Einmal kurz sticheln, schon kommt Schwung in den Ladenspeed_factory hat geschrieben:Ich wunder' mich jetzt schon, warum jetzt hier so 'ne Ruhe ist!!!
Gruß Ralf!
Jetzt mal zur Frage:
Bisweilen kann es schon mal Sinn machen, in einer höheren Klasse zu starten, mache ich auch öfter mit dem GT86.
Eigentlich ist das ein G1-Auto. Mit nur 200 PS gegen vergleichsweise PS-Monster zu starten, macht nicht so viel Sinn auf schnellen Strecken. Abgesehen davon ist in der G1 nix los und man würde da bisweilen als einziger Starter fahren.
In der F10 ist man da leistungsmäßig nicht so haushoch unterlegen, nur ca. 200 kg übergewichtig.
In der Praxis kann man trotzdem recht gut mithalten und schon mal obere Platzierungen bis hin zu Gruppensiegen einfahren, weil das Auto genial wie auf Schienen fährt und nur wenige Fahrzeuge ans Gewichtslimit gehen.
Da kann man schon mal Gas stehen lassen und Geschwindigkeit mitnehmen, wo andere auf die Bremse treten müssen.
Ich bin auch schon in der FS gestartet, wollte einfach mal versuchen, was mit kleinerem Gewicht geht und habe alle überflüssigen Sitze rausgeworfen, was natürlich nicht eingetragen war. Das ginge aber nicht in der F10, also FS nennen.
Je nachdem, wo und wer da alles mitfährt, kann man da trotzdem ziemlich oben landen. Gegen ECHTE FS-Fahrzeuge hätte man allerdings keinerlei Chancen.
H ginge nicht, weil das Auto zu jung ist.