Der Satz ist süßDomo hat geschrieben: .... und der Herr vom DMSB mit dem ich telefoniert habe, hatte schon Feierabend.

Moderator: PumaTreter
Der Satz ist süßDomo hat geschrieben: .... und der Herr vom DMSB mit dem ich telefoniert habe, hatte schon Feierabend.
Das "COC-Papier" ist eine Bescheinigung des Fahrzeugherstellers, dass genau dies Fahrzeug mit dem anläßlich der EG-Betriebserlaubnisprozedur geprüften Fahrzeug übereinstimmt. Daher auch der Begriff "Übereinstimmungserklärung oder -bescheinigung".Ich muss also nur noch in Erfahrung bringen ob die COC Papiere ausreichen (als EG-Betriebserlaubnis "ersatz").
Jedoch ist eine Einzelbetriebserlaubnis ausreichend. Diese erhält man mittels einer "Einzelabnahme" durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜV -in den alte Bundesländern - oder des Dekra - in den neuen. Für einige Exoten hält der TÜV Nord in Hannover Datenblätter vor, eventuell auch für diesen Suzuki.Und das problem ist halt das die kiste nur in Japan gebaut wurde, es ein paar nach Europa geschafft haben, die aber sehr sehr schwer zu finden sind.
aufgeführt und demnach Gr. H-fähig.Für die Gruppe H werden Fahrzeughersteller als solche anerkannt, die in der DMSB-Fahrzeug- Herstellerliste oder in der FIA-Homologationsliste aufgeführt sind.