auch selbst von AUDI ab ob sie ihn halten wollen.
Von mir aus können se AUDI als MARKE für das Jahr 2015 aus die Wertung nehmen. Aber die anderen Fahrer von AUDI wie auch das TEAM sollte von dem Vorfall unberührt bleiben.
Warum sollten die anderen Bestraft werden? Wäre ja so, als ob man Williams bestraft, weil Ferrari mist baut. Anderes TEAM aber gleicher Motor.
Die TEAMs müssten alle eigentlich wieder viel mehr Eigenverantwortung bekommen. Jedes TEAM mehr an sich denken als nur an die Marke. Wenn alle wieder mehr fighten tuts auch der DTM gut.