mal ein kurzer Bericht meinerseits bzw. meiner Startgruppe ( eventuell schreibt ja noch jemand aus einer anderen Startgruppe

).
Ich hatte am Samstag bereits die Regenreifen montiert, war relativ früh am Sonntag in Hagen und konnte noch abladen, bevor es so richtig losregnete - alles richtig gemacht

Die Slicks blieben unangerührt im Zugfahrzeug.
Klasse Starterfeld bei uns mit 12 gemeldeten Teilnehmern. Leider nur 11 anwesend - und dann hatte Flo noch Pech, bereits im Training ausgerollt. Ein Klassenkollege hatte im Training einen gerissenen Gaszug, war fleissig und konnte die Wertungsläufe absolvieren - Kompliment ! Die Piste war in allen Anbremsbereichen und immer da wo man mal Gas geben wollte extrem rutschig. Es war also sehr viel "Hirn und Gefühl" gefragt, genauso wie der richtige Regenreifen.
Die beiden Oberberger Corsa-Treter hatten wohl nicht ganz das richtige Reifenmaterial und kämpften tapfer gegen Karl-Heinz Klein mit dem ( meines Wissens nach ) Honda, der von Horst Günther Bockting geliehene Regenreifen fuhr. Sarp Bilen, ebenfalls im Golf, konnte seinen Markenkollegen Axel Milek nicht gefährten. Gewohnt stark Karl Wilhelm Rauhaus im Fiesta, der allerdings auch über "schlechte Regenreifen" schimpfte. Meine Corolla war ebenso mit älteren Michelin bereift die so la la waren - jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, mich nicht gleich in der 1. Schikane drehen zu wollen und das ist mir auch gelungen. Daher im Training noch eine mäßige 2,03er Zeit. Im 1. WL ein wenig "mehr Mut" und eine 2,00er Zeit war dann doch noch hinter Karl Rauhaus. Konnte ich natürlich nicht so auf mir sitzen lassen und siehe da, im 2. WL ging dann doch noch eine 1,57 und damit glücklich knapp vor Karl. Aber eine ganz starke Leistung haben die beiden Strohbender`s gebracht:
Thomas fuhr im 2. WL eine 1,56er Zeit und war damit Klassenzweiter. Lars ist eine für mich sagenhafte Zeit von 1,53 im 1. und 1,52 im 2. WL gefahren - Hut ab und Gratulation !!
Ein ganz großes
Dankeschönan die Helfer, die den ganzen Tag bei diesem Sauwetter draussen standen - hoffentlich hat sich keiner einen Schnupfen eingefangen. Ich war jedenfalls froh, als ich wieder Zuhause im Trockenen war.
Ach ja, sehr schöne Pokale haben sich die Hagener diesesmal ausgedacht !!
Trotz Sauwetter - vielen Dank an die Hagener für diese tolle Veranstaltung.
Grüße
Dieter - Japanese