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Ha! Ganz einfach das Steuergerät Steuert im Stand die Drehzahl runter auf X bei Vollgas. Da bei XXXXXXX Auto der Tacho Original vom Hersteller schon ein Geschwindigkeitssignal vom Tacho bekommt schaltet das Steuergerät bei X Km/h alles ab.
Ich weis Leute das ist nicht die Effizienteste Lösung, aber die einfachste und Billigste.
So nun dürft ihr mich wieder Schlagen!!
Ein Schalter ist ein Schalter und kein Sensor!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
eine Launch Control bringt hauptsächlich beim Turbo Motor etwas (bei Mitsubishi EVOs serienmäßig schon vorhanden) wenn sie richtig programmiert wird.
Man fährt z.B. bis 20 km/h (Tachosignal) ein ganz anderes mapping welches schon im Stand den Ladedruck auf über 1 bar hochtreibt indem man in den Auspuff zündet
um den Turbo anzutreiben. Geht etwas aufs Material aber auch brachial mit 4-Rad- wheelspin los.
Seltsam. Wenn das nix bringen soll, warum wird das System dann in einem Gruppe F E30 (verbotenerweise???) erfolgreich eingesetzt? Und das ist mit Sicherheit kein Turbo
ich will nicht sagen das es beim Sauger nichts bringt, hier erleichert es das Dosieren der Leistung und somit ist es eine Art Schlupfbegrenzung aber es erhöht nicht wie beim Turbo das
effektive Anfahrdrehmoment.
Ob das mit den serienmäßigen Sensoren und der Signalanzahl hier Gruppe F konform geht weiß ich nicht, beim EVO ist es mit einer Drehzahlbegrenzung von 5000 U/min serienmäßig vorhanden
und wird nur softwaremäßig geändert.
das weiß ich natürlich, aber auch beim Sauger ist es sehr effektiv. Gerade bei den Hecktrieblern, und Leistung haben wir in der F mittlerweile auch alle. Auf jeden Fall erleichtert es das Anfahren sehr.
Ich habe so etwas in meine Fahrzeug und auch schon diverse male getestet.
Wenn man mit enormem Aufwand für jeden Reifen und jede Wetterlage die passende Einstellung findet, dann funktioniert das auch.
Zumindest ist der Start dann etwa so gut wie ein konzentriert ausgeführter "normaler" Start.
Vorteile habe ich jedenfalls noch nicht festgestellt, also schalte ich Launch Controll erst gar nicht an.
Die Chance, einen langsameren Start hinzulegen als ohne ist größer.
Aber eine schöne publikumswirksame Spielerei für den Trainingslauf ist es schon.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Art. 20 GG
Da gebe ich dir Recht.
Wie ich schon schrieb: das ist ein ganz netter Aufwand.
Wenn ich das richtig gut programmieren wollte, bräuchte ich anschließend 6 neue Reifen und eine neue Kupplung.
In meinem Auto ist das serienmäßig vorhanden und deshalb eher ein Showeffekt als Wettbewerbsvorteil.
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