Ihr tut so,als würdet Ihr um einen Werksvertrag von BMW,Porsche oder sonst wem fahren.... Oder mindestens um einen 5 -stelligen Geldbetrag!!

Was ist lange Hose? 3/4 lang halblang, wenn die Hose etwas zu kurz ist, ist sie dann Kurz? Oder ist lang wenn das Kniebedeckt ist?Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Mullibert,
Hier das gültige ADAC Clubsport-Slalom-Reglement :
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Club-Sport- ... 136294.pdf
19.3 Seitenfenster, Schiebedächer und Verdecke müssen während des Wettbewerbs
vollständig geschlossen sein. Ein Fahrzeug, dessen Konstruktion eine Gefahr darstellt
oder dem Ansehen des Motorsports schadet, wird nicht zugelassen.
Habe lange überlegt, wer du bist, da fiel es mir wieder ein, der mit der kurzen Hose in Schladen Zuckerfabrik am Start war , deshalb gleich für dich noch ein Hinweis!
6.2 Das Tragen eines Schutzhelmes gemäß den DMSB-Helmbestimmungen ist vorgeschrieben, ebenso die
Benutzung von Sicherheitsgurten. Schulterbedeckende Kleidung und lange Hosen sowie geschlossene
Schuhe sind vorgeschrieben.
Ermessensspielraum für den Veranstalter gibt es hier in beiden Fällen aus versicherungs-technischen Gründen nicht.
Ich kann mir vorstellen das der Technische Kommissar an diesem sonnigen Freitag der einzige war der wirklich aufgepasst hatFrank U. hat geschrieben:![]()
Da hat der TK wohl nicht aufgepasst, .....
[ironie]bergfruehling hat geschrieben:kennt jemand den Grund, warum bei Cabrios Integralhelme vorgeschrieben sind?
lt. DMSB Handbuch, Vorschriften 2014 für die Ausrüstung der Fahrer/Beifahrer: