
Moin Moin
Moderator: PumaTreter
Re: Moin Moin
Sorry für Doppel post. Fotos sind im oberen Beitrag verlinkt 

AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Re: Moin Moin
So nachdem es hier so lange ruhig war ,wird es Zeit für ein update
Nachdem ich Mitte 2012 beim Training den Cinquimotor zerstört habe,wurde mir ein Angebot gemacht dass ich nicht ablehnen konnte.
Also hieß es nun Bye Bye Cinquecento
und Hallo Honda Civic
Nun haben wir über das Jahr folgendes für die Saison 2014 bereitgestellt:
Honda Civic ED 7 bj91 mit massig Rost an allen erdenklichen Stellen,aber ,,Rust is not a Crime"
Motorumbau auf den Crx D16Z5 ohne Vtec mit mörderischen 124PS
BC Racing Fahrwerk 36fach verstellbar in Druck/Zugstufe
Wiechers Käfig mit allen bestellbaren Verstrebungen
SRS Abgasanlage mit Fächer komplett aus VA.
Alle Achskomponenten in Polyourethan gelagert
Leichte Motec Nitro 7x15 Felgen mit 195 Yokohama A048 in Soft(das sollte bei 1000m Clubslaloms gerade noch halten)
Große Bremse (komplett neu) vom Honda Integra Typ R
Nebenbei haben wir das Auto 2013 4x in verschiedenen Ausbaustufen bei Trainings eingesetzt.von Serie über Serie mit BC Fahrwerk ,bis zu komplett Leer mit Semis.ausserdem sind die hässlichen ATÜ M 3 Look Spiegel
endlich demontiert und gegen Spoonstyle ausgetauscht.
Dabei zeigten sich mit dem richtigen Fahrer (nicht ich Anfänger)am Lenkrad sind die Zeiten auch brauchbar.
Ich hoffe es klappt 2014 auch endlich mal mit dem 1. richtigen Slalomrennen für mich,eine ganze Saison als Zuschauer hat mir gereicht
Über weitere Fortschritte werde ich berichten.
Gruß Robert

Nachdem ich Mitte 2012 beim Training den Cinquimotor zerstört habe,wurde mir ein Angebot gemacht dass ich nicht ablehnen konnte.
Also hieß es nun Bye Bye Cinquecento


Nun haben wir über das Jahr folgendes für die Saison 2014 bereitgestellt:
Honda Civic ED 7 bj91 mit massig Rost an allen erdenklichen Stellen,aber ,,Rust is not a Crime"

Motorumbau auf den Crx D16Z5 ohne Vtec mit mörderischen 124PS

BC Racing Fahrwerk 36fach verstellbar in Druck/Zugstufe
Wiechers Käfig mit allen bestellbaren Verstrebungen
SRS Abgasanlage mit Fächer komplett aus VA.
Alle Achskomponenten in Polyourethan gelagert
Leichte Motec Nitro 7x15 Felgen mit 195 Yokohama A048 in Soft(das sollte bei 1000m Clubslaloms gerade noch halten)
Große Bremse (komplett neu) vom Honda Integra Typ R
Nebenbei haben wir das Auto 2013 4x in verschiedenen Ausbaustufen bei Trainings eingesetzt.von Serie über Serie mit BC Fahrwerk ,bis zu komplett Leer mit Semis.ausserdem sind die hässlichen ATÜ M 3 Look Spiegel

Dabei zeigten sich mit dem richtigen Fahrer (nicht ich Anfänger)am Lenkrad sind die Zeiten auch brauchbar.
Ich hoffe es klappt 2014 auch endlich mal mit dem 1. richtigen Slalomrennen für mich,eine ganze Saison als Zuschauer hat mir gereicht

Über weitere Fortschritte werde ich berichten.
Gruß Robert
AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Re: Moin Moin

- Dateianhänge
-
- Training in Geesthacht
- image.jpg (166.57 KiB) 15351 mal betrachtet
-
- Momentan aktuelle Ausbaustufe noch ohne Käfig
- image.jpg (194.55 KiB) 15364 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Icke am Mo Nov 11, 2013 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Re: Moin Moin
Ne, ne, das Fahrzeug wird bestimmt STVZO-fähig sein und kann damit prima in der Gruppe 2 starten.CodeRed hat geschrieben:Das hört sich ja nach einem potentiellen 3a Auto an
Sonst muss er sich ja auch noch Slicks und Regenreifen anschaffen will er kein Kanonenfutter sein.
Ihr bzw. wir Nordlichter müssen aufpassen das im Clubslalom nicht derselbe "Fehler" gemacht wird wie im DMSB-Bereich (im Forum bereits diskutiert worden).
Bluten die normalen Klassen aus, ist es mittelfristig vorbei mit überregionaler Starter-Freude.
Sowas Ähnliches hat Schleswig-Holstein vor vielen Jahren schon mal ins Abseits gebracht. Da warst du noch nicht wieder aktiv. Frag Kurt mal nach der damaligen Gruppe FS (Straßenreifenklasse). Die hatte zwar ganz und gar nichts gemeinsam mit der heutigen DMSB-Klasse FS (Freestyle), führte aber durch ihre interne Bewerbung oder soll ich besser Fahrerabsprachen sagen zum Ausbluten der nat.B Fahrzeugklassen. Das machte probleme bei überregionaler Betrachtung einer Veranstaltung, letztlich zu Starterschwund im DMSB-Slaloms im Norden.
Wir sollten mit jeder regionalen Sonderlocke vorsichtig sein, überall !
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1379
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin
Das ist mit Sicherheit alles richtig was du schreibst.
Aber ich kann nur in eigenem Interesse handeln, das heisst Punkte sammeln
Außerdem wird die 2 in S-H mindestens 3, mit Glück sogar 5 neue Fahrer bekommen.
Da muss dann einer für mich über sein
Weiterhin strebe ich fürs nächste Jahr die DMSB Gruppe H an, sofern es die noch gibt
und dort auch Starter sind.
Das ist dann mein Beitrag zur Wiederherstellung des Slalom-Weltfriedens 2014
Gruß Ditmar
P.S. das mit den Fahrerabsprachen nimmst du zurück
Aber ich kann nur in eigenem Interesse handeln, das heisst Punkte sammeln

Außerdem wird die 2 in S-H mindestens 3, mit Glück sogar 5 neue Fahrer bekommen.
Da muss dann einer für mich über sein

Weiterhin strebe ich fürs nächste Jahr die DMSB Gruppe H an, sofern es die noch gibt
und dort auch Starter sind.
Das ist dann mein Beitrag zur Wiederherstellung des Slalom-Weltfriedens 2014

Gruß Ditmar
P.S. das mit den Fahrerabsprachen nimmst du zurück


codered-slalom.de
Re: Moin Moin
Ecki leider hat Ditmar recht und ich werde Richtung 3a das Auto aufbauen.
Weil es für das Fahrwerk keine papiere gibt.
Außerdem spare ich mir das Geld für die Eintragerei und Zulassung .Da ich eh ein großes Familienauto haben möchte ,
Kann ich damit auch den Civic trailern.
Ob ich nun mit Semis Kanonenfutter bin ist mir erstmal egal,da ich als Beginner eh um die goldene Ananas Fahre
Und in aller erster Linie der Spaß am fahren im Vordergrund steht
!
Das die 2a-2b aussterben wird glaube ich nicht,da sind so viele Fahrer die seit Jahren da fahren
Und wohl auch weiterfahren werden.
@Ditmar Gruppe H (bei DMSB VA's )würde ich auch gerne beleben,aber der Orig. Motor ist ein SOHC und für den Typ gibt es sogut wir nix.
Deswegen ja auch der Umbau auf den CRX DOHC Motor,mit der Einschränkung auf Gruppe FS(obwohl es ja auch nicht das Optimum dafür ist,man könnte was Geileres einbauen usw=höhere kosten und und und)
2014 heißt es ja eh erstmal Clubsport
Grez Icke
Weil es für das Fahrwerk keine papiere gibt.

