servo ja oder nein?
Moderator: PumaTreter
-
- Ordentliches Forumsmitglied
hi!
baue mir gerade einen golf 1 gti für die gruppe f (clubslalom) auf.
das ding hat schon ne servolenkung verbaut und ich überlege nun,ob ich sie behalte oder auf normal umbaue.
hat jemand ne konkrete zahl, was die servopumpe an leistung aufnimmt?
gruß
stefan
baue mir gerade einen golf 1 gti für die gruppe f (clubslalom) auf.
das ding hat schon ne servolenkung verbaut und ich überlege nun,ob ich sie behalte oder auf normal umbaue.
hat jemand ne konkrete zahl, was die servopumpe an leistung aufnimmt?
gruß
stefan
der lader macht die musik
Wann??
Kleiner Tip,
die Servo nimmt im Leerbetrieb verbnachlässigbar wenig auf, nur wenn gelenkt wird und beim Einlenken braust Du selten Volldampf!
Salu2
EDE
die Servo nimmt im Leerbetrieb verbnachlässigbar wenig auf, nur wenn gelenkt wird und beim Einlenken braust Du selten Volldampf!
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
- Manfred Eggert
- Ordentliches Forumsmitglied
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Hallo Stefan,
fahre selbst auch mit Servolenkung. Ob du deine 'drin lässt, solltest du auch davon abhängig machen, ob sie beim schnellen hin- und herlenken hart wird oder nicht. Es gibt so ein paar Strecken, da arbeitet man auf einmal gegen die Pumpe und dann ist man schon erstaunt, wieviel Kraft man auf einmal braucht. Das kann gerade beim Clubslalom auftreten, weil dort die Strecken unter Umständen etwas "hackeliger" gesteckt sind.
Beim Puma passiert das so vier- fünfmal im Jahr, daß die Servolenkung und ich unterschiedlicher Meinung sind und der Disput ist immer nur von kurzer Dauer. Wenn allerdings die Servolenkung regelmässig gegen deine Lenkbewegung arbeitet, würde ich sie ausbauen.
Alles Gute und viel Erfolg,
Achim
fahre selbst auch mit Servolenkung. Ob du deine 'drin lässt, solltest du auch davon abhängig machen, ob sie beim schnellen hin- und herlenken hart wird oder nicht. Es gibt so ein paar Strecken, da arbeitet man auf einmal gegen die Pumpe und dann ist man schon erstaunt, wieviel Kraft man auf einmal braucht. Das kann gerade beim Clubslalom auftreten, weil dort die Strecken unter Umständen etwas "hackeliger" gesteckt sind.
Beim Puma passiert das so vier- fünfmal im Jahr, daß die Servolenkung und ich unterschiedlicher Meinung sind und der Disput ist immer nur von kurzer Dauer. Wenn allerdings die Servolenkung regelmässig gegen deine Lenkbewegung arbeitet, würde ich sie ausbauen.
Alles Gute und viel Erfolg,
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
-
- Spitzen-Mitglied
Wetter ??
Wetter ??EWO hat geschrieben:
gruss aus dem schoennen Wetter
Du machst Urlaub am Rande des Ruhrgebietes, PLZ 58300 ??
Oder in Hessen, PLZ 35083 ??
Aber trotzdem gute Erholung !
Gruß
W.Böhmann
-
- Spitzen-Mitglied
Gut erkannt, Thomas !!205 hat geschrieben:Manchmal bist du aber echt schwer von Begriff (oder macht das die arbeitsfreie Zeit?)...es geht um die Ortschaft WETTER...EWO hat geschrieben:Wie kommst du auf so eine PLZ?
Manchmal sind doch die "Jungingenieure" schneller am Ball als die "Altingenieure" !!
Obwohl selbst "alt" :
Gruß
W. Böhmann
Mensch... versucht ihr doch mal mit ner ausländischen tastatur und unter zeit-/kosten)druck stehend den benschbarten Ballerspielen der Kids zu trotzen und dann noch solche Spiotzwindigkeiten zu erkennen.
Bin froh das das Bier hier teurer ist als bei uns sonst würde ich wohl nicht mwehr tippen könnne.
Bin froh das das Bier hier teurer ist als bei uns sonst würde ich wohl nicht mwehr tippen könnne.