Dumbo hat geschrieben:R.Wallrab hat geschrieben:Was für ein Modell ist denn es genau?
Gruß R.W
Ein E36 Coupé 318is
 
Hi
Der E46 hat da ja auch seine Schwachstellen. Nicht immer ganz so krass. Aber eigentlich jeder E46 hat da 
seine Risse auf kurz oder lang. Diese Gewindehülse wird sehr beansprucht. 
Meistens langt bei der Reparatur ein Verstärkungsblech außen.
Aber wenn wie in deinem Fall die ganze Hülse weg ist, die ja auch an dem oberen Blech noch befestigt ist,
würde ich das nicht mehr mit Blechen kaschieren. 
Was spricht denn dagegen das komplette Blech in dem Bereich zu erneuern?
BMW hat das in den meisten Fällen (es gab da mal eine Kulanzregelung) so repariert.
Ist zwar keine schöne Arbeit, ist dann aber sauber gemacht.
Man kann es mit Richtbank machen, geht aber auch ohne.
Schau mal auf Redish motorsport   
http://www.redish-motorsport.com/E46M3S54.html   rein (England). 
Da sind abgedrehte Beispiele und Videos drin wie die Jungs das reparieren.
Gruß Roland