Außerdem spare ich mir das Geld für die Eintragerei und Zulassung .Da ich eh ein großes Familienauto haben möchte ,
Kann ich damit auch den Civic trailern.
Ob ich nun mit Semis Kanonenfutter bin ist mir erstmal egal,da ich als Beginner eh um die goldene Ananas Fahre

Und in aller erster Linie der Spaß am fahren im Vordergrund steht

Das die 2a-2b aussterben wird glaube ich nicht,da sind so viele Fahrer die seit Jahren da fahren
Und wohl auch weiterfahren werden.
@Ditmar Gruppe H (bei DMSB VA's )würde ich auch gerne beleben,aber der Orig. Motor ist ein SOHC und für den Typ gibt es sogut wir nix.
Deswegen ja auch der Umbau auf den CRX DOHC Motor,mit der Einschränkung auf Gruppe FS(obwohl es ja auch nicht das Optimum dafür ist,man könnte was Geileres einbauen usw=höhere kosten und und und)
2014 heißt es ja eh erstmal Clubsport

Grez Icke
AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1379
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: Moin Moin
Icke du musst dich hier für nichts entschuldigen
yipeeeeeeee!!!!!!!!!!



yipeeeeeeee!!!!!!!!!!

codered-slalom.de
Re: Moin Moin
na denn.Icke hat geschrieben:Ecki leider hat Ditmar recht und ich werde Richtung 3a das Auto aufbauen.
Weil es für das Fahrwerk keine papiere gibt.![]()
Außerdem spare ich mir das Geld für die Eintragerei und Zulassung .Da ich eh ein großes Familienauto haben möchte ,
Kann ich damit auch den Civic trailern.
Ob ich nun mit Semis Kanonenfutter bin ist mir erstmal egal,da ich als Beginner eh um die goldene Ananas Fahre![]()
Und in aller erster Linie der Spaß am fahren im Vordergrund steht!
Das die 2a-2b aussterben wird glaube ich nicht,da sind so viele Fahrer die seit Jahren da fahren
Und wohl auch weiterfahren werden.
@Ditmar Gruppe H (bei DMSB VA's )würde ich auch gerne beleben,aber der Orig. Motor ist ein SOHC und für den Typ gibt es sogut wir nix.
Deswegen ja auch der Umbau auf den CRX DOHC Motor,mit der Einschränkung auf Gruppe FS(obwohl es ja auch nicht das Optimum dafür ist,man könnte was Geileres einbauen usw=höhere kosten und und und)
2014 heißt es ja eh erstmal Clubsport![]()
Grez Icke
Gern sollen alle nicht in die Grp 2 passenden Fzg in der Grp 3 antreten. Da hab ich wohl in Ditmars Satz zu viel hineininterpretiert

@Ditmar, die Fahrerabsprachen waren doch Geschichte, dmait warst nicht du gemeint.
Re: Moin Moin
Ich habe oben mal das aktuellste Bild eingefügt 

AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Re: Moin Moin
Soderle dann wollen Wir mal weiter Berichten.
Heute habe ich mich mal in der Halle eingeschlossen und ordentlich was am Civic geschafft.
Nach der ganzen Diskussion um die Gruppe FS(ich hab ja einen anderen Block drin),habe ich mich erstmal um die komplett Demontage gekümmert.
Was nu als Antrieb kommt wird die Zukunft zeigen,aber es wird wohl ein Orig. Block mit umgeschweisstem DOHC Kopf.
Je nachdem ob ich diesen Frankensteinmotor zusammen bekomme.
Folgendes wurde heute Dank tatkräftiger Unterstützung meines Schrauberkumpels Kai und meiner Kl. Tochter erledigt
Stoßstangen demontiert
Türen demontiert
Schiebedach demontiert
Motorhaube demontiert
Kofferraumklappe demontiert
Motor/Getriebe demontiert
Va./Ha demontiert
Innenverkleidungen/Armaturenbrett demontiert
Sitze demontiert
Jetzt fehlen noch Krafstoffleitungen und der Tank sowie Bremsleitungen und der Kabelbaum.
Als nächstes wird ne große Bestellung an Reperaturblechen getätigt,da Schweller/Radhäuser und Kotflügel nur noch als Altmetall taugen.
Naja wie es weiter geht werde ich berichten.
Gruß Robert
Heute habe ich mich mal in der Halle eingeschlossen und ordentlich was am Civic geschafft.
Nach der ganzen Diskussion um die Gruppe FS(ich hab ja einen anderen Block drin),habe ich mich erstmal um die komplett Demontage gekümmert.
Was nu als Antrieb kommt wird die Zukunft zeigen,aber es wird wohl ein Orig. Block mit umgeschweisstem DOHC Kopf.
Je nachdem ob ich diesen Frankensteinmotor zusammen bekomme.

Folgendes wurde heute Dank tatkräftiger Unterstützung meines Schrauberkumpels Kai und meiner Kl. Tochter erledigt

Stoßstangen demontiert
Türen demontiert
Schiebedach demontiert
Motorhaube demontiert
Kofferraumklappe demontiert
Motor/Getriebe demontiert
Va./Ha demontiert
Innenverkleidungen/Armaturenbrett demontiert
Sitze demontiert
Jetzt fehlen noch Krafstoffleitungen und der Tank sowie Bremsleitungen und der Kabelbaum.
Als nächstes wird ne große Bestellung an Reperaturblechen getätigt,da Schweller/Radhäuser und Kotflügel nur noch als Altmetall taugen.

Naja wie es weiter geht werde ich berichten.
Gruß Robert
- Dateianhänge
-
- image.jpg (147.67 KiB) 15182 mal betrachtet
-
- image.jpg (144.13 KiB) 15182 mal betrachtet
-
- image.jpg (136.62 KiB) 15182 mal betrachtet
-
- image.jpg (141.82 KiB) 15182 mal betrachtet
-
- Probesitzen
- image.jpg (119.29 KiB) 15182 mal betrachtet
AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Re: Moin Moin
Und der Rest 

- Dateianhänge
-
- image.jpg (135.76 KiB) 15179 mal betrachtet
-
- image.jpg (123.44 KiB) 15179 mal betrachtet
-
- image.jpg (144.29 KiB) 15179 mal betrachtet
-
- image.jpg (129.96 KiB) 15179 mal betrachtet
AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Re: Moin Moin
Hey Robert,
da hast du doch schon was geschafft. Mal sehen ob wir dich in 2 Monaten in Embsen samt Honda sehen
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß Tony
da hast du doch schon was geschafft. Mal sehen ob wir dich in 2 Monaten in Embsen samt Honda sehen

Weiterhin viel Erfolg !
Gruß Tony
Re: Moin Moin
Moin Tony
Ich glaube du bist Ditmar ne Wurst schuldig
Bis März wird das beim besten Willen nix,aber wenn alles klappt bin ich trotzdem da.
Und gefahren wird 2014 bis jetzt auch! AC Ilmenau sei dank
Bin gerade dabei die Scheiben zu demontieren und ein bebildertes Update
Gibt es dann am Sonntag.
In diesem Sinne weitermachen
Ich glaube du bist Ditmar ne Wurst schuldig

Bis März wird das beim besten Willen nix,aber wenn alles klappt bin ich trotzdem da.
Und gefahren wird 2014 bis jetzt auch! AC Ilmenau sei dank

Bin gerade dabei die Scheiben zu demontieren und ein bebildertes Update
Gibt es dann am Sonntag.
In diesem Sinne weitermachen
AC Ilmenau !
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )