Ich bin die Sammy, bald 27 Winter alt und bin verrückt nach allem, mit dem man sich zügig oder spektakulär fortbewegen kann.
Mit dem eigentlichen Motorsport hab ich erst 2006 mit 18 auf einer Motorcross-Strecke angefangen, 2011 mit dem Motorrad erste Schnupperstunden auf einer Rennstrecke abgespult, 2013 und 2014 dann am Suzuki GSX-R 750 Cup teilgenommen und werde 2015 nochmals eine Motorradsaison beim Cup (jetzt Challenge), der im Rahmen der Superbike IDM stattfinden wird, dranhängen. Es macht mir unendlich viel Spaß auf der Rennstrecke zu fahren, da ich aber recht neugierig auf Neues bin und viel versuche (fahre auch sehr gern Leihkart), aber auch ein kleiner Bruchpilot bin

Ein Auto habe ich leider nicht und dafür müsste ich auch mind. eine Saison mit dem Mopedfahren aussetzen, um für ein einigermaßen geeignetes Fahrzeug zu sparen. Dann kommen natürlich noch die um einiges höhere Kosten der Autotrainings auf mich zu... deshalb eine Frage an euch: Gibt es irgendwo Trainings, bei denen man sich (ohne Erfahrung!) einen Fahrerplatz zum Ausprobieren kaufen kann und wenn ja, mit wie viel Geld müsste man da rechnen und wie wird es bei einem Schaden am Fahrzeug gehandhabt (fahre deshalb viel lieber mit meinem eigenem Zeug)? Mit welchen laufenden Kosten müsste man bei einem Einsteigercup (z.b. Dacia Logan Cup o.ä.) rechnen?
BTW... Warum sind Autotrainings eigentlich so viel teurer als Motorradtrainings (weniger Teilnehmer möglich)?
Ok, viele dämliche Fragen eines Neulings, aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust die zu beantworten. Bin sehr gespannt und vielleicht kann ich ja nächstes Jahr ein Training oder Rennen besuchen