http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... start.html
Und wie man BMW kennt, wird sie auch so fahren wie sie aussieht



Die Eckwerte:
Ein (3-Zlinder-) Motörchen mit 230 PS da wo er eigentlich hingehört, nämlich an der Hinterachse.
Damit die Frontkratzer-Fraktion auch nicht zu kurz kommt, baut BMW noch einen 2. (Elektro-) Motor unter die vordere Haube.
Zusammen ergibt das einen Allradantrieb, wenn er benötigt wird und satt Drehmoment.
Das ganze als "Leichtbau" ausgeführt. Na ja, ist relativ. Aus Sicht eines X6-Fahrers sind 1485 kg leicht, aus Sicht eines GT86-Fahrers stark übergewichtig.
Egal- BMW beweist genau so wie Porsche, dass auch Übergewichtige unglaublich flott und agil sein können.
Jetzt hoffen wir mal, das aus dem Konzept auch ein käufliches Auto wird und der Preis deutlich unter 100k€ bleibt.