hoffe du veräppelst mich nicht.

entgegen Achims Meinung stimmt also meine These doch : Viel Pause = viel verkaufte Würstchen
Hallo Holger,big daddy hat geschrieben:Hallo Dirk,
nachdem ein Veranstaler inzwischen gezwungen ist, eine Mischkalkulation, bestehend aus Startgelder und "Verpflegungseinnahmen" zu betreiben, mussten wir bei unserem "Modell 2013" bei der Verpflegung rote Zahlen schreiben. Deshalb war es eine rein wirtschaftliche Entscheidung wieder zu 2 getrennten Veranstaltungen zurückzukehren.
Gruß Holger
@Dirk, das ist nicht korrekt!Sportfahrer hat geschrieben:@ Ditmar
mit der zitierten Aussage aus den Rahmenbedingungen wird auf das DMSB Slalom Reglement verwiesen. Der DMSB sagt dazu, das im lizenzpflichtigen Clubsport (hier Clubslalom) die Bestimmungen des DMSB Slalom einzuhalten sind wenn nichts anderes eindeutig geregelt ist. Der Ablauf einer Veranstaltung ist im DMSB Sport verankert.
Davon hat niemand gesprochen. Die VA die die Diskussion hier ausgelöst hatte war gelungen und hat i.d.R. zufriedene Kunden/Fahrer produziert.big daddy hat geschrieben: Wenn mir eine Veranstaltung so zuwider ist, sollte ich mich einfach davon fernhalten. Und jetzt könnt ihr über mich herziehen![]()
Gruß Holger
Das Familiäre ist auch mir wichtig, man hat dort viele nette Leute über die Jahre kennengelernt und freut sich, diese wieder zu sehen, man trifft auch interesannte neue Leute. Aber zu kurz kommt das auch bei einer Doppelveranstaltung ohne Pause nicht. Man bleibt dann vielleicht 5 oder 6 Stunden vor Ort, man MUSS nicht 2 oder 3 weitere Stunden dort sein. Man KANN, wenn man es möchte und es von der Familie her passt.Roawdy hat geschrieben:Moin,
ein symphatischer Aspekt, der gerade im Clubsport wichtig ist,fällt bei einer solchen Veranstaltung irgendwie total aus. Das miteinander reden und sich austauschen. Ich habe in den jetzt über 4 Jahren viele nette Leute kennengelernt, bin herangeführt worden und habe danach Anfängern auch geholfen, in den Sport einzusteigen. Man redet über Benzin, auch viel Privates und nicht ganz unwichtig......über die Strecke , wo die Tücken eingebaut sind und wie man sie wohl am Besten angeht, kurz man nimmt Teil und hilft sich. Das alles fällt bei einer solchen Veranstaltung in der Hektik irgendwie weg ........ hinfahren, rennen, einpacken, wegfahren........nee, nicht meine Welt.
Gerade das Familiäre bleibt auf der Strecke, leben und leben lassen ...... gerade das, was den Clubsport eigentlich und den Unterschied zum DMSB-Slalom ausmacht.
Gruß Kalle
Diese Interpretation halte ich für überzogen, weil im Originalsatz "im Grundsatz" steht und nicht: "Wenn nicht anders eindeutig geregelt". "Im Grundsatz" bedeutet eigentlich nicht: "im Detail wie" - nach meinem Sprachgefühl. Oder ist "im Grundsatz" eine Empfehlung an diejenigen, die eine Ergänzung schreiben und gar nicht als Referenz auf das Reglement gemeint? EWO und Reinhardt und andere Mitleser der ADAC Nordregionen: Bitte sorgt hier für Klarheit und alles wird gut.Sportfahrer hat geschrieben:@ Ditmar
mit der zitierten Aussage aus den Rahmenbedingungen wird auf das DMSB Slalom Reglement verwiesen. Der DMSB sagt dazu, das im lizenzpflichtigen Clubsport (hier Clubslalom) die Bestimmungen des DMSB Slalom einzuhalten sind wenn nichts anderes eindeutig geregelt ist. Der Ablauf einer Veranstaltung ist im DMSB Sport verankert.